Blutige Kloake

Diskutiere Blutige Kloake im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, bin ganz neu hier - und habe gleich ein Riesenproblem. Bin stolze Besitzerin von 10 Wellis. Artgerechte Haltung ist vorhanden. 2 große...

  1. #1 Karola_WN, 7. Mai 2008
    Karola_WN

    Karola_WN Guest

    Hallo, bin ganz neu hier - und habe gleich ein Riesenproblem. Bin stolze Besitzerin von 10 Wellis. Artgerechte Haltung ist vorhanden. 2 große Käfige
    die nur bei Nacht geschlossen werden. Ansonsten haben meine Rabauken ein eigenes Vogelzimmer. Im Januar habe ich Vogelnachwuch bekommen - die prächtig großgezogen wurden.
    Jetzt mal zu meinem Problem: Heute hat meine Lisa wieder ein Ei gelegt. Nachdem ich keinen Brutkasten aufgestellt habe ist es auf dem Boden zerplatzt.
    Seis drum. Viel schlimmer ist die Kloake von meiner Lisa. Sie ist nämlich blutig und auch angeschwollen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung ? Sieht aus wie ein Pavianhintern. Wenn keiner gezielt Bescheid weiß, gehe ich morgen zum Tierarzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kyllini, 7. Mai 2008
    kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Hallo und willkommen hier im Forum auch , wenn es ein ernster Anlaß ist.
    Ich setze ein ZG einfach voraus!
    im Zusammenhang mit der Eiablage sehe ich deine beschreibung als ernsthaftes Problem.
    Wenn die Kloake stark gerötet und geschwollen ist, gehe ich davon aus, das es sich hier um einen Kloakenvorfall handelt und damit solltest du ziemlich rasch zu einem vokelkundigen TA gehen, aber er muss wirklich vogelkundig sein!
    Zum Kloakenvorfall und zur Legenot kannst du hier: http://www.birds-online.de/gesundheit/gessonstiges/legenot.htm einiges nachlesen.

    Einen vk TA findest du hier: http://www.vogeldoktor.de/

    Toi toi toi und geh morgen direkt zu einem vkTA
     
  4. #3 Karola_WN, 7. Mai 2008
    Karola_WN

    Karola_WN Guest

    Danke für die prompte Antwort. Es könnte sich tatsächlich um einen Kloakenvorfall handeln so wie´s aussieht. Habe hier einen sehr guten TA - gehe gleich morgen hin. Ich hoffe sie kommt durch -
     
Thema: Blutige Kloake
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finke blutige kloake