Bin ne stolze Ziegenmama

Diskutiere Bin ne stolze Ziegenmama im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich bin ja noch relativ neu in diesem Forum, aber mich hat die Forumssucht gepackt und die Vogelsucht natürlich auch. Ich hab mir...

  1. Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo!

    Ich bin ja noch relativ neu in diesem Forum, aber mich hat die Forumssucht gepackt und die Vogelsucht natürlich auch.

    Ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein Pärchen Ziegen aus dem Tierheim geholt. Sie wurden in einem Minikäfig in dieser eiseskälte im Englischen Garten ausgesetzt.

    Ich hab mich total in die verliebt und jetzt wohnen sie bei mir in einer Voliere.

    Am Anfang waren sie total scheu, wenn ich auch nur an die Tür gekommen bin, aber mittlerweile scheuchen sie nicht mehr auf, und da ich mit ihnen Clickern angefangen habe kommt die Ernie sogar schon ans Gitter um sich ihren SB-Kern abzuholen. Ab und zu kann ich sogar in die Voli langen und sie nimmt den Kern von der Hand. Is das nicht toll?

    Bert ist da noch etwas scheuer, er kuckt zwar ganz neugierig hat sich aber bis jetzt noch nicht getraut. Heute ist er mir allerdings ausgebüxt und ich konnte ihn aber ohne Probleme auf ein Stöckchen setzen lassen und obwohl er in der Voli so scheu ist, hat er mir draußen auf dem Stock total aufmerksam zugehört und dann sogar einen SB-Kern von der Hand genommen, bin ganz erstaunt!
    Denn heute Abend beim Training hat er sich wieder nicht getraut, aber das macht auch nix, denn mit der Zeit stinkt es ihm bestimmt, wenn seine Dame immer die Leckerlie bekommt und er nicht.

    Seit drei Tagen wohnen sie zusammen mit einem Nymphen (momentan ist er allein, bekommt aber noch nen Partner), das klappt aber sehr gut. Ein bißchen Angst haben sie vor ihm, aber er tut überhaupt nichts, der hat nämlich auch ein bißchen Respekt vor den Ziegen.

    Nur schade, daß meine Sperlies so aggressive Geier sind, denn die würden meine Ziegen am liebsten mit Haut und Feder fressen, deshalb sind die auch getrennt untergebracht und dürfen zur Zeit auch nur getrennt fliegen. Ich will kein Risiko eingehen.

    Wenn ich die ersten tollen Bilder hab und wenn ich endlich kapiert hab, wie man Fotos in ein Forum stellt, dann werde ich euch die beiden vorstellen.

    Liebe Grüße
    Florentine :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo und willkommen bei den Laufsittich verrückten, du wirst noch deinen Spaß mit den beiden haben. Schön das du den zweien ein neues zuhause gegeben hast und wir freuen uns schon auf die Bilder.
     
  4. #3 Ziegenfreund, 19. Dezember 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Florentine,

    auch von mir ein dickes Willkommen bei uns im Forum... wenn Du Fragen hast dann stell sie, da für sind wir da...

    und auf die Fotos sind wir alle schon sehr gespannt :)
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo! Mich würde interessieren, wie du auf Dauer mit dem Clickern voran kommst, meine neigen dabei irgendwie zu Hyperaktivität :traurig: .
     
  6. Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Eilika!

    Kann ja immer wieder mal berichten. Ich clickere mit den beiden Ziegen erst seit ein paar Tagen. Bei der Ernie ist es mittlerweile so, daß sie sofort ans Gitter gesaust kommt, wenn sie das clicken hört. Übe immer erst mit den Sperlies und dann mit den Ziegen.

    Erst machen wir die Übung vom Gitter, dann etwas schwieriger mit Hand in der Voli und gestern als Krönung ist sie mir sogar auf die Hand gehüpft. Hyperaktivität kann ich überhaupt keine feststellen aufgrund des clickerns. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, mal abwarten.

    Wie schon geschrieben, Bert schaut sich das lieber aus sicherer Entfernung an, er ist noch sehr viel scheuer als meine Ernie.

    Liebe Grüße :0-
    Florentine
     
Thema:

Bin ne stolze Ziegenmama

Die Seite wird geladen...

Bin ne stolze Ziegenmama - Ähnliche Themen

  1. suche Tipps für Graupapagei-Training ...und noch ne andere Frage

    suche Tipps für Graupapagei-Training ...und noch ne andere Frage: Seid gegrüst, schon viele Jahre lang erwäge ich die Anschafung dieser Papageienart, habe es aber nie durchgezogen. Zustark waren die bedenken....
  2. Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung

    Verhalten beurteilen. Naja hatte mal ne 2. Erklärung: Guten Tag, So hab jetzt für Dino eine Partnerin besorgt. Mom stand sie schon seit 3 Wochen im Vogelzimmer. Und immer wenn Freiflug war hab ich...
  3. Hat jemand ´ne Idee ?

    Hat jemand ´ne Idee ?: Moin. Wer hat eine Idee zu diesem Vogel ? Aufnahmeort: Offshore Nordatlantik zwischen NL und UK Größe: Größer als Heringsmöwe und langflügeliger...
  4. Nymphies oder doch eher Agaporniden?? brauche ne Entscheidungshilfe!

    Nymphies oder doch eher Agaporniden?? brauche ne Entscheidungshilfe!: hey leute. ich bin noch ganz neu hier. Hab mich extra hier angemeldet um mich mal zu erkundigen :) Möchte mir zwei Nymphies oder zwei...
  5. Auch ne Brieftaube gefunden....

    Auch ne Brieftaube gefunden....: Hallo zusammen, habe gerade mühsam meine Auffindungsgeschichte ( seit Donnerstag ) einer niederländischen Brieftaube aufgeschrieben, hat aber mit...