blutige federn?

Diskutiere blutige federn? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich hab schon wieder ne frage: ich hab bei evelyn eben festgestellt, dass sie unter beiden flügeln jeweils eine feder unten (am ansatz)...

  1. #1 mamavogel, 30. März 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo, ich hab schon wieder ne frage:
    ich hab bei evelyn eben festgestellt, dass sie unter beiden flügeln jeweils eine feder unten (am ansatz) blutig hat. also es klebt kein blut an den federn, es sieht so aus als seit das blut IN den federn! ist das ok?!? sind das nachwachsende federn?!? schmerzen scheint sie nicht zu haben, sie verhält sich ganz normal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Da ist normal, nennt sich Blutkiele. Wachsende Federn sind relativ stark durchblutet, alte fertige Federn nicht mehr.

    Schlimm wird das erst dann, wenn sich der Vogel an so einem Blutkiel verletzt. Das kann nämlich, je nach dem wo es passiert, recht stark bluten und muss behandelt werden.
     
  4. #3 mamavogel, 30. März 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    danke für die antwort, das beruhigt mich schonmal :)
    also besonders auf sie aufpassen muss ich jetzt aber nicht?!?
     
  5. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Eigentlich nicht. Die Vögel passen ja selber auf. ;)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein, du musst nichts machen. Ist wie gesagt normal.
     
  7. #6 emely1973, 30. März 2008
    emely1973

    emely1973 Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gerade einen riesigen Schreck bekommen. 8o Ich und blutige Federn unterm Flügel :? Ich hab doch gar keine Flügel!? :nene:

    Nein mal im ernst, die anderen schreiben ja, dass das nicht schlimm ist. Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt und nicht noch was ernsteres daraus wird.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mamavogel, 30. März 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hihi, na solange dein bester kumpel nicht victor heißt, blau ist und einen gelben kopf hat musst du dir keine sorgen machen ;)

    wie lange kann es denn etwa dauern bis diese blutkiele weg sind (also man das blut nicht mehr sieht)?
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das dauert so lange, bis die Federn ausgewachsen und die Mauser abgeschlossen ist. Also je nach größer der Feder so um die 2-3 Wochen.
     
Thema:

blutige federn?

Die Seite wird geladen...

blutige federn? - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...