Bruno, der Graue

Diskutiere Bruno, der Graue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ! So schnell kann es gehen! Hatte heute Besuch und habe von einem Grauen geschwärmt.......und ein paar Stunden später habe ich einen im...
S

sabine1405

Guest
Hallo ! So schnell kann es gehen! Hatte heute Besuch und habe von einem Grauen geschwärmt.......und ein paar Stunden später habe ich einen im Wintergarten sitzen !! Habe den kleinen Bruno vorhin abgeholt und nach zwei Stunden Autofahrt schläft er jetzt im Wintergarten.
 

Anhänge

  • bruno2.JPG
    bruno2.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 106
  • bruno3.JPG
    bruno3.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 85
  • bruno5.JPG
    bruno5.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 97
  • bruno4.JPG
    bruno4.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 100
Der sieht aber noch ziemlich ängtlich aus.
Erzähl doch mal wie du zu ihm gekommen bist.
Wie alt ist er denn?
Und was für eine Geschichte hat er hinter sich.

Ja ja, ich weiß, viele viele Fragen.:~
 
Moin Sabine,
kann ich mal ein größeres Bild vom Schnabel sehen?
 
Guten Morgen! Also....ich suche ja schon lange nach Abgabe- Grauen. Und gestern habe ich im Internet die Annonce gesehen; wegen Allergie abzugeben. Zwei Telefonate später saßen wir schon im Auto und nach zwei Stunden Fahrt waren wir da. Ich stand kurz vor einem Herzinfarkt vor Aufregung.....und was soll ich sagen...jetzt ist er bei mir. Bruno ist 5 Jahre alt (Geschlecht nicht bekannt), kommt von einem Züchter, NB und ist (angeblich) zahm. Er hat einen großen Wortschatz und plappert die ganze Zeit. Er hat mir Futter aus der Hand genommen und sich kraulen lassen. Gestern war er natürlich noch sehr ängstlich, aber nicht aggressiv. Der Schnabel erscheint mir sehr lang und auch die Krallen....mal sehen, ob ich Nahaufnahmen hinbekomme. Gerade versucht er, im Trinknapf zu baden!
 
Das Kerlchen hat stillgehalten. Hier mal der Schnabel.
 

Anhänge

  • br.JPG
    br.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 55
  • br1.JPG
    br1.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 48
  • br2.JPG
    br2.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 54
  • br3.JPG
    br3.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 52
  • br4.JPG
    br4.JPG
    30 KB · Aufrufe: 58
hallo sabine.
möchte dich auch ganz herzlich begrüßen.
gruß andrea

ps: viel spaß hier im forum! ich bin auch noch nicht lange hier aber ich muss sagen das man hier ganz tolle hilfe bekommt. einfach super!
 
Hallo Sabine,

der Schnabl sieht wirklich etwas lang aus. Ob er zu lang ist, mag ich nicht behaupten, wenn er noch alles Fressen und anknabbern kann.
Ob die Krallen zu lang isnd kannst du sehen, wenn er af einer ebenen Fläche steht: liegt der gesamte Fuß auf, so sind sie nicht zu lang. Wenn sie zu lang sind, heben sie den Fuß an, so dann er auf den Krallen steht. Dann sollten sie gekürzt werden.

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Sabine,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D !

Bruno ist aber auch ein wirklich süßer :zwinker:.
Allerdings finde ich seinen Schnabel auch etwas lang, deshalb würde ich ihm oft Naturäste und anderes Knabbermaterial zum Nagen anbieten. Evtl. könnte auch der Tierarzt den Schnabel etwas kürzen, wenn Du merkst, dass es ihn irgendwie behindert.

Bitte verwöhn uns auch weiterhin mit Geschichten und Bildern von Bruno.
Du weißt doch sicher, das wir hier darauf voll abfahren :D .
 
Ich lieg fast unter dem Tisch vor Lachen. Der Vogel erzählt und macht Geräusche, ich lach mich schlapp. Er miaut, bellt, rasselt wie ein Wecker und spricht mit Männer- und Frauenstimmen...."He, Du A....loch". Und dann klingt es wie ein Quietsche-Entchen.....und er verteilt laut schmatzende Küßchen.
Jetzt kriegt er erstmal einen fetten Ast zum nagen.
 
Hallo Sabine,

machst du vorsichtshalber einen PBFD Test?
(Kombie mit DNA?)
+Quarantäne wg. der Loris.
Der Schnabel ist mächtig lang.
Ich glaube nicht, das Äste zum Abnutzen reichen.

Mach dir aber keine unnötigen Gedanken- ist nur so ein Splien von mir...
Es gibt ja auch Graue, deren Unterschnäbel seitlich ein wenig "eingedöllt" aussehen.
 
Hi, Annette ! Wenn ich ihn einmal beim TA habe, lasse ich alles machen. Will ja wissen, ob er/sie gesund ist und ob ich Bruno oder Brunhilde habe. In Quarantäne ist er schon....steht allein im Wintergarten und kann von dort alles beobachten. Haben ihm grad das Kotgitter weggenommen und eine Mischung aus Papageiensand und Buchengranulat reingefüllt, jetzt kriegt er noch einen frischen Ast aus dem Garten....Mit dem Schnabel weiß ich nicht so recht, habe ja keinen Vergleich, aber er kommt mir zu lang vor.
Haben vorhin Spielzeug gekauft....aber dann wird es im Käfig zu eng, also bin ich vernünftig und hebe es für die Voliere auf.
 
Ein Vergleich:
 

Anhänge

  • 06cookie.JPG
    06cookie.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 34
  • chilly.JPG
    chilly.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 27
Danke, Annette. Also ist er doch zu lang.
Er sitzt grad wie versteinert da und läßt den frischen Ast nicht aus den Augen.....vielleicht kennt er das nicht, es sind noch Blätter und ein paar kleine Äpfel dran.
 
...lass ihm ein bissel Zeit- das wird schon!
Du kannst ihm ja einen Apfel voressen- das macht ihn bestimmt neugierig.
 
Annette, ich habe bemerkt, das er sich sehr viel putzt und in den Federn rummacht (kriege gleich die Panik, weil drei weiße Daunenfederchen runtergesegelt sind). Ist das jetzt ein Zeichen von Unsicherheit,war der Streß zu groß oder ist ein Grauer einfach so reinlich. Also er hat keine kahlen Stellen, nestelt nur in den Federn....aber ich habe in letzter Zeit so viele Bilder von gerupften Grauen gesehen.8o
 
Danke, das beruhigt mich etwas. Ob er krankhaft viel putzt....keine Ahnung.Hatte noch nie einen Grauen.:zwinker: :zwinker:
Vielleicht bin ich ein wenig zu ängstlich.
 
das ist doch verständlich, dass man einen Neuzugang ganz genau beobachtet, geht sicherlich allen so.

Wenn Dir was ernsthaft Sorgen macht, hast doch Vogelklinik um die Ecke:D
 
Thema: Bruno, der Graue

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
817
Brunospet
B
face1
Antworten
93
Aufrufe
13.663
face1
face1
I
Antworten
6
Aufrufe
784
I
Zurück
Oben