Brauche sehr viele Informationen zu Großen Alexandersittichen!!!!!

Diskutiere Brauche sehr viele Informationen zu Großen Alexandersittichen!!!!! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Nadine, ich hoffe dir ist bewusst, dass du deinen Vögel mit dem Futterentzug quälst. Vögel haben einen schnellen Stoffwechsel und alleine...

  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo Nadine,

    ich hoffe dir ist bewusst, dass du deinen Vögel mit dem Futterentzug quälst. Vögel haben einen schnellen Stoffwechsel und alleine schon deshalb sollte Futter immer angeboten werden.

    Dein Vogel kommt nicht zu dir weil er dir vertraut, sondern weil er vor lauter Schmacht die Angst vergisst. 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was, machst du da Nadine?

    Bist du verrückt?

    Einen Vogel bekommt man durch Liebe und Artgerechte Haltung, also min. 2 Vögel zahm!!!!
     
  4. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    jo aber irgendwann liegt er dann auch tot unter der stange .... schön verhungern lassen hauptsache er kommt auf die hand ...
     
  5. Chelsea78

    Chelsea78 Guest

    danke erstmal. für die netten beiträge. hab ihm immer was angeboten. und er hat es doch genommen. das mit dem runterfallen meinte ich wenn er so scheu ist das er immer im käfig hin und her flattert. und dann wollte ich mich noch bedanken das ihr euch nur aufregt darüber wie ich was mache aber keine andere hilfe anbietet. danke
     
  6. Chelsea78

    Chelsea78 Guest

    und ich will noch einen zweiten aber bei meinen händlern gibt es zur zeit keine.
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Händler?!?!:nene: Großer Gott, ich hoffe du meinst Züchter, oder?

    Mit dem Zähmen ist das gar nicht so schwer:) :trost: , aber wie du deine Handlung beschrieben hast, ist sie reine Tierquälerei.:schimpf:
     
  8. Chelsea78

    Chelsea78 Guest

    ich meine eine tierhandlung. so er frisst doch fleissig und das von mir. ist vielleicht in meiner beschreibung falsch rübergekommen.
     
  9. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    und bietest du ihm das futter auch den ganzen tag über auf deiner hand an ??
     
  10. Chelsea78

    Chelsea78 Guest

    bin jede halbe stunde bei ihm. so muss mal wieder zu ihm gehen.
     
  11. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    aber biet im doch bitte noch nebenbei was in nem napf .... wen er ruhig ist dann wird er auc hso auf deine hand kommen ohne den zwang vor da zu fressen.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Chelsea78

    Chelsea78 Guest

    hab ich ja jetzt auch gemacht. ich wollte ja nur nicht das er so aufgerregt rumflattert. und jetzt ist alles besser geworden. wir kommen uns langsam näher denke ích.
     
  14. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Chelsea78,

    ich hab zwar keine Alex..., aber helfen kann ich dir bestimmt deinen Vogel zahmer zu bekommen.Mit meinem scheuen Mopa hat es ja auch geklappt.

    Irgendwo habe ich gelesen, daß man einen Vogel max. 8Std. das Futter nicht anbieten darf, so daß nichts passiert(der Vogel verhungert oder überhaupt einen Schaden nimmt). Natürlich ist es von Vogel zu Vogel unterschiedlich und hängt auch davon ab, ob er fliegt oder nicht.


    Den nächsten Schritt, den du machen kannst ist, daß du das Futter auf deiner Hand anbietest aber ein bisschen anders:

    Du nimmst die Flache Hand und legst in der Mitte! das Futter. Dann näherst du dich dem Vogel. Er muß also schon den Hals über der Hand strecken um an das Futter zu kommen.Das wiedersholst du öfter, so daß sich der Vogel sicher fühlt.

    Danach legst du das Futter immer weiter weg vom Vogel auf deine Hand. Wenn der Vogel das Futter trotzdem erreichen kann, gibts du die Hand nicht mehr so nah an den deinen Vogel dran, so daß er auf deine Hand gezwungen ist aufzusteigen um das Futter zu erreichen.


    Das machst du so lange, bis er auf der Hand ist und ruhig ist.Er wird versuchen immer abzuhauen, wenn sich deine Hand bewegt....einfach oft wiederholen.

    Dann ist es nur noch ein kleiner Schritt, daß er dir auf die Hand, auch ohne Futter geht. Er wird wissen, daß wenn deine Hand an seinem Bauch ist, er aufsteigen soll.


    Schöne Grüße,
    Gregor
     
Thema:

Brauche sehr viele Informationen zu Großen Alexandersittichen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Brauche sehr viele Informationen zu Großen Alexandersittichen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. Brauche Hilfe!!!!

    Brauche Hilfe!!!!: Guten Abend. Ich suche dringend Züchter von Sperlingspapageien im Raum Villingen Schwenningen, würde aber auch bis nach Freiburg fahren. Meinem...