bitte lesen zzf gemailt!

Diskutiere bitte lesen zzf gemailt! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,ihr lieben ich habe gestern zum zzf eine Mail geschickt, in der Hoffnung das sie mir vieleicht sagen können von welchem Züchter der...

  1. Sarah

    Sarah Guest

    Hallo,ihr lieben ich habe gestern zum zzf eine Mail geschickt, in der Hoffnung das sie mir vieleicht sagen können von welchem Züchter der Zooladen meine Wellis hat. Aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten. Habe auch von beiden die Ringnummer dazu geschrieben, ob man vieleicht das Alter anhand der Nummer erkennen kann. Im übrigen sind die Ringe der beiden offen. War ich vieleicht an der falschen Adresse? Vielen Dank schon mal für euren Rat. L.G. Sarah:0- :0- 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sarah,

    wohin hast Du denn gemailt? Normalerweise bekommt man die Antwort bei ringstelle@zzf.de sehr schnell. Aber gestern ist ja auch noch nicht soo lange her, vielleicht kommt ja morgen noch was. :)

    LG
    Meike
     
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    .

    Moin moin,

    also, soweit ich weiss, steht auf offenen Ringen nichts weiter, als eine Fortlaufende Zahl und das der Ring offiziell ist....

    ich glaube über die Herkunft des Vogel und das Alter erfährt man nur was auf geschlossenen Ringen!!

    wenn ich mich iree bidde verbessern:D




    Mister:0-
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    verbesser, verbesser, verbesser....

    Klar, das Alter steht da nicht drauf, aber der zzf hatt die Empfänger der Ringe aufgelistet. Nur fällt das unter Datenschutz und darf nur im Notfall rausgegeben werden.
    z.B. Vogel zugeflogen---> Halterermittlung
    Seuchenfall--->Herkunftsermittlung
     
  6. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Sarah,

    ich meine, dass es bei meiner Nachfrage beim ZZF ca. 2 Wochen gedauert hat, bis Antwort kam.
     
  7. Sarah

    Sarah Guest

    ZZF Ringstelle

    Hallo,ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich noch ein bischen Gedulden. Peppie hatten deine Welli's denn auch offene Ringe? Und hast du das Alter denn Erfahren? Oder die Adresse vom Züchter? L.G. Sarah!:0- :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Sarah,

    Findus (ist ein Nymph, kein Welli) und hat einen offenen Ring.
    Mir wurde das Datum der Ringausgabe mitgeteilt.
    Ob er allerdings in dem Ausgabejahr beringt wurde, kann man nicht genau sagen.
    Weitere Daten (wie Züchter) wurden nicht mitgeteilt.
    Ich hatte allerdings auch nicht danach gefragt; es ging mir nur um das Alter des Vogels, weil ich mich nach einen Partnervogel für ihn umsehen wollte. :0-
     
  10. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Sarah,

    bei der Ringstelle ist sehr schwer jemand zu erwischen. Am besten zusätzlich direkt noch anrufen...

    Liebe Grüße
     
Thema:

bitte lesen zzf gemailt!

Die Seite wird geladen...

bitte lesen zzf gemailt! - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...