Chef war verschwunden

Diskutiere Chef war verschwunden im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, gestern haben wir noch mal alle Geier fliegen lassen. Unser Haus ist über 3 Etagen, erst einmal alles verriegeln und dann die Volieren...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

gestern haben wir noch mal alle Geier fliegen lassen. Unser Haus ist über 3 Etagen, erst einmal alles verriegeln und dann die Volieren öffnen. 24 Geier sind dann durch die Wohnung gewütet ;) auch unser Urlaubsgast.

Was mich immer wundert, da können sie fliegen, und sie gehen in die Käfige der "Konkurrenz". Die Rosellas sind dann z. B. in die kleine Voliere der Zebrafinken geflogen und haben sich als Sardine anscheinend sehr wohl gefühlt. Versteh einer die Geier.

Wir sind dann ab und zu hoch und haben nach dem rechten gesehen. Beim durchzählen hat dann unser weißer Nymphenhahn, Chef, gefehlt. Wir haben alles abgesucht, der konnte doch nicht weg sein?! Im Schlafzimmer haben wir zwei Übergardinen, da drüber ist eine Stange und da ein gelbes Stück Stoff drumgewickelt. Er saß da richtig reingekuschelt, hab dann ein Stück von der Haube (genauso gelb wie die Gardine) erspäht.

Jetzt kommen beide kleinen regelmäßig raus und üben fressen. Sieht total süß aus, so kleine Dinger. Als Freiflug war, hatte ich sie aber in den sicheren Kasten gesetzt. Die Eltern paaren sich wieder häufig, gestern saßen beide im Nistkasten.

Die kleinen Wellis entwickeln sich auch prima, haben jetzt schon wunderschöne Federn und sind topfit.

Liebe Grüße
 
Hallo Tatjana,

hihi, des is ja der Hammer - haste da nicht Angst, daß die mal über dich herfallen, wenn du was essbares in der Hand hast und dann 24 Geier auf dir landen :D

Meine ´beiden wenn das wüßten wären bestimmt ganz neidisch auf den Flugraum, die haben grad mal ca. 20 m² in der Wohnung zum austoben.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hi Tatjana,
uuiii bei Dir wäre ich auch gerne Vogel..........*grins*!!!!

Muß Deinen Geierleins ja richtig Spass machen, fliegen im eigenen Haus, wenn ich daran denke wie meine hier durch die Wohnung sausen, immer eine handbreit über meinem Kopf muß ich ja lachen wenn bei Dir 24 die Flugstunden haben.
Also viel Spass und immer eine handbreit Luft über dem Kopf...
Lieben Gruß,
Bea
 
fliegen

Ja, der Platz ist schon genial hier....obwohl so eine schöne Außenvoliere, das wäre schon was....die kriegen wir leider nicht unter, kein Garten.

Vorher hatten wir auch in einer Zwei-Zimmer-Wohnung, 48 qm gewohnt. Da mußte man sich auch immer bücken, Geier im Sturzflug.

Liebe Grüße
 
Hi Tatjana,

ja das kenn ich eben, mir isses scho öfters passiert, daß ich ab und an mal 'nen "Flügelschwinger" am Kopf oder Schulter abkriege, wenn sich mein "Großer" austobt.

Außenvoliere ist ja toll, aber sei doch mal ehrlich im Winter würden wir sie doch vermissen, wenns außen kalt ist und man sich nicht so lange davorsetzen oder stellen kann ;)

Liebe Grüße
Gaggi
 
Thema: Chef war verschwunden

Ähnliche Themen

Naschkatzl
Antworten
50
Aufrufe
3.496
Karl
K
J
Antworten
25
Aufrufe
2.918
VZ-Kaiser
V
T
Antworten
0
Aufrufe
682
Tatjana
T
Charlette
Antworten
10
Aufrufe
978
harpyja
harpyja
Zurück
Oben