blutige Kämpfe

Diskutiere blutige Kämpfe im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich halte jetzt schon seit 2 Monaten 10 Legewachteln mit 3 weißen zierlichen Mastwachteln. Sie wurden miteinander ausgebrütet und auch aufgezogen...
M

makaay

Mitglied
Beiträge
96
Ich halte jetzt schon seit 2 Monaten 10 Legewachteln mit 3 weißen zierlichen Mastwachteln. Sie wurden miteinander ausgebrütet und auch aufgezogen. Bis vor 2 Tagen haben sich alle im Einklang miteinader vertragen. Komischerweise reagieren die Legewachteln auf die 3 weißen total aggressiv. Als ich es entdeckte hatten schon alle 3 weißen blutige Köpfe. Für mich ist das Verhalten unerklärlich. Jetzt hab ich die weißen separat und sie werden sich auch wieder erholen aber grundsätzlich würd ich sie mit den Legewachteln gern wieder zusammenhalten. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand das Verhalten erklären ? (Bis jetzt lief alles wunderbar und dann aufeinmal die aggresivität) Geschlechterverhältnis stimmt auch und die weißen werden von Hennen so wohl auch Hähnen gepickt! WICHTIG: Nur die weißen!
Wenn es fürs Verhalten ne Erklärung gibt dann würd ich auch gern wissen ob man was dagegen tun kann?
Vielen Dank
Gruß Makaay
 
ich hatte mal zwei perlhühner die haben ausgerechnet immer die schwarzen legehennen attakiert. die anderen weissen, grauen und braunen hennen haben sie inruhe gelassen.
ich hatte auch schonmal mehrere farbenschläge wachteln zusanmmen die tiere haben sich aber alle verstanden. ich nehme an das du eventuell mehrere hähne hast ?? oder anscheinend reagieren manche vögel auf bestimmte andere agressiv. die weissen wachteln werden auch in der rangordnung ganz unten liegen oder?
aber erklähren kann ich mir das genau auch nicht... :?
 
Thema: blutige Kämpfe
Zurück
Oben