Bio-Ethanol Kamin

Diskutiere Bio-Ethanol Kamin im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Freund interessiert sich für einen "künstlichen" Kamin der mit Bio-Ethanol betrieben wird, angeblich absolut unschädlich für Mensch oder...

  1. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Mein Freund interessiert sich für einen "künstlichen" Kamin der mit Bio-Ethanol betrieben wird, angeblich absolut unschädlich für Mensch oder Tier.
    Wie sieht das aber mit Papageien aus, ist das für die schädlich????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gimpel

    gimpel Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Terra-Prime
    hallo,

    diese geräte werden ohne echten kamin betrieben, das ethanol wird sauber verbrannt, dabei wird co2 und wasser bei der verbrennung erzeugt, die sich im raum ansammeln können
    häufigeres lüften ist deshalb ratsam.


    zu heizzwecken ist das teil kaum zugebrauchen, ist nur was um ein schöne stimmung zu erzeugen.

    gruß
     
  4. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich weiß nicht, Kaminfeuer ohne den typischen Geruch von verbrennendem Holz, das heimelige Knisternund selbst einschüren fände ich nicht besonders gemütlich.
     
  5. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    also, ich hatte so einen Ofen mal auf Mallorca. War zum heizen super, kommt auf die KW an. Wollte mir hier auch so ein Teil kaufen. Hatte in Saarbrücken den Liter Bio Ethanol für 1,19 Euro entdeckt. Mal schauen ob ich das mache. Das mit dem Lüften ist richtig, mußten wir mit unserem auch machen.

    lg
    Anita
     
  6. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe vor kurzem einen Bericht über Ethanol-Kamine im Fernseh gesehen.
    Ich weiss nicht mehr in welchem Programm oder wie die Sendung hieß, jedoch wurde in dem Bericht vor diesen Kaminen gewarnt, da sie sehr viel Sauerstoff verbrauchen und man die Schadstoffe, die diese Öfen abgeben, nur durch sehr viel lüften wieder aus dem Raum bekommt.
    Jemand der Tiere oder Kinder hat, solte lieber auf diese Kamine verzichten.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Voll normal, jede Verbrennung benötigt Sauerstoff. Wenn man nicht gerade einen Kamin oder Kaminofen hat, der mit Aussenluft versorgt wird, dann muss man grundsätzlich darauf achten, dass von irgendwo Frischluft in den Raum gelangen kann.
     
  9. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, der Kamin ist recht klein und ich finde ihn nur wegen der Stimmung schön, heizen muß der nicht.
    Da ich sowiso sehr viel lüfte, mein Freund ist ein Frisch-Luft Junkie, kann ich ja mal über die Anschaffung nachdenken.
     
Thema: Bio-Ethanol Kamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ethanol Kamin tiere

Die Seite wird geladen...

Bio-Ethanol Kamin - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Info: kein Narva Bio Vital mehr

    Info: kein Narva Bio Vital mehr: auf Anfrage, weshalb die Narva Bio Vital kaum mehr zu finden sind, schreibt mir die Firma Narva zurück: "NARVA hat die Produktion und den Vertrieb...
  3. Milbenbefall! Bio-Parasitenspray? Bitte helfen sie uns.

    Milbenbefall! Bio-Parasitenspray? Bitte helfen sie uns.: Guten Tag! Mein Wellensittich Koko hatte neuerdings komische Wucherungen am Unterschnabel und auch etwas am Oberschnabel. Ich denke es ist die...
  4. T5 NARVA BIO vital

    T5 NARVA BIO vital: Bitte um Hilfe! Habe bei der T8 mitgelesen, ich möchte auch meine Deckenbeleuchtung im Vogelzimmer (ca. 230 x 360) verbessern (dzt. hab ich gar...
  5. Bio Erde für Kanarien

    Bio Erde für Kanarien: Ich hätte mal eine Frage vielleicht weiß jemand eine Antwort. Ich habe mir einen Golliwoog gekauft und der ist in Erde eingepflanzt, ich habe...