Brauche eure Erfahrung

Diskutiere Brauche eure Erfahrung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal, ich habe seit gestern 2 süße Wellensittichweibchen, haber allerdings nich nicht so die Wellensitticherfahrung und habe da ein...

  1. #1 christian83, 30. Oktober 2003
    christian83

    christian83 Guest

    Hallo erstmal,

    ich habe seit gestern 2 süße Wellensittichweibchen, haber allerdings nich nicht so die Wellensitticherfahrung und habe da ein paar Fragen.

    Meine Weibchen keifen sich gegenseitig an, spielen sie nur oder ist es ein ernstzunehmender Streit? Sie sitzen ganz normal nebeneinander und auf einmal versucht eine der beiden die andere in die Füße zu picken. Mache mir da ein bisschen Sorgen. sie streiten nicht die ganze Zeit, manchmal sitzen sie auch da und kuscheln.

    Ausserdem sind die beiden sehr still den ganzen Tag über. sie geben zwar ab und zu ihre Laute von sich, aber wirklich nur sehr selten.

    die größte Sorge macht mir, dass sie den Wasserspender noch nicht entdeckt haben. Sollte ich lieber noch ein kleinen Wasserteller auf den Grund des Käfiges stellen? Hab angst dass sie verdursten.

    Ab und zu strecken die beiden ihre Beinchen nach hinten, ist es ein normales Strecken, oder was anderes?

    Sorry, dass ich direkt solche Fragen stelle, aber ich möchte es den beiden so gut wie nur Möglich ergehen lassen aber habe noch nicht so die Erfahrung, über eure unterstützung in der ersten Zeit würde ich mich freuen!

    Vielen Dank
    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Oje, zwei hennen da wundert es mich nciht das es da Streit gibt, wäre völlig normal....

    das strecken der beiden ist auch normal, ds ist ein Wohlfühlräkeln.....

    So schnell verdurcten dei Vögel nicht, gib etwas Apfel uóder Guirke ode randeres Grünzeug, da ist ja auch Flüüssigkeit drin....

    Die fidnen das schon...

    Und wenn fragen sidn immer her damit.....

    Und WO sind Bilder?????
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian

    Willkommen bei den Welliknechten.

    Bei zwei Damen ist so ein gezicke normal.
    Am besten setzt du noch zwei Hähne dazu, dann kehrt Ruhe ein.

    Möglich, das die beiden Weibchen dann gemeinsam zu Beginn gegen die Männchen Terror machen, das legt sich aber recht schnell.

    Verdursten werden sie so schnell nicht. Wellis trinken sehr wenig, Wasser sollte aber trotzdem immer frisch gereicht werden.

    Wenn sie sehr großen Durst bkommen, riechen sie das Wasser und werden rangehen.

    Fragen sind dazu da, gestellt zu werden.
    Bilder sind auch immer gern gesehen.
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Oh hatte ich vergessen...

    Ja HERZLICH WILLKOMMEN........:~

    Und viel Spass hier.....
     
  6. netbiene

    netbiene Guest

    Hallo,

    das sie still sind ist auch normal, Du hast sie ja erst seit gestern.
    Sie müssen sich erst an ihre neue Umgebung und an Dich gewöhnen. Warte ein paar Tage ab, dann wird sich das ändern.
    Und irgendwann wirst Du Dir wünschen das sie mal wieder
    so ruhig sind ;)
     
  7. luna781

    luna781 Guest

    hallo:0-
    ja, das gegenseitige in die füßchen picken kenn ich ...nur machen meine das nicht nur gegenseitig sondern sie picken am liebsten die meerschweinchen in die füßchen8o :D
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    willkommen auch von mir, der heiße tipp von doris ist das, was mir dazu einfällt. noch zwei männers hinzu und du hast viel spass in der bude :D :0-
     
  9. #8 christian83, 30. Oktober 2003
    christian83

    christian83 Guest

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang...

    ...
    ja da bin ich ja erstmal beruhigt. Ja das man weibchen nicht zusammen leben lassen sollte, hab ich schon gehört, aber die beiden süßen haben beim Züchter gekuschelt und ich wollte sie nicht auseinanderreißen, weil sie so miteinander vertraut aussahen.
    Das mit dem Hennen dazusetzen ist ein Problem, da mein Platz leidergottes ziemlich begrenzt ist. Meint ihr, dass mit den beiden wird gut gehen? Jetzt sitzen die beiden wieder beieinander und dösen zusammengekuschelt. Mhmm, die wissen nicht was sie wollen.

    Ein Foto bekommt ihr natürlich auch noch, aber im Moment hab ich meine Digicam nicht da.

    Könnt ihr mir noch ein paar allgemeine Tipps geben?

    bin euch sehr dankbar!!!!
    Gruß Christian
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Oh ja, vier Wellis kommen deutlich besser als zwei. ;)
    Herzlich willkommen! :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Liora

    Liora Guest

    Re: Vielen Dank für den herzlichen Empfang...

    Oje das ist schwierig, wo anfangen udh wo aufhören??

    Entweder speziell was fragen oder durch Forum stöbern.....

    Keine weiteren Hennen dazu setzen...wenn dann Hähne....:D :D
     
  13. Küki

    Küki Guest

    Hallo!!!


    Wenn du noch ein paar Infos haben möchtest geh doch ma auf
    www.welli.addict.de!!! Da dreht sich die ganze Seite um die Geierchen!:0-
     
Thema:

Brauche eure Erfahrung

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Erfahrung - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...