stolze Besitzer

Diskutiere stolze Besitzer im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wann werden Sperrlies eigentlich Geschlechtsreif? Habe ein pärchen die sich ganz gut verstehen, aber nie zum liebes Leben kommen! Sind ck. 8...

  1. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Lange wirst du dich nicht mehr gedulden müssen.
    Sie werden in der Regel mit 9 bis 12 Monaten geschlechtsreif.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. profila

    profila Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!
    Ich warte dann mal ab! ;)
     
  4. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    huch ich bin so gespannt
    1tens auf die neue henne die hoffentlich diese woche kommt und 2tens darauf ob sich meine zwei schw.. männer mal trennen wenn sie geschlechtsreif werden .. momentan sind die zwei hähne ein herz und eine seele und die alleinige henne wird akzeptiert .......
    @ chiaraMia - ne dann willkommen hier *gg*
     
  5. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    danke danke ;-)

    ich fand diese Zeit , von der Entscheidung für ein 2. Paar bis zur Umsetzung , auch toootal spannend , und es ist immer noch spannend, auch wenn natürlich jetzt der Alltag eingezogen ist ..
     
  6. #85 Möhrenschnuten, 26. September 2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    d.h., Du hast im Moment 3 Sperlinge ?
     
  7. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    bin ja eh total stolz - die henne - die erst 1 woche da ist hat heute von der kolbenhirse aus meiner hand gefressen ---- die männer sind toal aufgescheucht in der ecke gesessen :-)
    jaaa ist alles spannend mit den kobolden hier -- auf namen haben wir uns jetzt auch maL GEEINIGT wenn sie zu viert sind - das eine paar sissi&franz und das andere Hänsel&gretel
    *gg* gar nicht so leicht alle namenswünsche zu erfüllen hier
     
  8. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    @Möhrenschnuten - ja momentan habe ich zwei hähne und eine henne (siehe album) - die andere henne ist ja leider gestoben (siehe threat hier)
     
  9. #88 Möhrenschnuten, 26. September 2010
    Möhrenschnuten

    Möhrenschnuten Banned

    Dabei seit:
    26. September 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid
     
  10. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ja lief sehr blöd -- bin echt stinkig auf den züchter
    die henne war eindeutig zu jung
     
  11. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    und genau DAS ist die Sau*erei , leider gibt es aber auch unter den Sperli-Züchtern schwarze Schafe ;-(( , wie unter all den anderen Züchtern und Menschen auch ..

    aber wie trennt man die Spreu vom Weizen, wenn man zB nicht die Möglichkeit hat, sich die Vögel vor Ort anzugucken ?
     
  12. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Man kann sich dank des Internets heutzutage ja schon ein wenig vorab über Züchter informieren, indem man andere User anschreibt und frag ob diese schon Erfahrungen mit den dem Züchter gemacht. Oder sich Züchter empfehlen lassen. Aber mal ein schwarzes Schaaf erwischen kann jeden passieren, gerade Anfänger die noch nicht wissen worauf zu achten ist. Sowas kann auch dann bei einer Besichtigung und Abholung vor Ort passieren. So war es ja leider in dem Fall auch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Man kann halt nur das Risiko minimieren.
     
  13. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    da hast Du leider recht ; leider ist es aber auch oft so , bei der Recherche im Internet ...Geschriebenes ist geduldig und Bilder kann ich mir auch so hinferkeln, das es passt...denke die persönliche Empfehlung anderer User ist die bessere Variante mM
     
  14. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Genauso meinte ich das. ;)

     
  15. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Zuwachs !!

    Soooooooooooooo - heute kam die neue Henne an:dance:
    der transport kam zwar erst um halb zwei (jetzt weiß ich warum man Nerven lässt *gg*) aber es war alles OK
    Die Neue - (übrigens sind das jetzt Hänsel&Gretel und Sissi&Franzl) schaut super klasse aus - im Gegensatz zu meinen sehr athletisch
    Ich hab die Box und sie rein in die Voliere und hab aufgemacht - sie ist raus 3 im Kreis geflogen - die erste halbe Stunde total nervös gewesen "wehe einer bewegt sich" und dann haben sich alle beruhigt
    Jetzt sitzen sie zusammen und kuscheln und pennen - die 2 Männer auf einer Stange die zwei Mädels auf der anderen ;)
    alles gut gegangen - sehr schnell akzeptiert worden und wirklich ein klasse Züchterkontakt !!!!
    freu
     
  16. chulia

    chulia Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Bilder!!!:d
     
  17. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Heißt dat nicht BITTE Bilder ? :zwinker:

    Isch will och welche..........büddö 8)
     
  18. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    :pEuer Wunsch mein Befehl
    Auf dem ersten Bild rechts die Henne auf der Leiter ist die neue - und auf dem zweiten ist sie die rechts am Gitter
     

    Anhänge:

  19. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Danke danke für die schnelle Befehls..öhmmm Wunscherfüllung ;-))

    sehr nett aussehende Pieper...alle 4...dann gibts hier wohl ne neue 4er-Bande ;-))
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. chulia

    chulia Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Okay, bitte vergessen, öhm, sorry...

    Tolle Piepmätze! Cool, dass das so einfach geklappt hat mit dem Zusammenziehen!!
     
  22. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaa - bin echt seelig das alles so geklappt hat wie vorgestellt - keiner geht sie an weil sie neu ist und sie sind alle glücklich, vorallem die andere Henne weil sie nun auch jemanden zum kuscheln hat in der Nacht - hier ist ja die Nacht geteilt in Herren - Stange und Damen - Stange
    bin ja gespannt ob es so bleibt oder es sich ändert wenn sie geschlechtsreif sind/werden,
    by the way - die Hähne sind von März - die neue Henne von Februar und die andere Henne auch so März / April - wann kann ich denn davon ausgehen das sie geschlechtsreif sind / werden? --- oder sind sie es schon und interessieren sich nicht dafür, sondern tun sich nach Sympatie zusammen solang keine Nistgelegenheit in der Voliere ist ???
    auf alle Fälle klappt alles wunderbar :dance:
    Obst und Gemüse wird in einer Seeligkeit auf dem Boden gegessen (heute ALLES ratzeputz) und zu den Körnern gehen sie in Wechselschicht - ab und an wird dann am Vormittag geschimpft (die typischen 15 Minuten) und ansonsten wird geschreddert und geklettert
    LG Micha
     
Thema: stolze Besitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müssen sperlingspapageien zwei futternäpfe haben

Die Seite wird geladen...

stolze Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

    Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  3. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  4. Graupapagei zugeflogen/Besitzer gesucht Berlin Wedding

    Graupapagei zugeflogen/Besitzer gesucht Berlin Wedding: Hallo mir ist dieser Papagei zugeflogen in Berlin - wedding am 13.5.2016 um 18 Uhr ca. Es ist nicht Rico, habe im Tierschutz und beim...