brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Abend Ich hoiffe das mir hier einer weiter helfen kann. Ich habe in der garage vor über 1 Jahr ein alten abstellraum ganz umgebaut für...

  1. #1 Wellensittich20, 30. April 2008
    Wellensittich20

    Wellensittich20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59075 hamm
    Guten Abend


    Ich hoiffe das mir hier einer weiter helfen kann. Ich habe in der garage vor über 1 Jahr ein alten abstellraum ganz umgebaut für meine Wellensittiche.

    Aber das problem ist jetzt das die Wellensittiche an der Wand die Farbe abknabbern.

    jetzt wollte ich fragen wieso die wellensittiche das machen? und ob es giftig oder schlimm wäre wenn die das machen??

    Hoffe auf einige Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 30. April 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Das liegt in der Natur der Wellensittiche das die Vögel überall knappern.(Nisthöhle suchen und vergrößern des Einflugsloches mit dem Schnabel ) Die Hennen sind auch hier mit dem knappern an erster Stelle.
    Mit was für einer Farbe hast du gestrichen?
     
  4. #3 purzelflatterer, 30. April 2008
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi, zum knabbern haste ja schon einige Infos. Gerade jetzt im Frühling kann man seinen Geiern genug interessante alternativen bieten: Grasbüschel, knospende Obst und Nusszweige.

    Ob die Farbe schädlich ist, hängt davon ab, was für eine Farbe es ist. Bei normaler innenwandfarbe würde ich von unschädlich ausgehen, sonst würden bei vielen von uns die Wellis schon von der Stange gefallen sein. Bei Ölfarben und ähnlichem wäre ich eher besorgt.

    Grüsse
    Nicole
     
  5. #4 Wellensittich20, 3. Mai 2008
    Wellensittich20

    Wellensittich20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59075 hamm
    also es ist eine ganz normale Innenwandfarbe. Dann bin ich ja beruhigt das dass knabbern ganz normal ist :=)


    und was ich noch fragen wollte. Gibt es Wellensittiche die vielleicht kein obst oder so mögen
    Weil wenn ich in meiner Voliere Grasbüschel, salat oder Löwenzahn aufhänge oder auf dem boden lege da stürtzen die sich wie die Geier drauf.

    Aber sobald ich Obst in der Voliere rein hänge oder hin lege das intressiert die gar nicht. Die probieren das Obst ja noch nicht mal.

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich versuchen kann, dass sie wenigstens mal das Obst oder so probieren
     
  6. #5 wellimaus, 3. Mai 2008
    wellimaus

    wellimaus Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    du kannst das obst erstmal fein reiben un unters futter mischen.mit der zeit immer etwas grober reinben.oder du panierst das obst mit dem futter so kannst du es ihnen aber auch ein wenig schmackhaft machen, wobei es nicht notwendig ist wenn die kleinen kein obst oder so essen da es ja nicht auf ihrem natürlichem ernährungsplan steht ;)
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Warum sollten sie? Das sie es nicht anrühren liegt einfach daran, das Wellis Körnerfresser sind und kein Obst und Gemüse brauchen um gesund zu bleiben.
    Wenn sie ab und zu frische Gräser, Vogelmiere oder Löwenzahn bekommen, reicht das vollkommen. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

brauche hilfe

Die Seite wird geladen...

brauche hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...