Bilder von Sperlingspapageien

Diskutiere Bilder von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Forpusbilder Hallo Ich dachte ich zeige auch ein mal ein paar Bilder. Grüße albino Blaugenickhahn:

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Forpusbilder

    Hallo

    Ich dachte ich zeige auch ein mal ein paar Bilder.

    Grüße

    albino Blaugenickhahn:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Bilder

    Und das nächste.
    Lutinohahn.
     

    Anhänge:

  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Bilder

    Und noch eins.
    amerikanisch gelber Hahn.
     

    Anhänge:

  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Bilder

    Hallo

    Ich wollte eigentlich ein neues Thema erstellen.

    Hat nicht ganz geklappt. Egal, die Bilder könnt Ihr trotzdem sehen.
    pastellgelbe Henne und einen blauen Hahn
     

    Anhänge:

  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo, ich habe einfach das Thema geteilt und für die Bilder einen neuen Beitrag angefangen, denke das war in deinem Sinn und auch der Sache an sich dienlich, den sonst gehen die Bilder unter und vielleicht kann man da ganz verschiedene Arten sehen.
    Gut fände ich wenn man dazu schreiben würde genau welche Art und welche Mutation und manchmal auch Geschlecht.
    Dann können die die nicht so viel wissen noch was lernen, sonst sind es nur schöne Bildchen.;)
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Bilder

    Hallo

    Tut mir leid, habe die Beschriftung vergessen.
    Das erste Bild ist ein albino Blaugenickhahn.
    Bild zwei ist ein Lutinohahn.
    Bild drei ist ein amerikanisch gelber Hahn.
    Bild vier zeigt eine pastellgelbe Henne und einen blauen Hahn.
    Weitere Bilder folgen noch.

    Grüße
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So ich habe die Bezeichnungen dazu geschrieben, dann ist es ganz klar für alle.;)
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Wow, schöne Vögel!! Ich würde auch soooooo gerne züchten. Also, so richtig, meine ich.
    Kann man eigentlich an einem Albino sehen, ob es ein Blaugenick oder eine andere Art ist? Eher nicht, oder? Wahrscheinlich eine blöde Frage :~
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Bilder

    Hallo

    Als erstes es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    Normalerweise kann man einen Albino von der Farbe her
    nicht einer Sperlingsgattung zuordnen. Aber erstens gibt
    es bisher nur Albinos bei den Blaugenick-Sperlingen
    und zweitens kann man sie an der Gestalt unterscheiden.
    Jede Sperlingspapageiengattung ist anders gebaut.
    Die Grünbürzel sind kleiner und die Blauflügel sind schlanker, usw.
    Auch Männchen und Weibchen sind ganz schwer zu unterscheiden
    bei den Albinos, weil die Blaufarbe bei den Männchen sich
    fast aufgelöst hat. Am besten versucht man sie selber über
    doppelspalt Vögel ( blau und lutino ) selber zu züchten.
    Der preis für die Albinos ist noch sehr hoch. Ich weiß nicht
    was sie dieses Jahr kosten, allerdings letztes Jahr lagen sie noch
    bei ca. 1000 DM.

    Grüße
     
  12. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Solcan,
    :) :) :) :) :)

    Sehr interessant ist das alles!! Woher bekommt man denn artspezifische, aktuelle Zuchtinformationen (Neuentdeckungen in Genetik/Vererbung usw.)? Erscheinen solche Artikel auch in den AZ Nachrichten?
     
Thema:

Bilder von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Bilder von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...