brauche dringend hilfe welli krank????

Diskutiere brauche dringend hilfe welli krank???? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe mein Welli ca. 4monate, hat seitdem noch nicht einen ton von sich gegeben, obwohl er nicht alleine ist sondern noch einen anderen bei...

1. cutecaney

cutecaney Neues Mitglied

Hallo, habe mein Welli ca. 4monate, hat seitdem noch nicht einen ton von sich gegeben, obwohl er nicht alleine ist sondern noch einen anderen bei sich hat.
    Seit kurzem sitzt er nur noch aufgeplustert da und fällt oft von der Stange.
    Frisst gut, keinen Durchfall.
    Schwanzfeder fehlt (wächst nich nach).
    Was kann das sein??????
    schnelle antwort bitte

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Hallo cutecaney,
    Sammel-Kotproben-Untersuchung, Kropfabstich und Kloakenabstrich von einem vogelkundigen Tiierarzt durchführen lassen, dann je nach Befund behandeln. Nicht einfach so zu einem Wald- und Wiesentierarzt gehen, der gibt ihm ein Standarantibiotikum und Vitamintropfen und dann ist das Vöglchen tot.

Es gibt viele Erkrankungen, die er haben kann von Kokzidose angefangen bis zu Trichomoaden und vieles mehr. Kann mit Ferndiagnostik nicht erfasst werden.

4. cutecaney

cutecaney Neues Mitglied

aber er ist siche rkrank ja?
    habe ihn in der zoohandlung gekauft da war er schon eher ruhig und dann hat er gar nix gesagt noch nie seit ich ihn habe

5. #4 Alfred Klein, 5. Oktober 2010
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Der Welli ist ganz klar krank. Da gibts nichts dran zu rütteln, der muß dringend zu einem vogelkundigen Tierarzt. So wie Du es beschreibst, keinen Ton von sich gegeben, hatte der von Anfang an schon was. Da das schon so lange dauert und sich jetzt offensichtlich sehr verschlechtert hat ist der Tierarztbesuch wichtig, so schnell als möglich.
    Gehe keinesfalls zu einem x-beliebigen Tierarzt, der kann Dir nicht helfen, das muß ein Vogelspezialist sein. Unsere Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter www.vogeldoktor.de .
    Das mit der Schwanzfeder muß nichts zu bedeuten haben, wenn die abgebrochen ist erneuert sie sich erst wieder bei der nächsten Mauser.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche dringend hilfe welli krank????

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe welli krank???? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...