Bilder

Diskutiere Bilder im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hier sind ein paar Bilder meiner beiden Lieblinge, die ich hoffentlich bald wieder bei mir aufnehmen kann (sie sind zur Zeit...

  1. da_ul

    da_ul Guest

    Hallo,

    hier sind ein paar Bilder meiner beiden Lieblinge, die ich hoffentlich bald wieder bei mir aufnehmen kann (sie sind zur Zeit übergangsweise bei ihrer Züchterin)

    Nymphie-Bilder

    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 28. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Uli :0-

    und willkommen bei uns im Nympieforum :) :p 8) .


    Hast ja 2 schicke Männer bei dir daheim.

    Erzähle uns doch was sie so treiben und wie sie leben und so :~
     
  4. da_ul

    da_ul Guest

    Männer?

    Hi!

    Nee nee :D Weiblein und Männlein!!
    Der Graue ist Chubby und die Gelbe ist Clumsy. Die beiden sind natürlich die tollsten Nymphies die es gibt.
    Leider bin ich gerade umgezogen. Den Stress wollte ich den beiden nicht antun, deshalb habe ich sie übergangsweise zur Züchterin ins Asyl geschickt :D
    Die beiden sind noch relativ jung (etwas über ein Jahr alt).

    Uli
     
  5. #4 Federmaus, 28. Mai 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiiiiiiiiiiiiiiiiii, da habe ich mich täuschen lassen.
    Irgendwie habe ich 2 wildfarbene Hähne erkannt :~ .
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Uli,

    meine Frage, warum die beiden Süßen z. Zt. bei der Züchterin sind, hat sich ja schon erledigt.
    Wirklich ein goldiges Paar !:p Sie werden sich in ihrem neues Heim sicher schnell eingewöhnen.
     
  7. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hübsch sind deine beiden.

    Stopfen sie auf dem einen Bild gerade deine Socken? :D :D :D

    Liebe Grüße :0-
    Dunja
     
  8. #7 Karin G., 28. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Uli
    herzlich willkommen beim Vogelforum :)
    Habe mir gerade alle deine 92 Bilder in gross angeguckt, das 19. gefällt mir besonders gut, jedes Federchen ist zu sehen, die winzigen Wimpern, sehr gut getroffen! ;)
     
  9. #8 Vogel-Mami, 30. Mai 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    19 oder 16?!

    Hallo Karin,


    Du meinst sicher Bild 16, oder?! ;)

    Ein absolut suuupertolles Portrait!!!

    So richtig malerisch... *schwärm*


    Grüßle

    Vogel-Mami
     
  10. #9 Karin G., 30. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    klar, Bild Nummer 16 :D
    (Nummer 19 ist überbelichtet)
     
  11. da_ul

    da_ul Guest

    Danke :D
    Ich hoffe die beiden bald wieder bei mir zu haben (und dann mit 2 weiteren!)
    Dann wird es auf jeden Fall weitere Fotos geben :D
    Uli
     
  12. #11 Papageienfreak, 31. Mai 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    sicher, dass es männlein und weiblin sind ? ich habe 2 männlein und die poppen auch miteinander...
     
  13. #12 Bell, 31. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2003
    Bell

    Bell Guest

    Es sind ganz sicher Hahn und Henne.
    Ich habe noch nie gesehen, daß eine richtige Kopulation zwischen Hahn und Hahn passiert. Vielleicht mal den Versuch in jugendlichem Leichtsinn, aber sonst :?

    liebe Grüße

    Bell
     
  14. da_ul

    da_ul Guest

    zwischen Hahn und Henne? Doch, das habe ich schon öfter gesehen :DDDD
    Du meinst aber bestimmt zwischen Hahn und Hahn :DD
    Uli
     
  15. #14 Karinetti, 31. Mai 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Daul!

    Habe gerade deine süssen Nymphen gesehen, gaaaaaaaaaaanz lieb sind die! So süsse Fotos hast du da von ihnen gemacht!

    Mal ne Frage, ich selbst habe keine Nymphen und kenne mich nicht mit den Farbschlägen aus, haben die spezielle Bezeichnungen? Der eine ist viel grauer als der andere usw.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  16. #15 da_ul, 31. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2003
    da_ul

    da_ul Guest

    Oh, es gibt soviele :D Lutinos,Wildfarbende, (meine Beiden)Schecken,Perlschecken,Zimter,Weißköpfe,Gelbwangen usw.
    In Janas Nymphenlexikon findest du viele gute Informationen.

    Nymphensittich Lexikon
    (komischerweise wird der Link zensiert...)

    Uli
     
  17. Bell

    Bell Guest

    Jepp :D

    Hab´s korrigiert :s
     
  18. #17 Karinetti, 1. Juni 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo,

    ähm wie komme ich denn nun zu diesem Link mit den Infos??:?

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  19. da_ul

    da_ul Guest

    Lexikon

    Vielleicht klappt das ja:

    Lexikon

    Da dann der erst Link!
    Uli
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Janas Seite ist toll , aber ihre Farbenlehre hat leider einen groben Fehler :
    Sie bezeichnet Hennen mit XY und sagt , daß das Y der weibliche Teil wäre, Männchen dagegen XX.
    Genau umgekehrt ist es richtig , Weibchen sind XX und Männchen XY. Daraus ergibt sich eine ganz andere Sichtweise der Vererbungslehre...... Ich hatte ihr schonmal ne mail geschickt , aber nie eine Antwort bekommen.
    Hier ist ein sehr guter link dazu , er handelt zwar von Katzen , aber die Mendelschen Gesetze gelten für alle zweigeschlechtlichen Lebewesen, incl. Pflanzen
    http://www.maine-coon.ch/mendelsc.htm
     
  22. #20 Vogel-Mami, 7. Juni 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Von wegen!


    Hallo Katrin,


    zuerst dachte ich ja "wie peinlich!" und hab mich seeehr gewundert, daß Jana sich auf Deinen Hinweis nicht gemeldet hat; es müßte ihr doch daran liegen, diese Sache schnellstmöglich zu ändern... :~
    Schließlich weiß das doch eigentlich schon jedes Kind, daß

    xx= Frau und XY= Mann! :p

    Dann hab ich mir mal intressehalber die Seite, die Du empfohlen hast angeschaut -allerdings zunächst nur überflogen...

    Dabei ist mir ein Satz ins Auge gesprungen, wo es sinngemäß heißt "bei Vögeln und Schmetterlingen ist es umgekehrt..."

    Hä?! Ja wie jetzt?! 8o :? :?

    Hab dann zur Klärung noch eines meiner Wellibücher zur Hand genommen, in dem auch was über Vererbung steht...

    Und siehe da, da steht tatsächlich:

    Hahn 1,0 = XX
    Henne 0,1 =XY

    8o 8o 8o

    Jana`s Ausführungen scheinen also völlig korrekt zu sein!

    Man lernt halt echt nie aus!!! :p


    Grüßle

    Vogel-Mami
     
Thema:

Bilder

Die Seite wird geladen...

Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...