Bitte Ratschlag - Besetzung Balkonvoliere - Stadttauben - Thüringer Flügeltauben

Diskutiere Bitte Ratschlag - Besetzung Balkonvoliere - Stadttauben - Thüringer Flügeltauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo und Grüss euch, zuerst einmal herzlichen Dank an Ilder, dass sie sich so um uns gekümmert hat. Wir (Familie) haben von Tauben nicht...
S

seifenkind

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo und Grüss euch,

zuerst einmal herzlichen Dank an Ilder, dass sie sich so um uns gekümmert hat.

Wir (Familie) haben von Tauben nicht besonders viel (eher keine) Ahnung.

Ilder hat Fotos unserer Taube in dieses Forum gestellt zur Bestimmung des Geschlechts. Einstimmig wurde sie als Weibchen befunden.

Unser Schnabel ist eine Stadttaube, was wir nicht wussten. Wir haben sie Anfang Oktober von einem Brieftaubenhalter bekommen, dem sie zuflog. Er sagte, dass es eine Brieftaube ist.

Sie ist ganz allein in einer Balkonvoliere mit den Maßen 2 x 1 x 2 m. Sie hat Freiflug. Sobald die Ausfliegetür offen ist fliegt sie auch aus und kommt erst abends oder am nächsten Tag zurück.

Wir wollen sie nicht alleine lassen und bitten euch um Vorschläge zur Gesellschaftung (Rasse, Anzahl, Geschlecht)

Thüringer Flügeltauben gefallen uns sehr gut, Stadttauben sind für uns gleichwertig.

Wir wohnen auf dem Dorf, es gibt hier einige Sperber und massenhaft Katzen.


Danke für freundliche Vorschläge
 
wenn stadttauben für Euch wirklich gleichwertig sind, wäre es schön, wenn ihr Euch "hauptsächlich" ;-) für die entscheidet, denn von denen gibt es so viele arme, behinderte, verletzte ... die einen platz suchen.

fürs auge kann man ja zum beispiel "ausgemusterte" flügeltauben dazutun, denn leisten müssen Eure Tauben ja nichts, also ich meine - ihr legt keinen Wert auf di Leistung.. (?)

viel Erfolg :)
 
Ich würde auch eine Stadttaube dann nehmen, falls ihr bunte Tauben schöner findet, lässt sich bestimmt auch eine bunte stadttaube finden.Besonderes jetz an kalten Wintertagen würde sich eine Taube um ein schönes sicheres und warmes Zuhause freuen.
 
Thema: Bitte Ratschlag - Besetzung Balkonvoliere - Stadttauben - Thüringer Flügeltauben

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.233
Marion L.
Marion L.
V
Antworten
3
Aufrufe
3.482
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Rimakuma
Antworten
4
Aufrufe
1.130
owl
Zurück
Oben