Bin neu hier und....

Diskutiere Bin neu hier und.... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; soo muss mich auch noch mal melden faktum ist, thomas weiss jetzt definetiv, dass sein käfig zuklein ist. es ist jetzt so, vermute ich, dass der...

  1. #81 geoigl, 9. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2006
    geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    soo muss mich auch noch mal melden
    faktum ist, thomas weiss jetzt definetiv, dass sein käfig zuklein ist. es ist jetzt so, vermute ich, dass der käfig zwar vorerst nicht ausgetauscht wird aber bei jedem betrachten wird sich das unterbewusstsein melden und sagen: der käfig ist zwar schön aber er ist zu klein. und das schlecht gewissen wird den vögeln dann vielmehr freiflug geben als vorher geplant war.

    nur finde ich das es schade ist das man sich die finger wund schreiben muss um solche informationen rüberzubekommen. ein hinweis ist dann leider nicht genug. und der betroffene wird dann sofort mit, zu der sache sehr förderlichen posts, unterstützt!!
    wie z.B.:
    ich habe oft das gefühl, dass manche user einfach drauflos schreiben ohne sich vorher die betreffenden posts genau zu lesen, es wird nicht überlegt was will uns dieses post sagen, worauf will der user hinaus. sonderen es wir irgend ein mist geantwortet. (siehe zitate) das bestärkt dann andere user widerum, und somit ist es möglich das man 62 posts braucht um l.b.h von einem käfig zu erfahren.
    erkennt dann der user, dass er einen fehler gemacht hat, 40 post nach der ersten möglichkeit, und gesteht diesen ein (was ja völlig in ordnung ist) sind sofort wieder beiträge geschrieben. wie toll diesen "geständis" formuliert wurde. ist für mich nicht ganz nachvollziehbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    auch noch kurzen was sagen will

    Gabi alleine deine Zitate, sagen mir deutlich wie sehr ich mich in dir getäuscht habe.. Das du dies nötig hast alte Sachen zu zitieren die so nicht mal einen Zusammenhang haben... na was soll ich sagen, typisch Weiber oder sind es einfach nur vereinzelte Personen?

    zu diesem Zitat, das war nicht auf dich bezogen, das war auf alle neue User bezogen die sich hier anmelden... und dan, ihr das ganze noch verharmlost, aber hallo...

    Georg wie immer auf den Punkt gebracht :zustimm:

    guet nacht zäme--
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Na Fabian, ich halte mich nur an Deine Worte
    und nun tust Du beleidigt?

    Doch, es hatte einen Zusammenhang, weil Du anderen auch (in diesem Zusammenhang Thomas) vorwirfst, sich mehrfach zu widersprechen. Da siehst Du mal, wie schnell das gehen kann. Und normalerweise würde ich alte Sachen nicht zitieren, aber Du wolltest es doch wissen, oder!? Also hab ich nur Deiner Bitte entsprochen.
    Schade, daß Du den Schuh nun umdrehst und wahrscheinlich nichts verstanden hast, um was es mir ging. :(
    Deshalb, laß gut jetzt sein.....gute Nacht.
     
  5. #84 Thomas-Bruno, 10. Oktober 2006
    Thomas-Bruno

    Thomas-Bruno Guest

    Hi,
    denen geht es gut! Die trällern vor sich hin, die Bonnie scheint ein zänkisches Luder zu werden, lässt sie doch dem armen Clyde keine Ruhe. Hoffentlich bedeutet das nicht: "Ich will dich nicht, ich mag einen anderen Kerl!". Sie zeigen auch mehr Action, turnen in der Hubschraubervoliere herum, fressen gut, nur nehmen sie noch kein Obst. Ansonsten werden sie heute (gezwungener Maßen) früher als geplant ihren ersten Freiflug haben. Der Grund: heute werde ich das Dach ab/umbauen. Ich habe gestern schon den Volierendraht geholt. Nach dem Umbau werde ich mal ein Bild einstellen.


    P.S. Der Verkäufer wusch seine Hände in Unschuld. Ich hätte ja vor Ort kontrollieren können. Wie recht er doch hat!8(
     
  6. kathana

    kathana Guest

    Hihi so sind die Mädels*spss*:p
    Obst einfach immer wieder anbieten....ich habs so gemacht das ich z.B immer geriebene Aäpfel mit ins Futter gegeben habe....
    Meine lieben aber auch Goliwoog das ist einfach genial innerhalb von ein paar minuten ist alles ko:zustimm:
     
  7. Birdi

    Birdi total tierverrückt;-))

    Dabei seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61169 Friedberg
    Gabi ich bewundere Deine Geduld!!!!! :beifall:

    Thomas-Bruno es wundert mich ehrlich gesagt, das Du das Forum noch nicht verlassen hast! Falls Du gerne eine grössere Voliere hättest - wir hätten noch eine anzubieten. Falls Du Interesse hast kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Die Voliere ist 100% artgerecht:zwinker:

    Grüße
    Nadja
     
  8. #87 Thomas-Bruno, 10. Oktober 2006
    Thomas-Bruno

    Thomas-Bruno Guest


    Hi Nadja!
    Nö, warum soll ich das? Wegen ein paar wenigen Hardcore Aga´s? Ich muss sagen, da ich auch noch in anderen Foren unterwegs bin, wusste ich was auf mich zukommt.:hammer:

    Das ist ist überall das Gleiche. Egal um welches Hobby/Leidenschaft es geht. Diese Hyperaktiven triffst du wirklich in jedem Themenkreis. Vor zwei, drei Jahren hätte mich das noch aus der Bahn geworfen. Aber jetzt als User mit "Fronterfahrung"8) nicht mehr! Trotzdem danke für dein Mitgefühl:zwinker:



    Danke für das Angebot, mommentan muss es aber die Erworbene tun. (Es gibt noch ander Dinge für welche man Geld ausgeben muss :zwinker:)
     
  9. Birdi

    Birdi total tierverrückt;-))

    Dabei seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61169 Friedberg
    :D Gerne!

    Du hast Dich nicht abschrecken lassen :zustimm:

    Leider gibt es andere Leute die gerne kompetenten Rat hätten und hier im Forum dann Rund gemacht werden, weil sie eben "Anfängerfehler" machen.

    Freundlich sein und konstruktiven Rat geben, das ist es was hilft. Jemanden so hart anzugehen verschreckt eher! Damit ist den Vögeln, um die es ja schließlich geht, dann auch nicht geholfen.

    Wie schon angeboten, falls Du Interesse an einer grösseren Voliere hast, dann schreib mir eine PN. Mannheim ist ja nicht ganz so weit weg :zwinker:
    (Hatte Deinen letzten Satz überlesen uuups, vielleicht gewinnst Du ja im Lotto:zwinker: :D )

    Viele Grüße
    Nadja
     
  10. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Thomas,

    ja das ist immer so mit den Mädels, die wollen halt zeigen wer die Hosen an hat.

    Wie schon geschrieben wurde, Obst immer wieder anbieten. Ich hab vor meinen immer einen Apfel gegessen hab den dann ach so ausversehen angebissen auf dem Tisch liegen gelassen und hab das Zimmer verlassen. Glaub mir der Apfel war schnell aufgefuttert. Auch lieben meine Fruchtspiesse, die hänge ich gefüllt an die unmöglichsten Stellen und da hängen sie dann auch dran wie die Kletten. Da müssen sie halt ihr Futter erarbeiten.

    Also einfach nicht aufgeben.

    Grüssle
    Corinna
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Birdi

    Birdi total tierverrückt;-))

    Dabei seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61169 Friedberg
    Unsere Aga's mochten auch nicht alles! Besonders die Dinge die sie nicht kannten wurden erfolgreich ingnoriert. Inzwischen lege ich zum Obstteller (wenn neue Sachen drauf sind) ein kleines Stück Kolbenhirse - interessanter Weise gehen sie dann schneller an neues Obst :)
     
  13. carpenobi

    carpenobi N+N´s Tierparadies

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61169 FB
    Hi Thomas-Bruno, Gabi und Alle

    :zustimm: :zustimm:
    Thomas-Bruno, Herzlich Willkommen, wir wünschen Dir und Deinem Zuwachs alles Gute, und stehen Dir per PN gerne mit Rat und Tat zur Verfügung !
    Auch mit einer super artgerechten Voliere, wenn mal Bedarf nach Vergrößerung (Verbreiterung) besteht, mit Freisitz oben. Diese haben wir als Zwilling gekauf und als Drilling, dann als Quadro-Ling erweitert; Da unsere 3 Paare nun in´s gesamte Zimmer dürfen, das wir ausschließlich für die Mäuse eingerichtet haben, brauchen wir einen Zwilling nicht mehr; die anderen behalten wir als Reserve.
    Wenn Ihr Euch dazu entschließt, könntet Ihr Eure für kleinere Vögel versteigern, dann hättet Ihr evtl. nur einen finanziell kaum belastenden Tausch gemacht. Laßt Euch aber von niemandem drängen, ist nur als Angebot gedacht.

    Also, kurz gesagt, wende Dich einfach per PN an uns, wenn Du möchtest und eine einfache Frage auch konstruktiv und einfach beantwortet haben möchtest :freude:

    :zustimm: Gabi, alle Achtung;
    nicht nur, daß Du Dich wie eine Mutter um alle neuen Schäfchen, die sich nicht gleich vom ersten Koffer abschrecken lassen, kümmerst, nein, Du meinst es immer gut IM SINNE UNSER LIEBEN, Du verstehst es, auf verschiedene Arten zu antworten, und bist dabei immer korrekt, ehrlich, offen und fair.
    Nicht nur, daß Du rechtfertigen mußt, was Du genau geschrieben hast, und mußt den Sinn mancher Worte im Detail auch noch erklären, Du hast eine Engelsgeduld ! :zustimm: und genau die zeichnet Dich und Deine Fürsorge für die geliebten AGA´s aus, das weiß ich allen hier nur zu genau zu bestätigen, gell Gabi :-) wir freuen uns auf Paar 4 und 5 vom AiN :dance: :dance: :dance:

    @ALLE: :beifall: Es sei jedem bewußt, daß wir alle mal angefangen haben, ganz klein, egal wie groß die Klappe aufgerissen wird, um sich zu brüsten, was man alles schon weiß (Herr Lehrer, ich weiß was - in der Schule haben wir uns gemeldet, und ich kam nie dran, weil ich nicht ungefragt dazwischen geschwäzt habe - Bild ist verständlich, gell ?!)
    Wir wissen alle, vergessen es manche nur zu schnell, daß man aus Fehlern lernt, und einer verdient hier größte Hochachtung, er hat in kürzester Zeit unheimlich viel gelernt, und ist wie man unschwer erkennen kann, sehr bemüht, was draus zu machen, und auch den Verkäufer zur Rede zu stellen (auch wenn der Depp nix lernt, er muß die Ware ja verkloppen), auch dafür hat er sich Zeit genommen, die er wahrscheinlich Job technisch gar nicht hat, zumindestens hat er die nicht vorhandene Zeit sinnvoller verbracht, als andere, die zu viel Zeit zu haben schienen. Egal - wir hören erstmal genau zu und helfen, bevor wir verurteilen und in "Krümmeln" uns zerfleischen.
    Dank an ALLE :beifall: für die "konstruktiven" Beiträge zum Wohl unserer Lieblinge.


    - eigentlich wollt ich´s kurz machen, sorry dafür -

    Viele Grüße, carpenobi
     
Thema: Bin neu hier und....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffangstationen in emsland für agaponiden

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und.... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...