Brauche dringend hilfe! Kranken Vogel gefunden!

Diskutiere Brauche dringend hilfe! Kranken Vogel gefunden! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich brauche dringend hilfe. ich habe vorhin einen vogel gefunden. Sieht aus wie ein spatz. ich kenn mich aber null mit vögeln...
N

Nana2909

Guest
Hallo zusammen,

ich brauche dringend hilfe. ich habe vorhin einen vogel gefunden. Sieht aus wie ein spatz. ich kenn mich aber null mit vögeln aus. er kann nicht mehr laufen und fliegen und ist total fertig. was soll ich denn jetzt mit ihm machen? Hab schnell vogelfutter besorgt und ihm wasser hingestellt.

Danke für Antworten!

LG
Tina
 
Am besten einen Tierarzt aufsuchen, und zwar schnell. Hier kann jede gewartete Sekunde zu lang sein.
 
evtl. nur ein trauma(vielleicht an ein fenster geklatscht).....würde ihn in einen karton tun und ins dunkle bringen und ihn in ruhe lassen.....vielleicht rappelt er sich wieder auf,wenn ja....frei lassen!
 
Hallo Nana,

kannst Du erkennen, ob es ein ganz junger oder ein ausgewachsener Spatz ist?

Ein ganz junger müsste sofort in eine Wildvögelaufzuchtstationstation gebracht werden.

Wenn er von einer Katze gefangen wurde, müsste er zum Tierarzt und innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Antibiotikum bekommen.
 
Thema: Brauche dringend hilfe! Kranken Vogel gefunden!
Zurück
Oben