Bourke-Sittiche und Kanarienvögel

Diskutiere Bourke-Sittiche und Kanarienvögel im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Forumianer, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Bei mir wohnen 2 Bourke-Sittiche und 2 Kanarienvögel....

  1. kookaburra

    kookaburra Guest

    Hallo liebe Forumianer,
    ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Bei mir wohnen 2 Bourke-Sittiche und 2 Kanarienvögel.

    Bis vor kurzem in 2 separaten Käfigen wobei die Käfige offen sind und die Vögel frei fliegen können.
    Soweit so gut.
    Aufgrund von diversen Umbaumaßnahmen mußte ein Käfig dran glauben, der Andere wurde abgebaut und ein neuer großer Käfig erbaut.
    Allein die Vögel an den neuen Käfig zu gewöhnen ist schon eine große Herausforderung. Sie nehmen ihn nur schwer an.
    Jetzt kommt aber erst das Problem:
    Das Bourke-Sittich Weibchen jagd ab und zu einen Kanarienvogel aus dem Käfig (meistens abends vor dem Zubett gehen). Der Kanarienvogel ist dann ganz verstört und traut sich nicht mehr richtig in den Käfig rein.
    Das Spiel wiederholt sich jedoch nicht regelmäßig sondern nur ab und zu.

    Den neuen Käfig habe ich jetzt ca. 3 Wochen und bin am verzweifeln..

    Hilfe, was kann ich tun ???

    Heiner
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Kannst du vielleicht die Vögel wieder trennen? Z.B. eine Trennwand einbauen?
    Denn zum einen sollte man Krummschnäbel und Spitzschnäbel eher nicht vergesellschaften, zum andern haben die Bourkes durch ihre Dämmerungsaktitivät einen ganz andern Tagesrhythums als die Kanarien.
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Heiner,

    da kann ich Tim nur beipflichten.
    Ich habe zur Zeit ein paar Kanarien in der Voliere bei meinen Grassittichen. Spätestens zum Frühjahr (wenn die Kanarien wieder richtig munter werden) werde ich sie wieder dort rausnehmen. Sie bringen einfach zu viel Unruhe rein.

    Wie groß ist der neue Käfig für die Vögel denn?
     
  5. kookaburra

    kookaburra Guest

    Ich dachte es mir schon...

    G'day mates,
    danke für eure Antwort...
    ich dachte mir so etwas schon.

    Also der neue Käfig ist 1.40 x 2.00 x 0.60 und wird dann wohl ausschließlich für die Sittiche bleiben...

    Werde den "alten" Kanarien-Käfig wieder aufstellen, auch wenn ich dann ein wenig Platzprobleme habe.

    Heiner
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bourke-Sittiche und Kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Bourke-Sittiche und Kanarienvögel - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...