Bird Lamp compact

Diskutiere Bird Lamp compact im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle ! Ich habe mir jetzt auch diese Lampe mit Reflektor gekauft. Ist aber eine ohne Vorschaltgerät, d.h. sie sieht im Endeffekt wie...

  1. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle !

    Ich habe mir jetzt auch diese Lampe mit Reflektor gekauft. Ist aber eine ohne Vorschaltgerät, d.h. sie sieht im Endeffekt wie eine kleine Tischlampe aus.

    In welchem Abstand zu den Vögeln kann / muß ich sie aufstellen? Wenn sie zu nah steht, ist sie vielleicht schädlich, steht sie aber zu weit entfernt, dann bringt sie vielleicht nichts.

    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
  4. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rappe61!

    Danke für Deine Antwort !

    Dann habe ich bestimmt die gleiche, wie Du.

    Vielen Dank auch für den Link - nun weiß ich bescheid !

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  5. #4 Danny Jo., 30. März 2005
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Rappe61,

    habe mir heute auch so eine Bird Lamp Compact gekauft, habe sie jetzt direkt neben der Voliere aufgestellt sie strahlt volles Pfund auf die Racker!
    Ist das nicht zu grell zu heftig für die Augen?

    Viele Grüsse
    Danny
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Direkt früber

    Die Bird Lamp Compact kann direkt drüber aufhängen, des sich um eine Art Energiesparlampe handelt wird sie auch nicht zu heiß.

    Wegen dem grellen Licht man sollten den Vögeln natürlich auch eine schattigen Platz lassen.
     
  7. #6 Danny Jo., 30. März 2005
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke, Schatten haben sie da ich aber kein offenes Dach habe kann ich sie nur daneben stellen!
    Aber das scheint so wie sich das Anhört ja kein Problem zu sein.?

    Gruss
    Danny
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Danny,
    solange deine Vögel Ausweichmöglichkeiten haben, brauchst du dir keine
    Sorgen machen.
    Meine sitzen manchmal direkt davor und genießen das Licht ;)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kathrin72, 31. März 2005
    Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Mein kleiner, untergewichtiger und an Leber-/Nierenerkrankung leidender Welli Willy sitzt nun auch direkt vor der Lampe, ganz dicht ans Gitter geschmiegt. Ihn scheint es zu gefallen. Inbesondere dann, wenn tagsüber keine oder nur wenig Sonne schien. Er ist ein richtiger Sonnenanbeter.

    Auch zwei andere (1 Welli, 1 Ziegensittich) würden am liebsten noch hinter das Gitter krabbeln. Sie kommen aber immer nur kurz bei der Lampe vor. Die restlichen 7 halten doch eher noch mehr Abstand.

    Es hat aber eine zeitlang gebraucht, ehe sie vor der ach so großen Lampe keine Angst mehr hatten.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  11. #9 Danny Jo., 31. März 2005
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Rappe61
    Hallo Kathrin72

    Danke für eure Info, schau mal wie die beiden sich jetzt entwickeln.
    Und für den kleinen Willy alles Gute!!

    Gruss
    Danny, Schira u. Alonso :0-
     
Thema:

Bird Lamp compact

Die Seite wird geladen...

Bird Lamp compact - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...