Bodenbelag im Vogelzimmer

Diskutiere Bodenbelag im Vogelzimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gratulation, Nina ist das richtige Modell. Meiner hat zwar andere Farben, sagt ja nix aus. Den Entschäumer benutze ich seit 9 Jahren nicht mehr,...

  1. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Deutschland
    Gratulation, Nina
    ist das richtige Modell. Meiner hat zwar andere Farben, sagt ja nix aus. Den Entschäumer benutze ich seit 9 Jahren nicht mehr, ist unnötig. Es braucht keine Chemie; ist besser ohne.
    Den HEPA (Papp- ähnlichen Lamellenfilter) mußt du nicht tägl. ausspülen. Er hat eine längere Lebensdauer, wenn du das nach Bedarf entscheidest. Gut zum Trocknen legen und erst getrocknet wieder einlegen.
    Den Tank immer sofort gut säubern (geht so einfach). Abtrocknen und dann sammeln sich da keine Keime drin. Ich laß das offen im Keller stehen bis zum nächsten Benutzen.
    Wirst erstaunt sein, was sich in dem Wassertank ansammelt. Man glaubt nicht, was wir Menschen an Haaren lassen und mit welchen Mengen an Staub (meist nicht mal so sichtbar) leben. Der Vogelstaub und die Federchen, Körnerhülsen etc....
    Viel Freude mit dem (zwar großen Gerät), aber mit 5,5 m Kabellänge auch großem Aktionsradius.
    MfG
    Marion L.

    P.S.: wenn du Fragen hast, immer her damit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tunke

    Tunke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo ihr Lieben !

    Wir haben uns kürzlich einen PVC Boden von http://www.pvc-fussbodenbelag.de bestellt, den man zusammenstecken kann. Unsere Wellis setzten sich im Moment sehr gerne auf den Boden, rutschen aber natürlich mit den Füßen. Was kann ich machen? Teppich ist ja auch nicht gut für die Krallen. Bräuchte da auch mal ein paar nützliche Tipps.



    Marion L.
    das ist ja cool ! Ich kenne viele Leute, die unter Asthma leiden und durch den Sittich auch verschlechtert Luft bekommen. Ist das dieser Kercher Staubsauger? Dann würde ich mir den im Handel auch mal anschauen.
     
  4. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Tunke
    sorry, hatte Internet-Probleme. Mit neuem Router geht jetzt alles wieder.
    Ja, von der Firma Kärcher ist der Sauger. Lies mal etwas rückwärts. Da habe ich beschrieben, wie er heißt und wie er funktioniert.
    MfG
    Marion L.
     
Thema: Bodenbelag im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzimmer für papageien

    ,
  2. vogelzimmer boden

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag fürs Vogelzimmer

    Bodenbelag fürs Vogelzimmer: ich suche einen leicht zu reinigenden, wasserdichten bodenbelag für mein Vogelzimmer. Keine Fließen. Ich denke an einen Bodenbelag aus einem...
  2. Bodenbelag für Vogelzimmer

    Bodenbelag für Vogelzimmer: Mit ein bißchen Glück bekomme ich vielleicht eine Wohnung mit Vogelzimmer. Da die Wohnung noch renoviert wird, kann ich mir evtl. den Bodenbelag...
  3. Welcher Bodenbelag? (Für Graupapageien)

    Welcher Bodenbelag? (Für Graupapageien): Hallo ihr lieben, die Tage bis zur Voliere werden immer weniger. Ich bin leider immer noch total unschlüssig, was den Bodenbelag angeht, und wie...
  4. Welchen Draht und Bodenbelag?

    Welchen Draht und Bodenbelag?: Hallo an alle, werde in den nächsten Tagen einen neuen Käfig für meine Lachtauben basteln. Ich weiss selbst, dass er noch viel zu klein ist,...
  5. Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag?

    Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag?: Hallo, Man ist sich hier derzeitig nich so einig, was jetzt als Bodenbelag in die neue Ausenvolie soll. Geplant waren Pflastersteine, da wir...