Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Diskutiere Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; @Cara: So - der Züchter hat positiv geantwortet. Hoffe das klappt jetzt alles. Einen neuen Käfig gibt es dann auch :-) Werden aber diesmal einen...

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    das klingt doch super ;-))

    hier ist heute Großkampftag .. 4 Sperlinge gegen 3 dickere Äste Korkenzieherweide ;-)) , ich vermute, auf längere Sichte werden die Äste den kürzeren ziehen *lach*
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Holla... Gino ist neugierig...

    Hab vorhin noch mal den Kletterbaum modifiziert und dabei umgelegt. Ich hab das Ding noch nicht ganz auf den Rollen stehen gehabt... schon hörte ich es flattern. Grobi ist gleich über den Baum hergefallen und hat ihn begutachtet.

    Er hat sich selbst durch das weitere rumarbeiten nicht stören lassen... :O
     
  4. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    es is nach 23 Uhr und hier wird noch emsig am Grün geschreddert :D
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Unsere schlafen schon. Sie waren heut aber auch so was von mobil. Selbst Maya war heut draussen und hat ne riesen Bombe abgeworfen :k

    Und hier ist Gino beim begutachten meiner Arbeit :grin2:

    [​IMG]
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wo habt ihr immer diese tollen zweige her???
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    @Elmo

    was für´n Holz ( Baum ) ist das ?

    @Claudia

    aus dem Wald.....woher sonst ? ;)
     
  8. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    *Mööööööööööööp* falsch!

    Die Äste sind von einem Zwetschgenbaum, der bei meinem Bruder im Garten gefällt werden musste :D
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ich werde jedenfalls am nächsten WE mal früh morgens, wenn noch niemand unterwegs ist, im Wald mal nachem Rechten sehen.....:D
     
  10. #129 Kleiner Wolf, 18. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Mal eine bescheidene Frage: Wie serviert ihr die Physalis???
     
  11. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ich schneid sie ein, dass sie an der glatten Haut halt finden und dann am Stil an einer Klammer an die Käfigdecke hängen :)

    BTW: ich lass die Blätter dran
     
  12. #131 Kleiner Wolf, 18. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Mal Morgen testen, ob die beiden die dann mögen, oder ob sie auch ignoriert werden.

    Kennt jemand ein Rezept mit Physalis, falls die denn nicht von den beiden gefuttert werden müssen wir die hier essen
     
  13. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Tiffy hat in der Letzten Zeit leidenschaftlich den Baumwollknoten ihres Klettergerüsts geschreddert. Alles, was sie bisher nicht mit dem nackten A... angeschaut haben, haben wir dann ab und an daneben gehängt. Hat zwar jeweils einige Tage gedauert, aber dann haben sie es endlich probiert. An anderen Stellen im Käfig gabs keine Reaktion...
     
  14. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich schmeiß sie stumpf in einen extra Futternapf..mit Stumpf und Stiel ;-))
     
  15. #134 Kleiner Wolf, 18. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    In der Packung sind ja ein paar von den Physalis. Da kann ich ja mal ein bisschen austesten :grin2:

    Mal sehen, was da eher angenommen wird
     
  16. #135 Kleiner Wolf, 18. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Bin mal gespannt, wenn die 4 anderen dann hier einziehen, ob die den beiden mal auf Geschmack von Obst und Gemüse bringen.
    Da wir jetzt auch einen Garten haben, steht nichts mehr im Weg dass sie auch immer mal was frisches in den Käfig bekommen. Vor allem Zweige.
    Bis jetzt ist das zwar noch hauptsächlich Unkraut was da wächst, aber für nächstes Jahr hab ich schon den Wunschzettel geschrieben, was wir da alles anpflanzen werden.
    Vor allem steht da ein großer Kirschbaum, der sich nur freut ein paar Äste loszuwerden. Und dann gibt es ja noch den neuen Käfig der gerade geplant wird.
    Da kann ich mich dann wieder austoben mit Deko - Dank Elmos Thread hab ich ein paar neue Ideen :grin2:
     
  17. Richard

    Richard Guest

    Hallo Conny,

    ich kann dir Hagebutten sowie Feuer- und Sanddorn schwer empfehlen! Das sind gern gefressene Früchte bei meinen Sperlingspapageien! Physalis und Co. füttere ich gar nicht.
     
  18. #137 Kleiner Wolf, 18. Oktober 2010
    Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Auch ne Idee. :idee:

    Muss mal sehen, wo ich das hier bekomme. Hier gibt es zwar Wälder und Wiesen, aber auf freier Wildbahn hab ich das hier noch nicht gesichtet.
    Mal beim nächsten Spaziergang mit dem Monster mal die Augen aufmachen
     
  19. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ich möchte ganz unauffällig den Blick auf den Topf mit der Kolbenhirse lenken. Ich warte ja nur, bis die Samen reif sind und die Geier sich von selber mal draufstürzen :D

    Übrigens... der Kirschbaum braucht ein paar Jahre, bis er die Größe zum Ästeernten erreicht. Da freut man sich, wenn man jemanden kennt...

    Was ganz gut auch ist... Korkenzieherhasel und -weide...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    als sie sie noch nicht kannten, haben wir sie irgendwo an einem Ast aufgespießt und vorher angeritzt, damit schon Flüssigkeit raustropft.

    Jetzt brauchen wir die kleinen orangenen Bällchen nur vom weitem zu zeigen und sie rasten sofort aus. Dann spieße ich eine auf und schon geht das Massaker los......:D
     
  22. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    wir nehmen meist Äste von Haselnuß

    Feuer- und Sanddorn kenne ich nichtmal.....und Hagebutten in der Wildnis habe ich auch lange nicht gesehen.....außerdem haben Hagebutten den "Nachteil", daß sie rot sind.....an rote Dinge ( Erdbeeren, Tomaten, Paprika ) gehen unsere Geier nicht ran.
     
Thema:

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande....

Die Seite wird geladen...

Cara´s 4er und Lapingi´s 2er Bande.... - Ähnliche Themen

  1. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

    Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  2. Brutjahr 2017 Beo`s

    Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
  3. Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien

    Schwarzer Vogel mit weißem Schwanzband - Andalusien: Hallo zusammen! Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, einen Hinweis von einem Kenner zu erhalten. Wir haben im Januar in Andalusien...
  4. Krähen-Band macht Musik !!!! (Video)

    Krähen-Band macht Musik !!!! (Video): ich guck's schon 4x und lache noch immer Tränen https://vimeo.com/26315682 lg, Lutinos
  5. Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5

    Hilfe! Halterung für L.R.Light S. T5: Hallo ihr Lieben, ich habe die Beleuchtung endlich da! :beifall: Habe diese hier bestellt. Lucky Reptile Light Strip T5 Power - praktische...