Brutdauer

Diskutiere Brutdauer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Möchte wissen was eure Erfahrungen so sind... Gestern ist Holly geschlüpft, genau nach 17 Bruttage und heute meldet sich schon der 2 aus dem...
P

pog

Guest
Möchte wissen was eure Erfahrungen so sind...

Gestern ist Holly geschlüpft, genau nach 17 Bruttage und heute meldet sich schon der 2 aus dem Ei, man sieht schon das es mit dem Eizahn an der Schale am picken ist....und heute wäre der 16 Bruttag....evtl. könnte es schon heute schlüpfen.....

Hier die Daten

Nr. 1 gelegt am 13.10.04 unbefruchtet
Nr. 2 gelegt am 15.10.04 befruchtet und am 01.11.04 geschlüpft (17 Tage)
Nr. 3 gelegt am 17.10.04 befruchtet am 02.11.04 piepst und Ei ist angepickt von innen.
Nr. 4 gelegt am 19.10.04 befruchtet, lässt von sich nichts hören, wäre auch zu früh.

Nun die Frage in der Runde, wie ist es bei euch? Dauert es genau 18 Tage bis die Kücken schlüpfen, eher weniger oder länger?

Wenn sie 1 bis sogar 2 tage früher schlüpfen (schlüpfen aus eigener Kraft), sind sie trotzdem benachteiligt in der Entwicklung, umgekehrt wie ist es bei denen die später zur Welt kommen.

Gruss Giusi
 
pog schrieb:
Dauert es genau 18 Tage bis die Kücken schlüpfen, eher weniger oder länger?
also, es dauert nicht immer genau 18 tage. bei mir sind an einem tag auch mal zwei kückis geschlüpft. es kann auch schon mal ein/zwei tage länger dauern. und wenn die henne nicht zum ersten mal legt, sollte es kein problem sein :+klugsche ;)
 
Hallo

ja beim Welli das stimmt schon mit den 18 Tagen. Kann dann nur um ein paar Stunden schwanken.
 
Thema: Brutdauer

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
4
Aufrufe
1.224
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
2
Aufrufe
1.005
solcan
solcan
M
Antworten
2
Aufrufe
4.505
Micbal
M
K
Antworten
38
Aufrufe
11.870
KÜKEN 124
K
Zurück
Oben