brauche ein paar Tipps...

Diskutiere brauche ein paar Tipps... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde ich bin eine begeisterte Vogelliebhaberin und habe mir gestern einen grossen Wunsch erfüllt. Ich habe mir zwei GoffiniKakadus...

  1. Monia

    Monia Guest

    Hallo Vogelfreunde
    ich bin eine begeisterte Vogelliebhaberin und habe mir gestern einen grossen Wunsch erfüllt. Ich habe mir zwei GoffiniKakadus gekauft. Beide sind jetzt 11Wo alt und bleiben noch ca. 1 Monat beim Züchter....

    Bis dann habe ich noch Zeit die Voliere einzurichten. Ich wäre froh um ein paar Tipps zur Gestaltung und Einrichtung. (Kletteraeste, Spielzeug etc....)

    Vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monia, also ich habe in meinen Volieren von allem etwas. Natürlich Kletteräste bzw. einen Baum, Papageienspielzeug aus Holz, aber auch aus Acryl, das findet das Geflügel wirklich klasse, ich wollts anfangs nicht glauben. Dann eine Spirale aus Sisal und ein Kletterseil. Auf dem Boden haben sie außerdem noch eine Badeschale aus Ton. Spielzeug zwischendurch mal auswechseln, damit es nicht langweilig wird. Wenn ich ihr Spielzeug nach 2 Wochen wieder reinhänge, spielen sie damit, als ob sie es noch nie gesehen hätten. Außerdem habe ich noch einen "Papageienhut" aus Filz. Da gehen sie abends immer zum schlafen und kuscheln rein.So, das wars! Ich hoffe, die Zeit wird Dir nicht zu lang bis Deine Goffinis kommen...
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  4. kleines

    kleines Guest

    hallo monia,
    Alex hat dir ja schon einiges gesagt :)
    mit dem Spielzeug mach eich auch immer die Erfahrung das sie es lieber mögen wenn es mal ne weile weg war .
    ich habe nur natur äste in den Volieren, seile Acrylspielsachen Kartons , alles was ich so finde wo ich denke das ist bestimmt interessant für sie.
    meine Volieren ändere ich alle 2 Wochen um ( innen Einrichtung) bis auf die Schlafplätze die bleiben gleich.
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    "Papageienhut"

    Hallo Ihr,

    ich will wirklich keinem was vermiesen, aber dazu
    lest doch bitte diese Beiträge:

    Vorsicht vor Happy Huts

    und hier - aber bitte den ganzen Thread lesen:

    Happy Hut

    Monia, Dir wünsche ich viel Freude mit Deinen neuen Lebensgefährten. :)
    Ganz prima finde ich dass es gleich ZWEI sind. :jaaa:
    Frische Äste (mit Blättern, Blüten, Früchten) von z.B. Weiden und (ungespritzten) Obstbäumen sind auch immer willkommener Knabberspass. Sisalseile, dicke Knoten rein, morsches Holz, Wurzeln, usw.
    Du wirst im Laufe der Zeit selbst mit "Papageien- bzw. Kakadu-Augen" durch die Gegend laufen und feststellen, das wär doch auch was für sie. ;)
     
  6. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inge, tausend Dank für den Tip. Ich hatte wirklich noch nichts negatives darüber gehört. Da meine beiden wirklich nur abends zum schlafen reingehen, hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.Trotzdem...vorsichtshalber fliegt es raus.
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Happy Hut

    Hallo Alex,

    bitte - gern geschehen. :)

    Wie Du sicher in dem Link von mir gelesen hast hatte Aramama/Christiane ursprünglich ja auch keine Bedenken als Schlafplatz - und ein halbes Jahr später ist es doch passiert. Sicher keine alltägliche Geschichte (wie auch beim anderen Link), aber es kommt eben vor. Gut dass der Partnervogel so einen Radau veranstaltet hat.

    Von Dir finde ich es klasse dass Du "die Warnung nicht einfach in den Wind schiesst", sondern Dich auch noch bedankst. :)
     
  9. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inge, das sollte doch wohl selbstverständlich sein. Es muß ja nichts passieren, aber ein Risiko möchte ich nicht eingehen. Gut, meine Zwerge guckten etwas verwirrt, als ich umdekorierte. Hab jetzt auf die Schnelle eine Baumstammhöhle besorgt, mal gucken was sie heute abend machen. 0l
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
Thema:

brauche ein paar Tipps...

Die Seite wird geladen...

brauche ein paar Tipps... - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...