Bitte Ratschlag - Besetzung Balkonvoliere - Stadttauben - Thüringer Flügeltauben

Diskutiere Bitte Ratschlag - Besetzung Balkonvoliere - Stadttauben - Thüringer Flügeltauben im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo und Grüss euch, zuerst einmal herzlichen Dank an Ilder, dass sie sich so um uns gekümmert hat. Wir (Familie) haben von Tauben nicht...

  1. #1 seifenkind, 19.11.2010
    seifenkind

    seifenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo und Grüss euch,

    zuerst einmal herzlichen Dank an Ilder, dass sie sich so um uns gekümmert hat.

    Wir (Familie) haben von Tauben nicht besonders viel (eher keine) Ahnung.

    Ilder hat Fotos unserer Taube in dieses Forum gestellt zur Bestimmung des Geschlechts. Einstimmig wurde sie als Weibchen befunden.

    Unser Schnabel ist eine Stadttaube, was wir nicht wussten. Wir haben sie Anfang Oktober von einem Brieftaubenhalter bekommen, dem sie zuflog. Er sagte, dass es eine Brieftaube ist.

    Sie ist ganz allein in einer Balkonvoliere mit den Maßen 2 x 1 x 2 m. Sie hat Freiflug. Sobald die Ausfliegetür offen ist fliegt sie auch aus und kommt erst abends oder am nächsten Tag zurück.

    Wir wollen sie nicht alleine lassen und bitten euch um Vorschläge zur Gesellschaftung (Rasse, Anzahl, Geschlecht)

    Thüringer Flügeltauben gefallen uns sehr gut, Stadttauben sind für uns gleichwertig.

    Wir wohnen auf dem Dorf, es gibt hier einige Sperber und massenhaft Katzen.


    Danke für freundliche Vorschläge
     
  2. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    82061
    wenn stadttauben für Euch wirklich gleichwertig sind, wäre es schön, wenn ihr Euch "hauptsächlich" ;-) für die entscheidet, denn von denen gibt es so viele arme, behinderte, verletzte ... die einen platz suchen.

    fürs auge kann man ja zum beispiel "ausgemusterte" flügeltauben dazutun, denn leisten müssen Eure Tauben ja nichts, also ich meine - ihr legt keinen Wert auf di Leistung.. (?)

    viel Erfolg :)
     
  3. #3 neki-18, 19.11.2010
    neki-18

    neki-18 Orientalische Mövchene

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde auch eine Stadttaube dann nehmen, falls ihr bunte Tauben schöner findet, lässt sich bestimmt auch eine bunte stadttaube finden.Besonderes jetz an kalten Wintertagen würde sich eine Taube um ein schönes sicheres und warmes Zuhause freuen.
     
Thema: Bitte Ratschlag - Besetzung Balkonvoliere - Stadttauben - Thüringer Flügeltauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkonvoliere Tauben

Die Seite wird geladen...

Bitte Ratschlag - Besetzung Balkonvoliere - Stadttauben - Thüringer Flügeltauben - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Papagei - bitte um Ratschläge

    Mein erster Papagei - bitte um Ratschläge: Guten Abend liebe Papageienfreunde, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, ich habe ihn richtig platziert. Es geht um „Peet“, meinen...
  2. Sperlingspapagei gehts nicht gut, ist geschwächt, bitte um Ratschlag!

    Sperlingspapagei gehts nicht gut, ist geschwächt, bitte um Ratschlag!: Hallo ihr Lieben, mein Sperlingspapageienmännchen ist sehr geschwächt. Er schläft viel und das am Tag, hat oft sein Köpfchen hinten und die Augen...
  3. Sonnensittich Küken krank bitte schnell um ratschläge

    Sonnensittich Küken krank bitte schnell um ratschläge: Seit gestern nimmt unser sonnensittichküken ab von 81 g auf 74g. Er ist auch ruhiger. Wir wollen wenn es geht heute noch zum Notdienst. Wer kann...
  4. Aggressivitätsprobem?...Bitte um Ratschläge - Dringend

    Aggressivitätsprobem?...Bitte um Ratschläge - Dringend: Hallo, Habe meine zwei Sperlis Candy(w) und Cookie (m) nun seit über drei Jahren. Die zwei haben sich selber ausgesucht und bis jetzt lief es...
  5. Sehr verletzter Vogel! Bitte um Ratschläge!

    Sehr verletzter Vogel! Bitte um Ratschläge!: Ich habe vergangenen Freitag einer Frau geholfen eine Taube aus dem Kühlergrill ihres Autos heraus zu holen, die sie wahrscheinlich im Flug...