Brötchen-Zwiebackteig

Diskutiere Brötchen-Zwiebackteig im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich wollte mal fragen ob es gesund ist wenn ich meinen Vögeln einen Teig aus Brötchen und Zwieback gebe. Die Vögel sind danach...

  1. #1 ChrRunge, 11. Mai 2003
    ChrRunge

    ChrRunge Guest

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob es gesund ist wenn ich meinen Vögeln einen Teig aus Brötchen und Zwieback gebe. Die Vögel sind danach regelrecht verrückt und es kommen sogar die Vögel die sonst immer etwas Abstand halten.
    In meiner Voliere habe ich Nymphensittiche, Wellensittiche, Ziegensittiche, Prachtrosella und Diamanttauben.

    Gruß
    ChrRunge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lanzelot, 11. Mai 2003
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen :)

    deffiniere mal bitte TEIG weichste den kanzen kram in wasser ein???

    ich denke einmal die woche schadet es nich in angebrachter menge und wenn die vögel es sich wieder abfliegen können ..meine lieben alle zwieback im trockener form..brötchen* hart* gibt es auch abunzu mal..

    liebe grüsse lanzi
     
  4. #3 lanzelot, 11. Mai 2003
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Harry mit SEINEM Zwieback
     

    Anhänge:

  5. #4 lanzelot, 11. Mai 2003
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    mhhhh brötchen :D
     

    Anhänge:

  6. #5 ChrRunge, 12. Mai 2003
    ChrRunge

    ChrRunge Guest

    Danke für die Antwort.

    Der Teig wir folgendermaßen von mir zubereitet: Brötchen und Zwieback werden gemahlen und es wir solange Wasser dazu gegeben bis sich dieses „Mehl“ zu einem Klumpen kneten lässt. Aus diesem Teig mache ich ungefähr 200 g „Klopse“ und friere diese ein und gebe einen dann ca. alle drei bis vier Tage.

    Gruß
    ChrRunge
     
  7. #6 lanzelot, 12. Mai 2003
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) veringer das mal lieber auf einmal alle 2wochen ..denke das ist besser da gerade zwieback doch auch fett enthällt ..
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brötchen-Zwiebackteig

Die Seite wird geladen...

Brötchen-Zwiebackteig - Ähnliche Themen

  1. für die amas brötchen hart werden lassen und ....

    für die amas brötchen hart werden lassen und ....: also ganz normale brötchen hart werden lassen und dann zum futtern / schreddern in den käfig hängen ??? vorteile / nachteile / erfahrungen ?...
  2. altes Brötchen anbieten?

    altes Brötchen anbieten?: Hallo, weiß jemand ob man Wellis und Ziegen Brötchen geben darf? Im getrockneten zustand wären die doch prima zum schreddern, allerdings würden...
  3. Trockene Brötchen?

    Trockene Brötchen?: Hallo Ihr, sind trockene Brötchen für Wellensittiche ungesund? Die knabbern so gerne die Kerne runtern und zernagen danach das Brötchen ganz....