Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......

Diskutiere Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ich denke ohne Nistkasten brüten sie nicht so schnell. Wenn meine einen sehen geht es dann aber sehr schnell. Karges Futter und dann üppiger...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich denke ohne Nistkasten brüten sie nicht so schnell.
    Wenn meine einen sehen geht es dann aber sehr schnell.
    Karges Futter und dann üppiger regt auch an zur Brut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Da druecke ich doch immer noch fest die Daumen.

    Viele Gruesse aus dem weiten Rumaenien.

    Gruss Hans
     
  4. #143 Silke&Kids, 5. Juni 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo Hans,

    das finde ich sehr schön, daß Du es nichtmal im Urlaub ohne die Foren aushältst!!:0- :0-
    Weiterhin einen schönen und erholsamen Uralub.
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    @Hans: kann mich Silke nur anschließen: Nett, daß Du vorbeischaust :). Und Deine bunte Sperli-Show ist ja zum Dahinschmelzen, sooooooooooooooo goldig!!!

    @Kessi: meine beiden werden sehr, sehr schnell zur Brut angeregt. Damit sie nicht brüten darfst Du in der Brutsaison (Frühjahr/Sommer) auf keinen Fall Keimfutter anbieten und auch nur gerade so viel Futter, wie sie am Tag brauchen geben. Außerdem solltest Du darauf achten, daß sie keine Nistgelegenheit finden können (dunkle, geschützte Plätzchen).

    @Moni: drücke auch noch fest die Daumen!

    So, und jetzt noch ein Foto von gestern mit den Eltern :)
     

    Anhänge:

  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Und noch eines von heute. Na, Silke, wann kommst Du? Morgen oder übermorgen ;)?
     

    Anhänge:

  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo,
    Spengel geschlüpft und schon gefüttert :D
    Diesmal ist es ja das andere Paar, hoffe es geht so weiter, die haben insgesammt noch 6 befr. Eier, also weiter Daumendrücken, und danke für alle die schon mitbangen. :0-
    Ich freu mich unheimlich:D
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hipp hipp Hurra.

    Nur weiter so.

    Gruss Hans

    Immer noch in Urlaub.
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dem Kleinen geht es gut, ist gut gefüttert, ......
    Und morgen vielleicht..... hoffen wir mal.
    Und auch Urlaub.... :D
    ein Bild von heute:
     

    Anhänge:

  10. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hey, das ist ja suuuuuuuuuuuuuuper, Moni :) :)!!!! Ich freu mich für Dich und drück weiterhin die Daumen, daß es gut wächst und gesund bleibt!!!
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nr 2 ist geschlüpft, freu :D
     
  12. #151 Conni + Detlef, 10. Juni 2003
    Conni + Detlef

    Conni + Detlef Guest

    Hallo Moni,

    wie süüüüüüüüüüüss !!! Da werde ich ja glatt neidisch !!! ;)
    Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei der Aufzucht.
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    beide leben noch und sind gut gefüttert.
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nachtrag , Nr. 3 ist geschlüpft und hat es leider nicht geschafft.
    jetzt sind noch 4 Eier da.
    und bei den anderen Nichtfüttereren sind es 3 die befruchtet sind.
     
  15. Polarwelt

    Polarwelt Guest

    Freut mich für dich Moni und ich drück dir auch ganz feste die Daumen auch wenn Denise sich in den Kopf gesetzt hat das sie noch ein Päärchen Columbianische will ;)

    Gruß Robert
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so nun muss ich doch hier auch mal wieder was berichten, also die "Nichtfütterer" hatten 2 Junge die geschlüpft sind, und sie haben wieder nicht gefüttert, diesmal wurden sie aber von der Amme aufgenommen und gefüttert den beiden geht es gut.
    Bei der Amme, sind 4 Junge geschlüpft, das Nr. 3 gestorben ist hatte ich ja schon berichtet, Nr. 4 hat sie dann aus dem Nest geworfen als ich in Walsrode war, krabelte noch etwas als ich heimkam hat es aber nicht geschafft.
    Der Älteste, war vollgestopft und ist gestern aus mir unbekannten Gründen gestorben.
    die Drei restlichen sind fit und werden gut gefüttert.
    Schade, aber immerhin sind drei auf dem Weg zum Leben.
    Die Eier sind nicht befruchtet aber ich lasse sie drin, weil die kleinen noch Stütze brauchen und Mama wie Papa fast den ganzen Tag im Kasten sind
     

    Anhänge:

  17. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh wie süss...alles gute :) *mit dri freu*
     
  18. #157 Silke&Kids, 20. Juni 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    wie geht´s euren Baby´s?? Ich liebe doch Sperlie-Baby-Fotos!
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück. Und voller Überraschung
    ist doch ein Paar am brüten. Die jüngsten mit 13 Monaten,
    ein Paar meiner amerikanisch gelben. Was machen eigentlich die
    übrig gebliebenen jungen spengeli ????

    Gruss
    Hans
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo, schön dass du wieder da bis, die drei wachsen und gedeihen.
     
  22. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja hast du noch weitere bilder?
     
Thema: Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine papageien

    ,
  2. kleine papageienarten

Die Seite wird geladen...

Brut 2003 was tut sich bei euch? Sperlingspapageienkinder...... - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  3. Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen

    Zu welcher Jahreszeit brüten pfirsichkoepfchen: Hallo, mich würde es mal interessieren wann genau pfirsichkoepfchen brüten. LG pfirsichkoepfchen:zustimm:
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Wann brüten Pfirsichkoepfchen?

    Wann brüten Pfirsichkoepfchen?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, wann pfirsichkoepfchen brüten. Es wäre schön, wenn jemand antwortet. LG pfirsichkoepfchen :zwinker:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.