Brauche dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Pinguelli, Also, nun nochmal: Du brauchst Dir keine Sorgen um Deinen Graupapa zu machen, ganz im Gegenteil! Dein JACK ist etwas ganz...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Pinguelli,

    ein Grauer, bei dem plötzlich und nur vereinzelt rote Federchen auftreten, ist definitiv kein sogenannter Königsjacko. Diese Veränderungen sind meist auf krankheitsbedingte Ursachen zurückzuführen...
    Die "Könige" haben rote Federn entweder am ganzen Körper oder aber zumindest an vielen Stellen und das schon von Anfang an.
    Hier gibt es noch mehrere Themen zum Königsjacko: http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=1044742
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 DerGeier20, 6. Juli 2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Erstmal herzlich willkommen im VF!
    Das Buch von Wolfgang de Grahl kannste in Müll schmeißen! Das haben wir auch und das ist voll veraltet! (also richte dich bloß nicht nach dem was da drinne steht)
    Nein er ist kein Königsjacko!
    Der TA meinte er hat höchstwarscheinlich eine Pigmentstörung, dh. er kann den schwarzen Frabstoff nicht mehr ausreichend produzieren!
     
  4. Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    kenne mich nun absolut nicht mit den grauen aus, und hab eben durch zufall hier mal reingeschaut.

    kann der auch noch komplett knallrot werden ?
     
  5. #24 Tierfreak, 7. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Meist bleibt es gerade bei krankheitsbedingten Verfärbungen bei vereinzelten roten Federn im Gefieder, mit der Zeit können es aber etwas mehr werden. Ganz rot werden die Vögel aber nicht, jedenfalls hab ich persönlich noch nix von einem ganz roten gehört ;) .

    Beim echten Königsjacko sind es auch mehr nur bestimmt Gefiederbereiche, die gleichmäßig rötlich gefärbt sind, wie z.B. hier ;) .
     
  6. #25 DerGeier20, 10. Juli 2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hallo! Haben gerade Post bekommen!
    Dort steht:
    Circovirus-Infektion (PBFDV): negativ!
    JUHU er ist nicht krank!:prima: :freude:
    Bin echt erleichtert!
    Hab eben schon vor freude geheult!
     
  7. #26 Tierfreak, 10. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das ist ja super :zustimm: :D !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Gonzotier, 10. Juli 2007
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Supi...

    Hallo!

    Da freue ich mich für Dich :freude: :dance: !

    Nach so einem Ergebnis ist man immer wahnsinnig erleichtert - ne?!

    Ganz lieben Gruß,
    Kati
     
  10. #28 DerGeier20, 10. Juli 2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ja da hast du echt recht! Mir ist voll der Stein vom Herzen gefallen!
     
Thema:

Brauche dringend Hilfe!!!