Bitte um Hilfe für eine Taube!

Diskutiere Bitte um Hilfe für eine Taube! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Guten morgen! Ich bräuchte hilfe für eine taube - ich bin kein vogelmensch. Gestern nachmittag hat mich vor einem leer stehenden haus lautes...
Genaue Zahl kann ich nicht sagen. Normal wird gefüttert wenn nur noch ca. ein Viertel vom Kropf voll ist. Wenn man den Kropf mit viel Gefühl zwischen Daumen und Zeigefinger nimmt und abtastet kann man das mit etwas Übung sehr gut abschätzen.Musst du auch nicht vor jeder Fütterung machen, ich würde jetzt 2-3 mal vorm füttern abtasten einfach um Abstände zwischen dem füttern einzuschätzen. Später reichen gelegentliche Kontrollen.
Der Ansatz Hunger als Lehrer ist grundsätzlich nicht falsch, so wie du das Brustbein beschrieben hast hat deine Taube aber nicht genügend Reserven um Hunger überstehen zu können. Selber fressen wird sie aber auch noch lernen.
 
Thema: Bitte um Hilfe für eine Taube!
Zurück
Oben