Brauche dringend HILFE! kleiner Glanzflügel anscheinend nicht Futterfest!

Diskutiere Brauche dringend HILFE! kleiner Glanzflügel anscheinend nicht Futterfest! im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo :) Ich habe ein kleines mehr oder weniger schweres Problem. Seit vorgestern habe ich einen kleinen noch sehr jungen Glanzflügelpapagei...
Rotkehlchen

Rotkehlchen

Vogelmama
Beiträge
5
Hallo :)

Ich habe ein kleines mehr oder weniger schweres Problem.
Seit vorgestern habe ich einen kleinen noch sehr jungen Glanzflügelpapagei der am 1.06.2012 geschlüpft ist.
Nun hatte ich schon einmal bei einem Freund den Fall, dass dort ein Baby nicht Futterfest abgegeben wurde...

Der kleine "Finley" frisst zwar Körner.
Aber: -er macht fast immer diese Baby-Bettellaute, wirft den Kopf in den Nacken und reisst den Schnabel auf- bettelt halt.
-er ist beim fressen von Körnern noch sehr langsam und unbeholfen.
-kann noch nicht richtig fliegen
-weis nichts mit Händen und Armen anzufangen, ist sehr unbeholfen konnte sogar erst nicht richtig auf Ästen sitzen. Bei Händen wird er verunsichert und beisst ganz ganz vorsichtig hinein. Er schein gar nicht zu wissen, dass Hände nicht bloß füttern können.

Jetzt habe ich versucht ihm ein bisschen Obstbrei zu geben mit einer Nadellosen Spritze und plötzlich bekommt er Angst und sucht das weite. Könnt ihr mir da einen Rat geben?

Ist es Sinnvoll dem kleinen noch Aufzuchtbrei zu geben?
Oder könnt ihgr euch sein Verhalten anders erklären?
Laut Züchter ist der Kleine Futterfest :traurig:
 
Hallo!

Du kannst das Papageienfutter mit einem Nudelholz leicht bearbeitet. Die Hülsen werden schon aufgebrochen und dem Vogel fällt das Entspelzen leichter.

Grüße

Richard
 
Das betteln ist ganz normal, auch wenn die Jungen anfangen selbst zu fressen !
 
Okay danke für eure Antworten! Das beruhigt mich erstmal :)
Alleine bleibt der Kleine Finlay auch natürlich nicht, suchen schon nach einer Partnerin.

Liebe Grüße das Rotkehlchen
 
Thema: Brauche dringend HILFE! kleiner Glanzflügel anscheinend nicht Futterfest!
Zurück
Oben