Bilder von unseren Zwergaras

Diskutiere Bilder von unseren Zwergaras im Aras Forum im Bereich Papageien; Aber, aber Alex ich gebe ihnen doch kein Valium :D . Nein es sind wirklich fast schon richtige Models, halten schön still wenn ich mit dem...

  1. #21 Sonja B., 6. Mai 2004
    Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Aber, aber Alex ich gebe ihnen doch kein Valium :D . Nein es sind wirklich fast schon richtige Models, halten schön still wenn ich mit dem Fotoapparat daher komme (jedenfalls meistens).

    So jetzt gehe ich in meinen wohlverdienten Feierabend :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Also, dann werden wir mal weiter üben. Ich mach jetzt auch Feierabend. Liebe Grüße, Alex
     
  4. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Also der Rotrücken ist auf alle Fälle ein Zwergara. Der ist ja nicht viel grösser als ein Goldnacken.
    Hier ein Vergleich, leider ist der Goldnacken gerupft.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Beim Rotbug bin ich mir da nicht so sicher, aber offiziell wird er auch zu den Zwergen gezählt.
     
  5. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ja hier...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #25 Jackoline, 6. Mai 2004
    Jackoline

    Jackoline Guest

    Euch allen, die Papas sind ja wirklich goldig.
    Sehr schöne Bilder.
    Weiterhin viel Spaß
    mfg
    Margot :0-
     
  7. #26 Sonja B., 7. Mai 2004
    Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Wow Heiko danke für die tollen Bilder. Frodo und Jakob heissen glaube ich Deine beiden, welcher ist das auf dem ersten Bild, der Dir schon die Schreibarbeiten abnimmt? :D
     
  8. #27 Karinetti, 7. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Määäääääääh Sonja, wo bleibt meine Antwort? :?
     
  9. #28 Sonja B., 7. Mai 2004
    Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Huhu Jillie
    :? :?

    Meinst Du meine Antwort oder welche Deine?

    Auf jeden Fall habe ich mal auf Deine Frage auf Seite 2 Nr. 18 geantwortet, hast Du das evtl. übersehen? :cheesy:
     
  10. #29 Sittichmama, 7. Mai 2004
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die sind ja süß!!

    Kann man sich anhand der Bilder gar vorstellen, dass die kaum größer sind als ein Nymph.
     
  11. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heiko, danke für die Bilder. Deine beiden sind ja auch sehr aktiv, gelle?
    Liebe Grüße, Alex
     

    Anhänge:

  12. viki

    viki Guest

    Hallo Alexara,

    jetzt seh ich ja mal für wen die Spielzeuge sind :D

    Wirklich goldig die Kleinen ;)

    lieben Gruß
     
  13. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Frodo und Jakob ist richtig.
    Frodo nimmt mir gerade die Schreibarbeit ab, ganz im Gegenteil zu sonst
    wo er mir nur Arbeit macht. :D :D
     
  14. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Viki, Du bist ganz schön schlau :S Ich freu mich schon auf das Paket von Dir!Und ich befürchte, es wird nicht das letzte sein. Liebe Grüße
    , Alex
     
  15. #34 Karinetti, 10. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Sonja,
    ups sorry da ging was schief. Hatte einen Beitrag geschrieben aber der dürfte wohl nicht "durchgegangen" sein und nicht gespeichert. Naja was solls.
    Ich wollte noch ein wenig mehr über den Zwergenara wissen... ;)
     
  16. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Huhu Alexara

    Dann hast Du also auch so fleissige Helfer wie ich beim putzen :D

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Sonja, ja diese Ara-Art ist wirklich die gelehrigste von allen, oder?Ich werde heute neue Fotos machen, versprochen! Vielleicht beim Fensterputzen oder Staub wischen? Oder Betten beziehen? Mal sehen, liebe Grüße Alex
     
  18. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Haargenau getroffen

    Super freue mich auf Deine Fotos, Betten beziehen wäre sicher ganz lustig. :jaaa:
     
  19. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Jillie

    Dann hier noch die ganze Beschreibung, hoffe es dient Dir :0-

    Grösse:
    Der Hahns Zwergara ist mit seinen 30 cm Länge inkl. Schwanzfedern der kleinste unter den Aras.

    Gewicht:
    130 - 170 g

    Beschreibung:
    Gefieder insgesamt grün; grosse Unterflügeldecken, Flügelbug und Flügelsaum rot; Stirn und Scheitel dunkelblau. Schwanz- und Flügelunterseite oliv/gelb, unbefiederter Bereich um die Augen weiss; Füsse dunkelgrau, Schnabel am Ansatz weiss-grau gegen Schnabelspitze dunkelgrau; Iris braunrot. Zwergaras werden ca. 20 Jahre alt.

    Verbreitung:
    Guayana, Surinam, Franz. Guayana, Ost-Venezuela und Brasilien nördlich des Amazonas.

    Lebensraum:
    Ränder der Regenwälder, offene Waldgebiete und Savannen; fallen gelegentlich in Plantagen ein.

    Status:
    Im grössten Teil des Verbreitungsgebietes häufig bis zahlreich.

    Lebensweise:
    in kleinen Gruppen von 10 und mehr; manchmal in Schwärmen von bis zu 100 Tieren; im Flug lärmend, schnell mit ruckartigen Flügelschlägen. Rufe schrill oder sich schnell wiederholendes raues Krächzen.

    Ernährung:
    Früchte, Beeren, Sämereien, Blüten, Nüsse. An Futter wird übliches Papageienfutter mit Grosssittichfutter gemischt. Ganzjährig ausreichend Grünfutter (versch. Obst und Gemüse) nach jahreszeitlichem Angebot reichen

    Gefangenschaft:
    anfangs scheu und nervös, gewöhnen sich meist rasch an den Menschen. Die Zwergaras haben ein ausgeprägtes Nagebedürfnis und es sollten stets frische Zweige gereicht werden. Sie fliegen sehr gern und schnell und sie baden sehr gerne oder mögen es, sich mit der Blumenspritze besprühen zu lassen.

    Gelege:
    Zur Brutzeit sehr aggressiv gegenüber anderen Arten. Als Brutkasten bietet sich ein Hartholzstamm oder ein selbst gebauter Nistkasten aus Hartholzbrettern an. Die Vögel legen 2-4 Eier und bebrüten sie ca. 25 Tage. Nach weiteren etwa 60 Tagen fliegen die Jungen aus.

    Aus unserer Sicht sind es wunderbare, intelligente und anhängliche Papageien, welche auch gut für die Wohnungshaltung geeignet sind, wenn Sie sehr viel Freiflug und natürlich eine genügend grosse Voliere haben. Entgegen wie vielfach geschrieben ist, finden wir die Zwergaras sind überhaupt nicht laut und auch keine Schreier, natürlich wird es auch hier Ausnahmen geben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Gedränge im Happy-Hut

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    und nochmal
    [​IMG]

    Bitte nicht stören

    [​IMG]
     
Thema: Bilder von unseren Zwergaras
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder von zwergara

    ,
  2. zwergaras rot

    ,
  3. rotrücken zwergara

    ,
  4. rotrücken,
  5. goldnacken zwergara,
  6. rotrückenara,
  7. alle zwergara Fotos
Die Seite wird geladen...

Bilder von unseren Zwergaras - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  5. Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns

    Komisch- witziges Verhalten unseres Guatemala Hahns: hi! Die beiden sind kern gesund und nun weiß ich auch wer männlein und weiblein ist. Das hähnchen macht nun folgendes: Es hängt sich mit dem...