bin stolz wie Oscar....

Diskutiere bin stolz wie Oscar.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - .....weil mein Willi seit heute spricht. Kanns garnicht fassen. Dachte immer ich habe zwei von den Nicht-sprechenden Exemplaren erwischt weil Maja...
N

nicole82

Mitglied
Beiträge
93
.....weil mein Willi seit heute spricht. Kanns garnicht fassen. Dachte immer ich habe zwei von den Nicht-sprechenden Exemplaren erwischt weil Maja jetzt 1 jahr ist und Willi 8 Monate.....doch als ich heute morgen aus dem Schlafzimmer kam sah er mich an und sagte...."Kuss.....Kuss.....Willi...Kuss....." ich hab mich echt wahnsinnig gefreut. Jetzt sitzt er auf dem Ast in der Stube und sagt immer Kuss....Kuss...Kuss..... Ich denke das hat er von mir gelernt...ich hab immer aus spaß die zwei auf die Schnabel geküsst und immer Kuss gesagt. Ach ich freu mich so....wollte das nur mal mitteilen.

Schönen Abend noch....
 
Und nun heißt es aufpassen was du sagst :D
Das hört sich doch gut an und bald hast du ne richtige Quasselstrippe bei dir zu Hause
 
Huhu Nicole,

ja da freut man sich wie bei den ersten Worten der Kinder. Doch wie Claudi schon schrieb ab jetzt heisst es wirklich aufpassen.

Ich hab dreimal zu meinem Sohn als er vom Fussballspiel heimkam gesagt er sieht aus wie ne alte Sau.

Tja seitdem hör ich aus der Voliere nur noch "Alte Sau".

Gerade Worte was sie mit Sicherheit nicht lernen sollen lernen sie super schnell.

Aber freut mich wirklich für Dich. Halte uns auf dem laufenden was da jetzt noch so alles kommt.


Grüssle
Corinna
 
Hallo Nicole,

erinnert mich total an meine Zeit, wo meine mit sprechen angefangen haben. Ich war genauso stolz wie du es nun bist.

Und jetzt heißt es aufpassen, was du sagst.

Pauli hat vom Vorbesitzer "Du bist eine Katastrophe" gelernt, nicht gerade nett, aber dennoch süß und vor allem dann, wenn man sich mit jemanden unterhält und dieser fragt dreimal nach, was man gesagt hat und von Pauli kommt dann "Du bist eine Katastrophe", hört man diese Dinge dann ganz gerne - nur meine Mutter sollte es nicht hören:~
 
Gerade Worte was sie mit Sicherheit nicht lernen sollen lernen sie super schnell.

Das kann ich nur bestätigen. Vor allem Wörter die sie nicht lernen sollen. :D

Unser Nico ist sehr sprachbegabt. Zum Kot sagen wir "Plubsi" ich hab dann mal zu ihm Plubsinger gesagt als er wieder mal auf den Esstisch geschi.. hat und das hörte ich dann tagelang. :prima:
 
Stimmt...so stell ich mir das auch bei Kindern vor..das man sich so freut. Er spricht so wahnsinnig deutlich, ist echt der Hammer. Ich hoffe das ich morgen wieder so begrüßt werde und das er noch einige Worte dazu lernt. Das wäre so toll. Danke für eure Anteilnahme...ach ich freu mich so....

Gute Nacht Ihr lieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,

ich kann mir zu gut vorstellen, wie sehr Du Dich gestern gefreut hast :zustimm:.

Warte mal ab, bald wird er Dir bestimmt die Ohren vollquatschen, lach :D.
 
Glückwunsch! Ich freue mich auch (meistens) über neue Worte.

Allerdings gibt mir Elvis seit Neustem Widerworte!!! Neulich flog er mal wieder auf die Gardinenstange. Er weiß genau, dass er das nicht so, scheint dieses Spiel aber unheimlich witzig zu finden. Als ich ihn dann ausschimpfte mit den Worten: "Nein Elvis! Nein!!!", kam von ihm einfach nur ein: "Doch!" zurück! Ich hab gedacht, ich spinne!!! :D

Wahrscheinlich hat er sich das bei meinem Mann und mir abgeschaut, wenn wir uns mal streiten. :)
 
Die ersten Worte sind echt etwas ganz besonderes. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich immer noch riesig freu, wenn Gogo etwas Neues sagt.

Aber ich schließe mich an: das was sie nicht unbedingt lernen sollten, das lernen die sofort. Gogo schimpft am liebsten. Da hört man nur: Du böser! Böser, böser, böser! Du bist böse! Du du du!

Ich muss so oft über ihn lachen. Echt toll!
 
Hallo Nicole,
ich beneide dich echt, dass deine Grauen zu sprechen begonnen haben, denn darauf warte ich immer noch seit mittlerweile 1,5 Jahren. Das einzige Wort, das sie sprechen ist "Hallo", das allerdings in verschiedensten tonlagen. Ansonsten machen sie nur viele Pfeiftöne nach. Ich hoffe aber immer noch, dass auch unsere beiden Grauen eines Tages zu sprechen beginnen.
Liebe Grüße
Evelyn
 
Thema: bin stolz wie Oscar....

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.184
eiderbua1992
E
irrwichtel
Antworten
102
Aufrufe
8.229
irrwichtel
irrwichtel
G
Antworten
18
Aufrufe
3.315
geoigl
geoigl
B
Antworten
10
Aufrufe
959
rudeGirl
R
Zurück
Oben