Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus

Diskutiere Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; nu haben wirs- er ist ein hahn! das ist seine henne mia http://de.youtube.com/watch?v=YgW5JoZAQ9A sie sitzt derweil in seinem alten käfig in...

  1. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    nu haben wirs- er ist ein hahn!
    das ist seine henne mia
    http://de.youtube.com/watch?v=YgW5JoZAQ9A
    sie sitzt derweil in seinem alten käfig in quarantäne, ein anderer käfig steht derzeit nicht zur verfügung.
    in den weihnachtsferien kaufen wir dann die voli :freude:
    wie lange gilt eigentlich die quarantäne bei den nymphen? auch 2 wochen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Eine vernünftige Quarantäne dauert 6 Wochen! Abkürzen kann man das ganze aber durch einen TA-Check, dann muss man nur die Ergebnisse abwarten.
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    ah okay danke!
    vlll kann ich meine mam ja dazu bewegen, das wir nochmal kot einschicken lassen:+schimpf und bei der TA mal vorbeischauen...
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,
    seit heute vormittag sitzt lucky bei coco und lea.
    sie verstehen sich toll!:zustimm:
    mia hat nämlich den kopf durchs gitter gesteckt und ist hängen geblieben:+schimpf ich musste ihr helfen...
    also ist sie in luckys käfig rein damit sie sich nicht noch ernsthaft wehtut...
     
  6. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face!

    Wußt ich´s doch, dass es ein Hahn ist :dance::dance:!

    Ich würde die Vögel auch noch mal durchchecken lassen. Da bist du auf der sicheren Seite!

    LG Christine
     
  7. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Face, na du hast ja echt schon schöne Erfolge zu vermelden, schön das es dem ( Bruno ) wie heist er jetzt, habe ich es richtig gelesen od. hast du den Namen abgeändert? irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher:?
    Super das du den kleinen gerettest hast, gehört schon auch Mut dazu

    LG Grüße Ingrid
     
  8. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo ingrid!
    mittlerweile heißt er lucky.
    verdacht habe ich bei ihm jz auf eine augenkrankheit, weil er im linken auge zwei weiße pünktchen am rand hat...
    mia hat übrigens spulwürmer, hat das erste ergebnis ergeben...
    das kriegen wir wieder hin!
     
  9. #48 Seerosengurke, 25. Mai 2009
    Seerosengurke

    Seerosengurke Krankenschwester mit HERZ

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forstern im Landkreis Erding Großraum München
    Hallo!
    Wollte mal nachfragen, wie es Deinem kleinen Schwarm geht?
    Lieben Gruß von
    Seerosengurke
     
  10. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi brigitte,
    denen gehts gut, danke der nachfrage!:)
    lucky sitzt mit seiner frau Rosi (siehe Thread: "Rosi, luckys traumfrau") in einem eigenen käfig, die beiden genießen ihre ruhe und balzen tut er wie ein wahnsinniger:D die zwei mögen sich:trost: bin so froh.
    dem rest auch:zwinker: die 5, bald 6, bekommen eine zimmervoliere im unbewohnten zweiten stock, da können sie ordentlich radau machen :)
    lg
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    so... einmal eine neue meldung... :)
    lucky ist mittlerweile komplett blind, denke ich- auf bewegungen reagiert er kaum mehr, wenn sich jemand nähert wird er unruhig, und horcht ganz aufgeregt, deswegen spreche ich immer mit ihm, dann wird er ruhiger. sowas wie rumlaufen funktioniert bei einem blinden vogel natürlich nicht mehr wirklich... aber wenn's wärmer wird, versuche ich die beiden wieder mit nach draußen zu nehmen... lucky vertraut mir immer noch, ich denke er wird brav bei mir bleiben, oder auf den platz auf den ich ihn setze... mal sehen, auf jeden fall wird alles gefährlich für ihn weggeräumt!
    letztes jahr waren sie sehr oft mit draußen, sind am boden rumgerannt wenn wir auf der terasse gegessen haben... einmal wollte lucky die treppe runterklettern (auf der seite ist ein langer, schräger stein) aber rosi hat ihn zurückgepfiffen... er ist auch viel ruhiger im umgang mit ihr, früher hat er oft nach ihr gehackt, aber das hat sich gelegt... sie weiß das sie ihm lieber aus dem weg gehen sollte ;)
    fotos bei gelegenheit.
    lg
     
  12. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face:0-,

    schön, mal wieder was von Dir zu hören!n Ich dachte schon, Du bist verschollen:zwinker:!

    Der kleine Lucy! Weißt Du eigentlich, warum er erblindet ist?

    Ich kann mich noch lebhaft an die Bilder "Lucy und Rosi im Gras " erinnern.

    Freu mich schon auf die nächsten Bilder!

    LG Christine
     
  13. #52 Wölkchen, 15. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ist das ein toller Bericht hier. Hut ab.

    Mensch, armes Mäuschen ist erblindet? Hat er einen Leberschaden (bei uns ist damals auch ein Vogel daran erblindet).

    Kann es sein, dass ich Dein Bericht im Nymphensittich Magazin gelesen habe?!?!

    :trost:

    Hast Du wieder Bilder oder youtub für uns?
     
  14. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hey!
    @lucy
    nee verschollen bin ich nicht, aber meistens war ich hier im chat unterwegs und der wird mir langsam fad... :p bin zwar fast täglich noch hier, aber nur mehr stille mitleserin, weil ich kurz gesagt keinen bock hab^^
    am anderen auge, das bereits blind war als er zu mir kam, ist laut TA eine verletzung. das andere auge war ebenfalls bereits am erblinden- und nun ist er wohl ganz blind.

    @wölkchen
    ich wüsste nichts von einem leberschaden, äußerlich kann ich auch nichts sehen (federn usw). sonst ist er eigentlich topfit...
    ja kann sein, dass du den gelesen hast... wenn es "lucky's großes spätes glück" war :zwinker:

    hier mal ein paar fotos, hoffe die hab ich noch nicht reingetan! (mir kommen immer alle durcheinander... ich und meine ordnung :p)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #54 Wölkchen, 15. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Sieht aus, wie unsere Desti. Armes Mäuschen - aber so viel Glück bei Dir. :bier:
     
  16. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo face

    Schliesse mich gleich meinen Vorschreiberinnen an, denn auch ich freue mich sehr, mal wieder von dir und deinen Nymphen zu lesen.
    Armer Lucky, das ist doch der arme Nymphensittich aus der Gaststätte, nicht wahr :traurig:
    Tut immer wieder weh, daran erinnert zu werden, was manche Menschen den armen Tieren antun. Dass Lucky vollständig erblindet ist, las ich bereits gestern. Hat mich sehr traurig gemacht.

    Doch irgendwie hatte Lucky ein Riesenglück, dass er bei dir und bei seiner Rosi ein Zuhause gefunden hat, wo er liebevoll umsorgt wird, was er viele Jahre zuvor niemals erfahren durfte. Möge dein Lucky mit Rosi und dir an seiner Seite, noch ein Stück Lebensfreude, und das möglichst lange, erleben dürfen. Das wünsche ich dem armen "Kerlchen" von ganzem Herzen.

    Bevor ich es vergesse: Lucky ist wunder-wunderschön

    alles Gute :trost:
     
  17. #56 Pauli&Paulina, 16. Mai 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Wunderschöne Fotos!!!!

    Hi Face!

    Danke fürs update (die Neugier ist ein Hund!) -und SOOOOO schöne Fotos!!!!!

    Liebe Grüße
    Barbara
     
  18. #57 Wölkchen, 18. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Gern noch mehr Fotos
     
  19. #58 Wölkchen, 18. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Guck mal - Dein Vögelchen sieht wie unsere Desti aus.... die Hühner hab ich gerade beim BUBU machen erwischt... knutschten könnt man die.. sooo süß

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi!
    @wölkchen
    stimmt, die sehen sich ähnlich :)

    sonja,
    danke dir :) ich hoffe das wir ihn noch lange haben, aber bei seiner vorgeschichte weiß man halt nie...

    @babs
    bist du auch noch am leben? :D hab ja schon länger keine mail mehr bekommen! :~

    lg
     
  22. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Face:+party:

    Mir geht es wie Dir - hab auch kaum Bock mehr, hier zu schreiben.

    Lucky ist wirklich ein ganz Hübscher! Und er hat wirklich ein riesen Glück, dass er bei Dir gelandet ist. Sieht fast auch wie mein Fuzzel. Und mein "Opi" ist diese Jahr schon 20 Jahre bei mir und fit wie ein Turnschuh - dank Maggie -die ist sein Jungbrunnen :D:D. Vielleicht schaff ich es ja doch noch mal, Bilder von den beiden hier einzustellen. Aber Du weißt ja: ich und Technik8(8o:?. Geht ja gaaaar nicht!

    Hallo Sonja!

    Schön, auch mal von mal wieder was von Dir zu hören. Ich hoffe, Dir und Deiner Schlupfenbande geht es gut :p!

    Hallo Wölkchen,

    hast zwei ganz schnuckelige süße Vögel:beifall::beifall: Und meine beiden sind auch ziemlich verpennt im Moment - kein Wunder bei diesem Wetter!


    LG Christine
     
Thema:

Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus

Die Seite wird geladen...

Zuwachs- 'Bruno' aus dem Gasthaus - Ähnliche Themen

  1. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo, der ein oder andere wird es schon gesehen haben, dass wir Zuwachs bekommen haben. Nein, keine weitere Papageien, aber Bartagame....
  2. Pennant-Zuwachs

    Pennant-Zuwachs: Hallo!! Seit Samstag wohnen zwei wundervolle Pennantsittiche bei uns... die Entscheidung die beiden aufzunehmen war ganz spontan. Als wir in...
  3. Zuwachs

    Zuwachs: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage in meinem Bestand sind 4 Wellis (2 m 4 Jahre alt) ( 1w 1 weißer Geschlecht genau kann ich es nicht sagen...
  4. Wir bekommen "Zuwachs"

    Wir bekommen "Zuwachs": Hallo und guten Abend. Ich bräuchte bitte wieder einmal Tipps und gute Ratschläge von euch. Wir bekomme am Dienstag einen neuen...
  5. Bekomme Zuwachs - Coconut

    Bekomme Zuwachs - Coconut: Hallo Zusammen Ich bin hier ja schon seit einer Weile am lernen und lesen hier... :zwinker: Nun ist es aber so weit, dass ich am Sonntag...