Brauche eure Mithilfe: suche Videos und Bilder zur Körpersprache der Papageien !

Diskutiere Brauche eure Mithilfe: suche Videos und Bilder zur Körpersprache der Papageien ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, ich würde gern ein Thema erarbeiten, indem man eine grobe Übersicht zur Körpersprache unser Papageien sammeln kann. Es kommen...

1. #1 Tierfreak, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern ein Thema erarbeiten, indem man eine grobe Übersicht zur Körpersprache unser Papageien sammeln kann.

Es kommen ja immer wiedermal Fragen zur Körpersprache auf und daher denke ich, dass ein solches Thema unterstützend helfen könnte, bei Fragen beim jeweilige Vogel eine leichtere Einschätzung abgeben zu können, wenn man dazu drauf verlinkt.

Ich suche daher diesbezüglich Videos oder auch Bilder, wo Graue, aber auch ruhig Papageien anderer Art zu sehen sind, die halt ihre Körpersprache zur verschiedensten Situationen zeigen (z.B. wie drohen, Kraulaufforderung, dösen, kranker Vogel mit stark aufgeplusterten Gefieder, betteln, balzen, nur gemütlich da sitzen, ausgiebiges Spiel gern auch mit freudigem Gekreische, Angsschreien usw.).

Falls ihr Bilder oder Videos dazu habt, würde ich mich echt sehr freuen, wenn ihr sie mir für ein solches Thema sponsern würdet.
    Gern nehm ich auch mehrere Videos oder Bilder zum gleichen Verhalten.
    Wenn wir vielleicht wirklich eine schöne Sammlung zusammen bekommen, könnten auch andere Forenbereiche dieses Forums sicher mit davon profitieren und gern drauf verlinken.

Wer gern etwas dazu beitragen möchte, kann hier einfach sein Bild oder Video einstellen. Sie müssen auch nicht kommentiert werden. Ich werde sie dann sammeln, versuchen jeweils dabei zu schreiben, was zu sehen ist und ein separates Thema dazu basteln, welches nur zur Veranschaulichnug dienen soll und welches aus diesem Grund dann auch geschlossen wird und nur für Erweiterung von mir bearbeitet wird :zwinker:.

Nachtrag: wenn es mit dem Hochladen von Bildern oder Videos nicht auf Anhieb klappen sollte, könnt ihr mich gern per PN anschreiben und/oder sie mir dann per Email schicken, damit ich sie für euch ins Forum laden kann (Username des Sponsors werd ich dann natürlich gern dabei schreiben).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nala2

Nala2 Foren-Guru

Na, denn. Ich mache mal den Anfang. Das wird ein sehr informativ für alle, die gerade einen Papagei gekauft haben oder gerne welche kaufen möchten.

1. Ein Video über das Verhalten eines Grauen, der warscheinlich beißen wird. Hier sollte man den Vogel auf keinen Fall weiter bedrängen.

[video=youtube;2OayI5glxVI]http://www.youtube.com/watch?v=2OayI5glxVI[/video]

2. harmonisches Paarputzen.
    Wenn 2 Vögel sich so nebeneinander gemeinsam putzen, müssen sie kein Liebespaar sein oder werden, aber sie akzeptieren oder mögen sich vielleicht.

Den Anhang paarputzen1.jpg betrachten

3. Reibereien bei der Vergesellschaftung
    Kleiner Kampf auf dem Käfig
    Keine Ahnung ob sie sich mit offenen Flügeln nur größer machen möchten, oder ob sie sich im Konflikt nur startbereit halten.

Den Anhang S01063781_1.jpg betrachten

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Danke Nala für die tollen Videos und Bilder, bist echt ein Schatz :blume:.

5. Nala2

Nala2 Foren-Guru

Ich gebe nur einen Teil zurück von dem was hier hier bekommen habe.
    Hoffentlich spendieren andere auch ein par Bilder oder Videos.

6. #5 MCGraupi, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
    MCGraupi

MCGraupi Foren-Guru

7. #6 Jackismama, 14. Januar 2013
    Jackismama

Jackismama Näpfefüllerin

8. MCGraupi

MCGraupi Foren-Guru

9. #8 Manfred Debus, 14. Januar 2013
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!
    Ich habe zwar keine Bilder parat, aber möchte
    eins los werden.
    Das ist bestimmt sehr viel Arbeit.
    Tolle Idee Manu!
    Danke!

LG.
    Manni!

10. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Ich bin echt begeistert, wie viele tolle Bilder und Videos hier schon in der kurzen Zeit zusammen gekommen sind :beifall:.
    Für den Einsatz und Mühe schon mal ein ganz dickes Danke an euch :blume:.

Wenn das so weiter geht, lässt sich daraus sicher eine tolle Sammlung erstellen :dance:.

11. #10 Stuttgarter, 15. Januar 2013
    Stuttgarter

Stuttgarter Mitglied

super idee...bin gespannt....

12. Jackismama

Jackismama Näpfefüllerin

13. drudini

drudini Stammmitglied

14. #13 vögelchen3011, 17. Januar 2013
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

15. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Danke für das Video Vicki, echt schön, wie sie harmonisch zusammen futtern :).

Da stimmt schon Vögelchen, aber Videos und Bilder sagen oft viel mehr aus, als wie nur geschriebener Text :zwinker:.

16. MCGraupi

MCGraupi Foren-Guru

Videos vom gemeinsamen Essen habe ich auch :-).
    Natürlich IMMER mit Musik :-).

Graupapagei Chili und Nico essen im Papageienhaus MELONE :-) MCGraupi

[video=youtube;otmKqaOm1UY]http://www.youtube.com/watch?v=otmKqaOm1UY[/video]

MCGraupis Graupapageienteam geniesst das ZVIERI im Papageienhaus :-)

[video=youtube;qsyM5dSdx1A]http://www.youtube.com/watch?v=qsyM5dSdx1A[/video]

Graupapagei Chili und Nico testen den neuen Sitzast

[video=youtube;DQvkjMx1LZw]http://www.youtube.com/watch?v=DQvkjMx1LZw&list=UUXqglH2w8lOGw5jXjgGW3PA&index=11[/video]

Grüsse MCGraupi
    :)

17. drudini

drudini Stammmitglied

[video=youtube;meeV60wV1lY]http://www.youtube.com/watch?v=meeV60wV1lY&feature=player_detailpage[/video]

Hallo das Video hat jetzt nix damit zutun ,ich finde es einfach nur lustig
    lg vicki

18. Nala2

Nala2 Foren-Guru

Manuela möchte gern Bilder und Videos über typische Papageien Verhaltensweisen zusammenfassen.

Beispiele Bilder und Videos

-balzen
    -betteln
    -aggressives Verhalten (kurz vorm beißen z.B)
    -ruhen
    -strecken
    -gegenseitiges füttern
    -streiten
    -typisches kopfüberhängen
    -Übersprungshandlungen
    -schnabel wetzen
    -schnabel klopfen
    -nicken
    -knurren
    usw.

Wichtig wäre vielleicht noch, das das Video auf den Punkt kommt. Der Thread soll warscheinlich für Papagei Neulinge sein oder für Menschen, die sich für die Papageienhaltung interessieren. Da hilft es denjenigen nicht, das er erstmal ne halbe Stunde gucken muß um zum eigentlich Verhalten des Vogels zu kommen.

19. Pflaume

Pflaume Foren-Guru

Hallo MCGraupi,
    Deine Videos finde ich echt super, mit der tollen Musik wirken sie auf mich unheimlich fröhlich! Was ist denn das für ein Interpret - würde ich mir echt zulegen (ich meine natürlich die Musik!

Liebe Grüße Pflaume

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MCGraupi

MCGraupi Foren-Guru

Nala2 ...
    Ich denke Tierfreak sucht sich die Bilder und Videos aus die sie brauchen kann :-).

Danke Pflaume :).
    Die Musik ist immer von Youtube. Ich suche dann einfach einen Titel der passt :-).
    Es sind alles no Name Titel.

Grüessli MCGraupi

22. Nala2

Nala2 Foren-Guru

Das ist schon richtig.
    Es könnte aber sein, das ein Video z.B 15 min. lang ist. Die betreffende Szene( die vielleicht sogar richtig gut ist) aber nur 15 sek.
    Dann müßte Manuela entscheiden, ob sie das Video nimmt oder nicht.

Deshalb mein Vorschlag, das Ihr das entsprechende Video schneidet. Hier findet Ihr ein kostenloses Real Player Tool zum Videos und Audios schneiden.
    http://de.real.com/features/tools/trimmer.html

Es ist sehr einfach zu bedienen.

Thema: Brauche eure Mithilfe: suche Videos und Bilder zur Körpersprache der Papageien !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papageien videos

,
  2. papageien schnabel wetzen

,
  3. videos von papageien

Die Seite wird geladen...

Brauche eure Mithilfe: suche Videos und Bilder zur Körpersprache der Papageien ! - Ähnliche Themen

1. Hormonspritze für Mohrenkopf?

Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  4. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  5. Suche einen Blaustirnamazone Männchen

Suche einen Blaustirnamazone Männchen: Hallo ich bin ganz Dringend auf der sucheNach einem Blaustirnamazone. Da ich eine Gelbstirnamazone aus einer sehr schlechten Haltung geholt habe,...