Brauche dringend HILFE! kleiner Glanzflügel anscheinend nicht Futterfest!

Diskutiere Brauche dringend HILFE! kleiner Glanzflügel anscheinend nicht Futterfest! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :) Ich habe ein kleines mehr oder weniger schweres Problem. Seit vorgestern habe ich einen kleinen noch sehr jungen Glanzflügelpapagei...

  1. #1 Rotkehlchen, 6. September 2012
    Rotkehlchen

    Rotkehlchen Vogelmama

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo :)

    Ich habe ein kleines mehr oder weniger schweres Problem.
    Seit vorgestern habe ich einen kleinen noch sehr jungen Glanzflügelpapagei der am 1.06.2012 geschlüpft ist.
    Nun hatte ich schon einmal bei einem Freund den Fall, dass dort ein Baby nicht Futterfest abgegeben wurde...

    Der kleine "Finley" frisst zwar Körner.
    Aber: -er macht fast immer diese Baby-Bettellaute, wirft den Kopf in den Nacken und reisst den Schnabel auf- bettelt halt.
    -er ist beim fressen von Körnern noch sehr langsam und unbeholfen.
    -kann noch nicht richtig fliegen
    -weis nichts mit Händen und Armen anzufangen, ist sehr unbeholfen konnte sogar erst nicht richtig auf Ästen sitzen. Bei Händen wird er verunsichert und beisst ganz ganz vorsichtig hinein. Er schein gar nicht zu wissen, dass Hände nicht bloß füttern können.

    Jetzt habe ich versucht ihm ein bisschen Obstbrei zu geben mit einer Nadellosen Spritze und plötzlich bekommt er Angst und sucht das weite. Könnt ihr mir da einen Rat geben?

    Ist es Sinnvoll dem kleinen noch Aufzuchtbrei zu geben?
    Oder könnt ihgr euch sein Verhalten anders erklären?
    Laut Züchter ist der Kleine Futterfest :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Du kannst das Papageienfutter mit einem Nudelholz leicht bearbeitet. Die Hülsen werden schon aufgebrochen und dem Vogel fällt das Entspelzen leichter.

    Grüße

    Richard
     
  4. #3 Amazonenfreak, 6. September 2012
    Amazonenfreak

    Amazonenfreak Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das betteln ist ganz normal, auch wenn die Jungen anfangen selbst zu fressen !
     
  5. #4 Rotkehlchen, 6. September 2012
    Rotkehlchen

    Rotkehlchen Vogelmama

    Dabei seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Okay danke für eure Antworten! Das beruhigt mich erstmal :)
    Alleine bleibt der Kleine Finlay auch natürlich nicht, suchen schon nach einer Partnerin.

    Liebe Grüße das Rotkehlchen
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche dringend HILFE! kleiner Glanzflügel anscheinend nicht Futterfest!