blut am kopf

Diskutiere blut am kopf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. als ich gerade ins vogelzimmer kam, habe ich gesehen, dass mein hahn eine blutende stelle am kopf hat! 8o8o8o ich hab ihn mir natürlich...

  1. wassolldas

    wassolldas Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo. als ich gerade ins vogelzimmer kam, habe ich gesehen, dass mein hahn eine blutende stelle am kopf hat! 8o8o8o
    ich hab ihn mir natürlich gleich geschnappt, aber ich kann nicht genau einordnen, woher die verleztung kommt!:traurig:
    es hat aber wieder aufgehört zu bluten und er verhält sich sonst völlig normal.
    außerdem mausert er momentan recht stark, könnte das damit zusammen hängen?
    was soll ich jetzt weiterhin tun? nur beobachten? desinfizieren?
    ich mach mir echt sorgen :traurig::traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Zoff mit einem anderen Vogel?
     
  4. wassolldas

    wassolldas Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    glaub ich eher nicht, da ich im zimmer nebenan war und nichts dergleichen gehört habe (normalerweise hört man das).
    muss ich denn jetzt noch irgendwas tun? oder einfach nur beobachten, ob er sich weiter normal verhält?
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn er sich wirklich vollkommen normal verhält und es nicht mehr blutet würde ich ihn erstmal in Ruhe lassen.
     
  6. wassolldas

    wassolldas Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ja, er frisst und singt und fliegt rum und zum glück bluetet es auch nicht mehr!
    danke für deine hilfe :-)
     
  7. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Weiter beobachten, auch irgendwelche Spielplätze ect kontrollieren ob er sich da irgendwo verletzt haben könnte um die Gefahrquelle dann zu beseitigen.
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Mausert er gerade? Dann könnte es evtl. ein Blutkiel sein, dass kommt gerade am Kopf häufiger vor.
     
  9. wassolldas

    wassolldas Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ich hab schon alles abgesucht, aber keine gefahrenquelle gefunden.
    ja, er mausert momentan recht stark.
    was ist denn ein "blutkiel"? ist das schlimm?
     
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ist normalerweise am Kopf nicht schlimm, Infos -> hier (insb. letzter Abschnitt).
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein, Blutkiele am Kopf sind nichts schlimmes. Du musst dir das so vorstellen: Neu wachsende Federn sind noch teilweise durchblutet und wenn sich die Wellis während der Mauser aus Juckreiz am Kopf kratzen, kann so ein Kiel schonmal brechen und dann blutet es ein wenig.

    Schlimmer kann es sein, wenn so ein Kiel an einer großen Feder bricht. Dann entsteht ein regelrechter Kanal wo es sehr schwer wird, die Blutung zu stoppen. Oft muss so ein Kiel dann gezogen werden.

    Aber bei dem Kleingefieder am Kopf ist das keine große Sache. Auch, wenn es manchmal schlimm aussieht.

    Ich habe mal zwei Bilder angehängt, einmal von einem Blutkiel an einer Schwinge und einmal von meinem Hahn Ocean, der häufig mit sowas zu kämpfen hatte. Sah aber immer schlimmer aus, als es war. :)
     

    Anhänge:

  13. wassolldas

    wassolldas Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ja, genau so sieht das bei meinem hahn auch aus!
    danke euch allen für die hilfe :)
     
Thema: blut am kopf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blutige stelle am Kopf welli henne

    ,
  2. Blutende Tum0re bei Wellensittichen am Kopf

    ,
  3. wellensittich hat eine blutkruste am kopf

    ,
  4. welli blutkiel,
  5. bluten am kopf
Die Seite wird geladen...

blut am kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  5. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...