brauche dringend hilfe welli krank????

Diskutiere brauche dringend hilfe welli krank???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mein Welli ca. 4monate, hat seitdem noch nicht einen ton von sich gegeben, obwohl er nicht alleine ist sondern noch einen anderen bei...

  1. #1 cutecaney, 05.10.2010
    cutecaney

    cutecaney Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mein Welli ca. 4monate, hat seitdem noch nicht einen ton von sich gegeben, obwohl er nicht alleine ist sondern noch einen anderen bei sich hat.
    Seit kurzem sitzt er nur noch aufgeplustert da und fällt oft von der Stange.
    Frisst gut, keinen Durchfall.
    Schwanzfeder fehlt (wächst nich nach).
    Was kann das sein??????
    schnelle antwort bitte
     
  2. #2 klumpki, 05.10.2010
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hallo cutecaney,
    Sammel-Kotproben-Untersuchung, Kropfabstich und Kloakenabstrich von einem vogelkundigen Tiierarzt durchführen lassen, dann je nach Befund behandeln. Nicht einfach so zu einem Wald- und Wiesentierarzt gehen, der gibt ihm ein Standarantibiotikum und Vitamintropfen und dann ist das Vöglchen tot.

    Es gibt viele Erkrankungen, die er haben kann von Kokzidose angefangen bis zu Trichomoaden und vieles mehr. Kann mit Ferndiagnostik nicht erfasst werden.
     
  3. #3 cutecaney, 05.10.2010
    cutecaney

    cutecaney Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    aber er ist siche rkrank ja?
    habe ihn in der zoohandlung gekauft da war er schon eher ruhig und dann hat er gar nix gesagt noch nie seit ich ihn habe
     
  4. #4 Alfred Klein, 05.10.2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.399
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Der Welli ist ganz klar krank. Da gibts nichts dran zu rütteln, der muß dringend zu einem vogelkundigen Tierarzt. So wie Du es beschreibst, keinen Ton von sich gegeben, hatte der von Anfang an schon was. Da das schon so lange dauert und sich jetzt offensichtlich sehr verschlechtert hat ist der Tierarztbesuch wichtig, so schnell als möglich.
    Gehe keinesfalls zu einem x-beliebigen Tierarzt, der kann Dir nicht helfen, das muß ein Vogelspezialist sein. Unsere Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter www.vogeldoktor.de .
    Das mit der Schwanzfeder muß nichts zu bedeuten haben, wenn die abgebrochen ist erneuert sie sich erst wieder bei der nächsten Mauser.
     
Thema:

brauche dringend hilfe welli krank????

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe welli krank???? - Ähnliche Themen

  1. Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe

    Irgendwas stimmt mit meinem Kanarienvogel nicht. Brauche dringend Hilfe: Hallo, ich hab mich auf dieser Seite angemeldet weil ich mir sehr große Sorgen um meinen Kanarienvogel Paco mache. Vor einigen Wochen hatte er...
  2. Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!

    Brauche dringend Hilfe!! Zebrafinken zuckt komisch!: Hallo, ich habe vor 5 Monaten (30.08 ) 2 Zebrafinken Damen bekommen. Diese waren immer gesund und Wohlauf. Ungefähr 2 Monate später habe ich mir...
  3. Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!

    Die zwei brauchen ganz dringend Hilfe!: Hab ich gerade gefunden, wer kann da helfen? VB zwei Vögel
  4. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

    Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...