Bourkes und Glanzis - geht das ?

Diskutiere Bourkes und Glanzis - geht das ? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Halli hallo :) Ich brauche mal Eure Hilfe. Ihr kennt ja inzwischen unsere beiden Bourkes Lucy und Poldi aus dem Fotothread. Mein Mann und...
Poldi_05

Poldi_05

Stammmitglied
Beiträge
296
Halli hallo :)

Ich brauche mal Eure Hilfe.
Ihr kennt ja inzwischen unsere beiden Bourkes Lucy und Poldi aus dem Fotothread.

Mein Mann und ich haben schon öfter überlegt, was unsere beiden Süßen so den ganzen Tag anstellen, wenn wir an der Arbeit sind. Ob sie sich langweilen?

Deshalb haben wir schon mal an etwas Gesellschaft für die beiden gedacht.:+party:

Wir haben unsere beiden Süßen ja aus einem Obi-Markt. Deshalb schauen wir auch öfter nach den Süßen die dort noch sitzen und auf ein Zuhause warten. :trost:

Mein Mann hat jetzt nach einem Gespräch erfahren, dass sich diese Arten wie auch unsere Bourkes einfach nicht verkaufen und sie daher solche nicht mehr nehmen. Jetzt sitzt da so eine kleine süße Glanzsittichhenne ganz alleine und wir haben uns gefragt, ob man Glanzsittiche mit Bourkes vergesellschaften kann, da ja beide zu der Art der Grassittiche gehören. :idee:

Wir könnten auch ohne weiteres dort noch einen Glanzsittichhahn ordern, das sei gar kein Problem, nur werden diese so keine mehr ordern. Mein Mann fährt fast täglich hin um nach der kleinen zu schauen. Es tut einem so leid, wenn man einfach sieht das sie unglücklich ist.:traurig:

Deshalb jetzt auch meine Bitte an Euch uns mal Eure Meinung dazu zu schreiben. Vielleicht hat ja einer von Euch schon Erfahrung mit Bourkes und Glanzis gemeinsam. Würde mich sehr freuen.:zwinker:

Bis dahin liebe Grüße Tina
 
Glanzsittiche mit Bourkesittichen zu halten sollte eigentlich kein Problem darstellen. Allerdings braucht - wie Du selbst ja schon schreibst - die Glanzsittiche Henne auf jeden Fall einen Glanzsittich-Partner!

Allerdings brauchst Du für diese 2 Paare schon eine recht große Voliere!
 
Hallo tina, glanzies und bourkies gehen gut zusammen, hatte ich auch mal, die kommen gut miteinander klar. wenn du für die henne noch einen hahn besorgen kannst, dann ist das perfekt! lg, anja
 
Thema: Bourkes und Glanzis - geht das ?
Zurück
Oben