Chef war verschwunden

Diskutiere Chef war verschwunden im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gestern haben wir noch mal alle Geier fliegen lassen. Unser Haus ist über 3 Etagen, erst einmal alles verriegeln und dann die Volieren...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    gestern haben wir noch mal alle Geier fliegen lassen. Unser Haus ist über 3 Etagen, erst einmal alles verriegeln und dann die Volieren öffnen. 24 Geier sind dann durch die Wohnung gewütet ;) auch unser Urlaubsgast.

    Was mich immer wundert, da können sie fliegen, und sie gehen in die Käfige der "Konkurrenz". Die Rosellas sind dann z. B. in die kleine Voliere der Zebrafinken geflogen und haben sich als Sardine anscheinend sehr wohl gefühlt. Versteh einer die Geier.

    Wir sind dann ab und zu hoch und haben nach dem rechten gesehen. Beim durchzählen hat dann unser weißer Nymphenhahn, Chef, gefehlt. Wir haben alles abgesucht, der konnte doch nicht weg sein?! Im Schlafzimmer haben wir zwei Übergardinen, da drüber ist eine Stange und da ein gelbes Stück Stoff drumgewickelt. Er saß da richtig reingekuschelt, hab dann ein Stück von der Haube (genauso gelb wie die Gardine) erspäht.

    Jetzt kommen beide kleinen regelmäßig raus und üben fressen. Sieht total süß aus, so kleine Dinger. Als Freiflug war, hatte ich sie aber in den sicheren Kasten gesetzt. Die Eltern paaren sich wieder häufig, gestern saßen beide im Nistkasten.

    Die kleinen Wellis entwickeln sich auch prima, haben jetzt schon wunderschöne Federn und sind topfit.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Tatjana,

    hihi, des is ja der Hammer - haste da nicht Angst, daß die mal über dich herfallen, wenn du was essbares in der Hand hast und dann 24 Geier auf dir landen :D

    Meine ´beiden wenn das wüßten wären bestimmt ganz neidisch auf den Flugraum, die haben grad mal ca. 20 m² in der Wohnung zum austoben.

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  4. Bea

    Bea Guest

    Hi Tatjana,
    uuiii bei Dir wäre ich auch gerne Vogel..........*grins*!!!!

    Muß Deinen Geierleins ja richtig Spass machen, fliegen im eigenen Haus, wenn ich daran denke wie meine hier durch die Wohnung sausen, immer eine handbreit über meinem Kopf muß ich ja lachen wenn bei Dir 24 die Flugstunden haben.
    Also viel Spass und immer eine handbreit Luft über dem Kopf...
    Lieben Gruß,
    Bea
     
  5. Tatjana

    Tatjana Guest

    fliegen

    Ja, der Platz ist schon genial hier....obwohl so eine schöne Außenvoliere, das wäre schon was....die kriegen wir leider nicht unter, kein Garten.

    Vorher hatten wir auch in einer Zwei-Zimmer-Wohnung, 48 qm gewohnt. Da mußte man sich auch immer bücken, Geier im Sturzflug.

    Liebe Grüße
     
  6. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hi Tatjana,

    ja das kenn ich eben, mir isses scho öfters passiert, daß ich ab und an mal 'nen "Flügelschwinger" am Kopf oder Schulter abkriege, wenn sich mein "Großer" austobt.

    Außenvoliere ist ja toll, aber sei doch mal ehrlich im Winter würden wir sie doch vermissen, wenns außen kalt ist und man sich nicht so lange davorsetzen oder stellen kann ;)

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
Thema:

Chef war verschwunden

Die Seite wird geladen...

Chef war verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  2. Rotflügelara in 01689 Sachsen - Weinböhla verschwunden

    Rotflügelara in 01689 Sachsen - Weinböhla verschwunden: Hallo, WALD machte mich eben auf folgende Ebay Kleinanzeige aufmerksam KLICK. Bitte haltet Augen und Ohren mit auf. Die Telefonnummer falls Ihr...
  3. Eier auf komische weise verschwunden

    Eier auf komische weise verschwunden: Hallo miteinander, wo ich heute in mein Taubenschlag gekommen bin und geschaut habe was die Eier machen waren bei einem paar die Eier...
  4. Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da)

    Junge Nonnen- Weißwangengans Hansi verschwunden.. (ist wieder da): Hallo, schlechte Neuigkeiten von unserem niedlichen 4 Monate alten Hansi - Nonnengans. Wir waren gestern kurze Zeit ein paar Stunden von Zuhause...
  5. Mäusebussard-Jungen plötzlich verschwunden

    Mäusebussard-Jungen plötzlich verschwunden: Hallo, im letzten Jahr habe ich Mäusebussarde bei der Aufzucht ihrer Jungen beobachten können (aus sicherer Entfernung und immer auf dem...