Blaustirnamazone - Andauernd am schreien, wird immer mehr :(

Diskutiere Blaustirnamazone - Andauernd am schreien, wird immer mehr :( im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Die Sache mit der Tischdecke und der Einrichtung find ich ja lustig habe so was noch nie gehört! Zum Glück haben meine Beiden...

  1. Habibi

    Habibi Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo zusammen!

    Die Sache mit der Tischdecke und der Einrichtung find ich ja lustig habe so was noch nie gehört! Zum Glück haben meine Beiden nichts gegen unsere Dekorationen! :freude:

    Eine Bekannte von mir hatte auch das Problem mit dem Schreien vorallem Abends! Aber bei ihr war es eher betteln! Denn sie bekam jedes mal wenn die Familie gemeinsam zu Abend gegessen hat auch etwas (aber nur Obst und Gemüse etc.) damit sie auch "mitessen" kann!

    Irgendwann wurde der Abendliche Leckerbissen einmal vergessen und die Ama protestierte Lauthals so lange bis es keiner mehr ertragen konnte und ihr wieder was Gutes gab!
    Ene zeitlang haben sie schließlich versucht das Geschrei zu ignorieren, bloß wer diese Lautstärke kennt weiß das es sehr schwer ist!!!!:+screams:

    Also haben sie das Spielchen weiter mitgemacht und haben sich so jeden Tag aufs neue einen Schreihals anerzogen!

    Davon mal abgesehen ist es glaube ich völlig normal das jede Ama am tag mal öfters ihre 5 Minuten hat!!

    Liebe Grüße:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    bei meinen beiden Gelbscheitelamas ist es so, dass die zwei sehr stark auf ihre Umgebungslautstärke reagieren.
    Wenn ich mit ihnen alleine bin, ist von ihnen kaum etwas zu hören. Wenn aber noch jemand in der Wohnung ist und sie Gespräche, Lachen etc. hören, plärren sie fast andauernd. Ganz besonders wenn sie Kinderstimmen hören, ist das für sie ein Auslöser, um extrem laut zu schreien.. !
    Wenn sie laut werden, verlasse ich das Zimmer, in dem sie untergebracht sind.
    Dann werden sie meist sofort ruhig.
    Ich habe noch nicht festgestellt, dass sie vor bestimmten Farben, oder veränderten Käfig- oder auch Wohnungseinrichtungen Angst gezeigt haben. Im Gegenteil.. alles was neu ist wird von meiner etwas "hyperaktiven" Cora eingehend untersucht (und wenn möglich gleich zerstört.. :+schimpf )
    Mein Hahn Aloha ist nicht so neugierig und verspielt.
    Gruß
    Herbert
     
  4. Shakiraamigo

    Shakiraamigo Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wenn meine beiden gar zu laut werden, schmeiße ich schnell eine CD mit Vogelstimmen ein (Heimische Vogelstimmen aus der Natur). Das finden sie gut und versuchen zusammen, diese Stimmen zu immitieren. Hört sich manchmal ganz schön urig an, aber die beiden werden immer besser und sind gut beschäftigt.
    Meine im März diesen Jahres verstorbene Amazone Leonie stand völlig auf Classic. Amigo und Shakira hingegen auf WDR 4! Bei Classic wird das Geschrei extrem. So sind sie halt alle verschieden. Mein eigener Musikgeschmack bleibt dabei leider etwas auf der Stecke - aber worauf verzichtet man nicht alles...

    Ansonsten beschränken die beiden sich mit ihrem Geschrei hauptsächlich auf die frühen Morgenstunden und die Abendstunden - wie es die Natur halt so eingerichtet hat - und natürlich auf die Begrüßung der "Leibeigenen".

    Da uns die beiden als Schwarmmitglieder betrachten, haben wir sie in den Tagesablauf immer mit eingebunden. Bestimmte Rituale - wie zum Beispiel das Verabschieden mit einem immer gleich bleibenden Satz - werden konsequent angewandt, so dass die beiden sofort umsetzen können, dass wir die Wohnung verlassen und erst später wieder kommen. Die Mahlzeiten werden zusammen eingenommen - wir sind ja nun ein Schwarm. Natürlich machen wir schon den Unterschied zwischen Amazonennahrung und Menschennahrung, aber es geht bei den beiden nicht um das "Futter", sondern um das "Dabeisein".

    Viele Grüße

    - Anke -
     
Thema: Blaustirnamazone - Andauernd am schreien, wird immer mehr :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaustirnamazone schreit

    ,
  2. Blaustirnamazone schreien

    ,
  3. blaustirnamazone schreit sehr viel

    ,
  4. warum schreit meine amazone,
  5. meine blaustirnamazone schreit,
  6. wie gewöhne ich meiner blaustirnamazone das haken ab,
  7. amazone schreit,
  8. meine blaustirnamazone schreit zurzeit andauernd ,
  9. blaustirnamazone,
  10. wie gewöhnt man blaustirnamazonen das schreien ab,
  11. blaustirnamazonen,
  12. beide papageien schreien andauernd,
  13. blaustirnamazone fängt an zu schreien,
  14. junge amazone schreit plötzlich,
  15. warum amazonas schreien,
  16. blaustirnamazone schreit und krächzt,
  17. amazone schreit nur,
  18. Amazonen schreien permanent,
  19. was tun wenn meine blaustirnAmazon nur schreit,
  20. gelbnacken amazone schreit,
  21. blaustirnamazone was tun wenn er ständig schreit,
  22. warum schreien amazonen,
  23. wann schreien blaustirnamazonen,
  24. amazona nur am schreien was tun,
  25. wie gewöhne ich meinen blaustirnamazonen das schreien ab
Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone - Andauernd am schreien, wird immer mehr :( - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....