blutige federn?

Diskutiere blutige federn? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich hab schon wieder ne frage: ich hab bei evelyn eben festgestellt, dass sie unter beiden flügeln jeweils eine feder unten (am ansatz)...
M

mamavogel

Guest
hallo, ich hab schon wieder ne frage:
ich hab bei evelyn eben festgestellt, dass sie unter beiden flügeln jeweils eine feder unten (am ansatz) blutig hat. also es klebt kein blut an den federn, es sieht so aus als seit das blut IN den federn! ist das ok?!? sind das nachwachsende federn?!? schmerzen scheint sie nicht zu haben, sie verhält sich ganz normal
 
Da ist normal, nennt sich Blutkiele. Wachsende Federn sind relativ stark durchblutet, alte fertige Federn nicht mehr.

Schlimm wird das erst dann, wenn sich der Vogel an so einem Blutkiel verletzt. Das kann nämlich, je nach dem wo es passiert, recht stark bluten und muss behandelt werden.
 
danke für die antwort, das beruhigt mich schonmal :)
also besonders auf sie aufpassen muss ich jetzt aber nicht?!?
 
Eigentlich nicht. Die Vögel passen ja selber auf. ;)
 
hallo, ich hab schon wieder ne frage:
ich hab bei evelyn eben festgestellt, dass sie unter beiden flügeln jeweils eine feder unten (am ansatz) blutig hat. also es klebt kein blut an den federn, es sieht so aus als seit das blut IN den federn! ist das ok?!? sind das nachwachsende federn?!? schmerzen scheint sie nicht zu haben, sie verhält sich ganz normal

Also ich habe gerade einen riesigen Schreck bekommen. 8o Ich und blutige Federn unterm Flügel :? Ich hab doch gar keine Flügel!? :nene:

Nein mal im ernst, die anderen schreiben ja, dass das nicht schlimm ist. Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt und nicht noch was ernsteres daraus wird.
 
hihi, na solange dein bester kumpel nicht victor heißt, blau ist und einen gelben kopf hat musst du dir keine sorgen machen ;)

wie lange kann es denn etwa dauern bis diese blutkiele weg sind (also man das blut nicht mehr sieht)?
 
Das dauert so lange, bis die Federn ausgewachsen und die Mauser abgeschlossen ist. Also je nach größer der Feder so um die 2-3 Wochen.
 
Thema: blutige federn?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben