Brauche dringend Rat

Diskutiere Brauche dringend Rat im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hai Ary, hai Reginsche, schön, dass ihr mir nicht böse seid. :freude: Das wäre für mich schon ganz arg schlimm gewesen, glaube mir!! :( Du...

  1. luma

    luma Guest

    Hai Ary, hai Reginsche,

    schön, dass ihr mir nicht böse seid. :freude: Das wäre für mich schon ganz arg schlimm gewesen, glaube mir!! :( Du brauchst Dich aber nicht verantworten, wg. Deinem Geld, Ary. Jeder kann und sollte das machen was er für richtig hält, das ist wichtig. Ich glaube trotzdem dass man bei der Haltung von Großpapageien, doch ein kleine Back-up an finanzielle Mitteln braucht. Allein schon TA Rechnungen können den Betrag für einen evt. Partnervogel weitaus übertreffen. Wenn dann nichts da ist, sieht es nicht gut aus.
    Wir 2 müssen da nicht unbedingt eine Meinung sein, gell?

    Vielleicht können wir uns ja mal beim Smu in Backnang treffen, da wir beide möchten dass es Smu und Spike weiterhin sehr gut geht. Wenn Du (noch) möchtest, natürlich. :trippel: Wäre echt schön!!

    Die 2 oder 3 Wochen "Zwangspause" sind für den Smu vielleicht ganz gut, sonst meint er, er darf wieder mit nach Hause. Er sollte sich erst mal richtig wohl fühlen und dann....... schnell hin, gell?! :auto:

    @all
    Übrigens, ich habe eine Amazone z. Vergesellschaftung zu einem vorh. Partner abgegeben. Diese "Aktion" ist komplett unentgeldlich gelaufen, auch mit "Zubehör" und Schutzvertrag, und ich möchte von niemandem hier im Forum unterstellen lassen, dass die neue Besitzer jetzt weniger begeistert oder bemüht sind, nur weil sie "kostenlos" eingezogen ist. "Kostet nix, ist nix". Das stimmt definitiv nicht!! Richtige Papageienliebhaber machen dort kein Unterschied, in Geld ist das alles sowieso nicht auszudrücken.


    Grüße,
    M.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ary

    Ary Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen
    ja das können wir gerne machen :) Ich freue mich immer, neue Papageienliebhaber kennenzulernen und mich auszutauschen. Auf den Moment ihn wieder zu sehen, freue ich mich schon gaaaaaaaaaaanz arg :dance:
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Ariane!
    Jetzt habe ich mich durch die Seiten gekämpft und bin doch echt erschrocken das man sich hier rechtfertigen soll wenn man Geld nimmt bei der Abgabe seines Vogels. :nene: Da das Thema ja nun hoffentlich hier ausdiskutiert ist möchte ich dir auch sagen das ich finde das du es genau richtig gemacht hast! :beifall:
    Mit den Besuchen möchte ich dich aber ein bischen dämpfen-das kann auch das Gegenteil bringen.Graue sind sehr sensibel und wenn er sich dort nun gut eingelebt hat weißt du nicht was er denkt wenn er dich plötzlich wieder sieht.Kann sein er freut sich,kann sein er beißt dich,kann auch sein das er wieder anfängt zu rupfen aus Trauer das du wieder gehst.Sei deswegen bitte vorsichtig und beobachte deinen Vogel ganz genau.Ein Besuch ist nicht unbedingt immer ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten.Ich könnte mir vorstellen das es mir doppelt weh tun würde ihn dort lassen zu müssen und all meine Trauergefühle wieder hochkommen.Von seinem Tier am Telefon sprechen und Bilder ansehen ist immer etwas anderes als es auf einmal wiederzusehen.
    Aber du wirst schon heraus finden was euch beiden bekommt.
    Liebe Grüße,BEA
     
  5. Steffi36

    Steffi36 Die mit den Geiern lebt..

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53842 Troisdorf
    Hallo Luma.
    Ich meinte damit auch nicht die richtigen Papageienliebhaber.
    Bin ja selber eine, und habe mich aber vorher arg schlau - soweit möglich bei mir ;-) -gemacht.
    Sondern eher die Leute, die gar keine Ahnung davon haben, sich auch nicht ernsthaft interessieren und nicht vorher kundig machen.
    Die einfach denken, so ein Vogel wäre doch ganz lustig, und wenns schon gratis ist....
    Bei manchen Leuten verfliegt doch dann ganz schnell der Reiz des neuen.
    Strohfeuer und so..
    Wollte damit hier gar keinen angreifen, ich meinte auch niemanden von hier.
    Sondern nur ganz allgemein.
    Liebe Grüße, Steffi
     
  6. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Arianne,

    zwecks Besuch habe ich Dir eine PN geschickt.

    Ganz liebe Grüsse und Kopf Hoch
    Simona und Bande
     
Thema:

Brauche dringend Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...