bitte lesen zzf gemailt!

Diskutiere bitte lesen zzf gemailt! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ihr lieben ich habe gestern zum zzf eine Mail geschickt, in der Hoffnung das sie mir vieleicht sagen können von welchem Züchter der...
S

Sarah

Guest
Hallo,ihr lieben ich habe gestern zum zzf eine Mail geschickt, in der Hoffnung das sie mir vieleicht sagen können von welchem Züchter der Zooladen meine Wellis hat. Aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Habe auch von beiden die Ringnummer dazu geschrieben, ob man vieleicht das Alter anhand der Nummer erkennen kann. Im übrigen sind die Ringe der beiden offen. War ich vieleicht an der falschen Adresse? Vielen Dank schon mal für euren Rat. L.G. Sarah:0- :0- 0
 
Hallo Sarah,

wohin hast Du denn gemailt? Normalerweise bekommt man die Antwort bei ********** sehr schnell. Aber gestern ist ja auch noch nicht soo lange her, vielleicht kommt ja morgen noch was. :)

LG
Meike
 
.

Moin moin,

also, soweit ich weiss, steht auf offenen Ringen nichts weiter, als eine Fortlaufende Zahl und das der Ring offiziell ist....

ich glaube über die Herkunft des Vogel und das Alter erfährt man nur was auf geschlossenen Ringen!!

wenn ich mich iree bidde verbessern:D




Mister:0-
 
ich glaube über die Herkunft des Vogel und das Alter erfährt man nur was auf geschlossenen Ringen!! wenn ich mich iree bidde verbessern

verbesser, verbesser, verbesser....

Klar, das Alter steht da nicht drauf, aber der zzf hatt die Empfänger der Ringe aufgelistet. Nur fällt das unter Datenschutz und darf nur im Notfall rausgegeben werden.
z.B. Vogel zugeflogen---> Halterermittlung
Seuchenfall--->Herkunftsermittlung
 
Hallo Sarah,

ich meine, dass es bei meiner Nachfrage beim ZZF ca. 2 Wochen gedauert hat, bis Antwort kam.
 
ZZF Ringstelle

Hallo,ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich noch ein bischen Gedulden. Peppie hatten deine Welli's denn auch offene Ringe? Und hast du das Alter denn Erfahren? Oder die Adresse vom Züchter? L.G. Sarah!:0- :0-
 
Hallo Sarah,

Findus (ist ein Nymph, kein Welli) und hat einen offenen Ring.
Mir wurde das Datum der Ringausgabe mitgeteilt.
Ob er allerdings in dem Ausgabejahr beringt wurde, kann man nicht genau sagen.
Weitere Daten (wie Züchter) wurden nicht mitgeteilt.
Ich hatte allerdings auch nicht danach gefragt; es ging mir nur um das Alter des Vogels, weil ich mich nach einen Partnervogel für ihn umsehen wollte. :0-
 
Hallo Sarah,

bei der Ringstelle ist sehr schwer jemand zu erwischen. Am besten zusätzlich direkt noch anrufen...

Liebe Grüße
 
Thema: bitte lesen zzf gemailt!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben