Brauche Hilfe! Ich will mir einen Kakadu kaufen!

Diskutiere Brauche Hilfe! Ich will mir einen Kakadu kaufen! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hätte ich diese grünzügelzwerge schon vor den kakadus gekannt, hätte ich wahrscheinlich jetzt einen ganzen schwarm davon:zwinker:

1. Ursula

Ursula Foren-Guru

hätte ich diese grünzügelzwerge schon vor den kakadus gekannt, hätte ich wahrscheinlich jetzt einen ganzen schwarm davon:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

4. #43 Geierhirte, 9. Juli 2006
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

da ich hier gerade lese, dass von Grünzügelpapageien die Rede ist, empfehle ich dir, mal bei den anderen Papageien reinzusehen.
    Möchte aber dazusagen, dass Grünzügel keinesfalls als "Anfängervögel" bezeichnet werden sollten, wenn man überhaupt eine Vogelart so bezeichnen kann. Gerade Grünzügelpapageien "können" in der Brutphase sehr aggressiv werden, auch dem Halter gegenüber. Und ihr Schnabel sollte dabei nicht unterschätzt werden. Auch oder gerade wenn Kinder mit im Spiel sind. Und Grünzügel machen auch mehr Dreck, da sie sich hauptsächlich von Obst und Gemüse ernähren und nur wenig Körnerfutter. Und laut können die sein, das glaubst du gar nicht.
    Schau doch einfach mal unter o.g. Link und lies dich ein bischen durch das Unterforum. Ich bin sicher, du findest viel Informationen.

5. Ursula

Ursula Foren-Guru

sag mir eine Papageienart welche in der Brutphase nicht aggressiv ist????

6. MeLLe79

MeLLe79 Guest

Vielen lieben Dank werde mich dann dort mal durch lesen!!!
    Ich denke das man keinen Vogle als Anfängervogel bezeichnen kann da es ja wir Menschen sind die Anfangen!!!
    Aber ich möchte halt auf Nummer sicher gehn und bin froh das ich über Kakadus so aufgeklärt wurde!!!
    :zustimm:
    Soll nicht heißen das ich diese Tierchen jetzt nimmer toll finde im gegenteil sie sind wunder wunderschön aber eben nichts für hier bei uns!!!
    Die Grünzügel sehn auch niedlich aus!!!
    Deswegen lese ich mich mal durch und schau was bei rum kommt!!!
    Danke euch allen!!!:beifall: :trost:

Thema:

Brauche Hilfe! Ich will mir einen Kakadu kaufen!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe! Ich will mir einen Kakadu kaufen! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...