Brieftaube gefunden was ist zutun?

Diskutiere Brieftaube gefunden was ist zutun? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Abend, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. der Taube die ich gerade gefunden habe, sie kann nicht mehr fliegen. Sie hat an...
NetterHahn02

NetterHahn02

Foren-Guru
Beiträge
2.174
Guten Abend,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. der Taube die ich gerade gefunden habe, sie kann nicht mehr fliegen.

Sie hat an beiden Füssen Ringe mit Nummern was bedeuten diese Nummern?Könnte man dadurch irgendwie rausfinden wem das Tier gehört?

Sie scheint ansonsten gesund zu sein aber sie fliegt eben nicht!Sie sitzt nun erstmal in meinem Gartenhaus und habe ihr Kanarienfutter (was ich im moment nur) und frisches Wasser gegeben!

Für jeden Rat bedanke ich mich im voraus....

MFG
 
Hallo,

Also das hatten wir ja erst.
Du kannst Hier gucken wem die Taube ist.
Oder Poste hier doch einfach mal die Nummer.

Ich finde es gut das du dich um sie kümmerst.

Gruß Asterix
 
Das stimmt genau, das hatten wir erst. Hält denn sonst keiner etwas von dem Vorschlag, denn ich mal gemacht habe, einen "Maßnahmenkatalog" zum Thema:"Mir ist eine Taube zugeflogen" oben als Thema festzumachen???

@Netter Hahn

Ich schicke Dir mal eine PN mit dem Link zu einem solchem "Katalog". Der hilft schon mal etwas weiter. Diesen Link darf man man hier leider lt. Forenregeln hier nicht veröffentlichen...
 
@soay

Das stimmt genau, das hatten wir erst. Hält denn sonst keiner etwas von dem Vorschlag, denn ich mal gemacht habe, einen "Maßnahmenkatalog" zum Thema:"Mir ist eine Taube zugeflogen" oben als Thema festzumachen???

@ soay
Dafür wäre ich auch. Dieses Thema wiederholt sich jährlich in den Frühjahr/Sommer Monaten. Kann man doch pinnen unter Taube zugeflogen, o.ä.

dx2
 
also die beide ringe sind grün,an dem linken fuss steht die nummer XXXX,auf der rechten seite BELG 2005 427XXXX,wir haben auf der seite nach dem möglichen besitzer gesucht,leider war dies nicht erfolgreich.

könnte mir bitte jemand sagen,wie kommt es?dass die taube überhaupt nicht mehr fliegen kann,sie schein durch die bezeichnung von belgien zu sein.ist sie vielleicht durch die lange strecke erschöpft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Netter Hahn

Das kann sein, daß die Taube sehr erschöpft ist. Wer weiß, wie lange sie schon unterwegs ist. Auf dem Link, den ich dir PN geschickt habe ist beschrieben, wie man eine belg. Brieftaube melden kann. Sonst suche den Vertrauensmann in deiner Nähe auf der anderen Seite, der wird dir auch helfen. Stammen tut die Taube wohl aus Ostflandern, wenn sie nicht mittlerweile woanders zu Hause ist.
 
Hallo

@ soay
Dafür wäre ich auch. Dieses Thema wiederholt sich jährlich in den Frühjahr/Sommer Monaten. Kann man doch pinnen unter Taube zugeflogen, o.ä.

Dafür bin ich auch. Nur sollte das Ganze irgendwie "Hand und Fuß" haben.
Deshalb habe ich jetzt Heinrichs Beitrag "Brieftaube gefunden. Erste Schritte zur Versorgung" oben festgemacht. Wenn jemand etwas Sinnvolles zu diesem Thema beizutragen hat, sollte er dies dort tun.

Danke

Viele Grüße
 
Super Robert :prima:

Hoffentlich wird dieser Tread nicht so zugemüllt wie bei ,,User stellen sich vor,,. Vieleicht kannst du ja immer mal reinschauen und evtl. was verschieben oder löschen was nicht dazu gehört. Dann ist das auf alle Fälle übersichtlicher. Denn wer liest schon Ellenlange Beiträge. Oder falls jemand schreibt das ihm ne Taube zugeflogen ist und sich die Sache erledigt hat, der Züchter sie vieleicht sogar geholt hat, dies kurz zu schreiben das alles geklärt ist und du dieses dann raus nimmst. Aber das weißt du ja als Mod ja sowieso. :D

Gruß olaf
 
Thema: Brieftaube gefunden was ist zutun?

Ähnliche Themen

Ronja2107
Antworten
4
Aufrufe
594
Ronja2107
Ronja2107
M
Antworten
1
Aufrufe
2.991
Matzematze
Matzematze
H
Antworten
12
Aufrufe
2.380
Hannahchristin
H
T
Antworten
9
Aufrufe
1.824
Traubi
T
Zurück
Oben