Bräuchte mal dringend euren rat.....

Diskutiere Bräuchte mal dringend euren rat..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich habe meine zwei wellis in meinem ausrangierten nymphikäfig sitzen.....nu hab ich eben erschrocken gesehen.....das einer meiner beiden sich an...

  1. #1 ~Mone~, 21. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2006
    ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    ich habe meine zwei wellis in meinem ausrangierten nymphikäfig sitzen.....nu hab ich eben erschrocken gesehen.....das einer meiner beiden sich an der tür zu schaffen machte....und genau an der tür wo man sie aufmacht ist an der stelle nicht nur die querverstrebung sondern noch zusätzlich noch was nach oben......sieht wie ein plus aus nur das der untere teil davon fehlt......naja uns so neugierig wie er nu jetzt war meinte der kleine racker das köpfchen dadurch stecken zu müssen......ich gleich erschrocken hoch und ihn da weg gescheucht.....hab dann gleich zwei klammern vor diese öffnung gemacht damit er gar nicht mehr auf die idee kommt.....
    hab eben gemessen....der gitterabstand ist tatsächlich 2 cm.....
    so nun meine frage..... ich will mir ja für meine nymphis einen größeren käfig holen......also würde der jetztige ja frei.....

    dieser ist von montana.....und laut beschreibung sogar auch für wellis geeignet.....ich setz einfach mal ein bild von diesem käfig rein und die beschreibung dazu......
    mich würde eure meinung dazu interessieren.......bin um jede info dankbar


    MONTANA - MINI San Remo

    Größe: ca. 66 x 45 x 154 cm

    Hier haben kleine Freunde viel Platz zum Klettern, Turnen, Spielen und Wohlfühlen. Komplett mit Zubehör: Sitzstangen, ausschwenkbare Innennäpfe aus Edelstahl, Anflugklappe und Variodach, sowie einem abnehmbarem Untergestell mit stabilen Rollfüßen. (Lieferung OHNE Dekoration)

    Gitterabstand: 13 mm
    Gitterstärke: 2 mm


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Achso......falls ich hier falsch sein sollte mit meiner bitte.....dann seid doch bitte so lieb und verschiebt mich.......danke
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi Mone,

    musste das Bild löschen, denn das unterliegt dem Urheberrecht. Du darfst nicht einfach ein Bild, welches nicht dir gehört hier reinsetzen. :trost:

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, so soll der Montana für deine Nymphis sein - oder?
    Ich verschieb dich daher mal direkt zu den Nymphen, da sitzen die Fachleute vor dem PC ;)

    LG
    Sven
     
  5. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Nein Er Soll Nich Für Die Nymphis Sein........
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also mit 2 cm Gitterabstand ist dieser Käfig definitiv für kleinere Sitticharten nicht geeignet.

    Und für Nymphen auch nicht, wie Dein Erlebnis gezeigt hat.

    Ich würde in diesem Modell eher ein Pärchen Mohrenkopfpapageien mit viel Freiflug unterbringen, quasi als Schlafplatz.

    Ich kann Dir übrigens nur empfehlen, eine Zimmervoliere selbst zu bauen.

    Spart Geld, macht Spaß, sieht gut aus :)

    Infos findest Du, wenn Du Zimmervoliere + selber + bauen bei google oder hier eingibst.
     
  7. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    also um noch mehr mißverständnisse zu vermeiden.....versuche ich mal die situation zu erklären....

    ich habe einen käfig mit 2cm abständen.....wo ich damals meine ersten nymphin drinne hatte.....und genau in diesem käfig sitzen nun meine beiden wellis......wo einer der beiden heute vorn an der tür rumgemacht hat....

    dann hab ich den montana.....da wo meine nymphis nun drinne sitzen.....da ist der gitterabstand allerdings nur 1,3 cm

    und da ich für die nymphis einen größeren holen wollte.....dachte ich das der montana dann für die wellis genutzt werden kann.....da ja dort die gitterabstände kleiner sind.....

    klingt alles etwas durcheinander.....aber hoffe das man es jetzt besser verstehen kann......
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Ich bin ganz ehrlich ich verstehe es nicht!:?
     
  9. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    lach.......also......habe zwei käfige.......einen von montana mit 1,3 cm abstand und einen älteren mit 2 cm abstand

    in dem mit 2cm abstand sitzen zur zeit meine wellis.....wo einer heut das köpfchen fast durch hatte....genau an der tür....

    im montana käfig sitzen meine nymphis mit 1,3 cm abstand

    so ich dachte nun da bei dem montana die gitterabstände geringer sind.....das ich dort die wellis umsetzen kann.....das sie da nicht mehr mit dem köpfchen durch kommen....
    weil ich ja eh vor hab für die hauben einen größeren zu holen.....

    schnauf......schnauf.....schnauf......hoffe nu wars doch verständlicher.....:?
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Und die Grundfläche ist gleich?
     
  11. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    der montana ist sogar noch größer wie der alte.....also für die beiden wellis voll und ganz ausreichend......
    mit ging es nur darum zu wissen ob ich die wellis bedenkenlos in diesen käfig umsetzen kann.....da dieser ja frei wird.....ohne sorge zu haben das da was schief gehen kann.....
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Liora

    Liora Guest

    Der Gitterabstand von 1,3 ist für Wellis eigentlich okay! Nur nicht grösser!
     
  14. ~Mone~

    ~Mone~ bekennende Zicke

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    oki dann bin ich ja diesbezüglich beruhigt und brauche nich zwei neue käfige kaufen.......danköööööööö
     
Thema:

Bräuchte mal dringend euren rat.....

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal dringend euren rat..... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...