Chica trinkt & frisst nach OP nicht!

Diskutiere Chica trinkt & frisst nach OP nicht! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich habe Angst um meine kleine Chica. Heute morgen wurde ihr der Tumor aus der Brust entfernt. Seit 12 Uhr ist sie wieder zu...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe Angst um meine kleine Chica. Heute morgen wurde ihr der Tumor aus der Brust entfernt. Seit 12 Uhr ist sie wieder zu Hause und hat seitdem nichts gefressen oder getrunken. Ich habe dann nochmal in der TA Praxis angerufen, die haben mir geraten versuchen zu füttern und ihr Trinken über eine Spritze (ohne Nadel) zu verabreichen. Habe ich versucht, jedoch ist Chica nicht zahm und hat natürlich Angst wenn ich mit fremden Dingen näher komme. Was soll ich nur tun?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 30. März 2005
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    ... ach je, das sieht ja schlimm aus, aber Hauptsache der Tumor ist weg und sie hat die OP gut überstanden. Hast Du´s denn schon mit Kolbenhirse probiert, da können sie doch eigentlich nicht widerstehen? Und falls sie die frisst, kannst Du die Hirse auch eine Weile in Wasser einweichen und als Quellfutter füttern, da ersparst Du ihr die Wassergabe aus der Spritze. Alles Gute für den Piepmatz.
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    natuerlich hat der kleine angst mit dem ding um den hals. :traurig:

    falls du garnichts in ihn rein bekommst loese trauben zucker in wasser auf und tropf ihm das auf die seite des schnabels. das habe ich letzten sommer mit den kraftlosen wildvoegeln so gemacht.. es laeuft was rein.oder sie lecken es ab..alle paar minuten ein paar tropfen bist du siehst er nimmt es auf.
    ich druecke dir die daumen das es ihm morgen leichter faellt mit dem kragen zu fressen.
     
  5. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu,
    puh, größer ging der Kragen für Chica nicht (...)? Der ist ja 3xxl [​IMG].

    Vllt kannst du ihr das Futter soweit nach oben hängen, das sie nur den Schnabel hochklappen muss um heranzukommen.
    Das gleiche mit dem Wasser, vllt tropfnassen Salat an den Käfigstäben zum Ablecken.

    Alles Gute für die tapfere Lütte[​IMG]!
     
  6. Amizzu

    Amizzu Guest

    Vielen Dank für eure Antworten. Tja größer ging der Kragen wirklich nicht. Ich habe nun folgendes gemacht. Gurke geschält und von der nackten Gurke lange hauchdünne Streifen abgegeschnitten. Diese habe ich an der Decke des Käfigs fest gemacht, so das sie gut rankommen kann. Kolbenhirse habe ich auch an die Decke gehängt und Wasse +Traubenzucker entlang laufen lassen. Ich hatte das Gefühl das sie nach der Kolbenhirse knabbern wollte. Ich hoffe das ich mich da nicht täusche. Nun lasse ich sie aber erstmal in Ruhe, denn ihr fielen eben schon die Augen zu, doch sie hält sich ja krampfhaft wach, wenn ich bei ihr bin. Ich habe eine Nachtleuchte angemacht, so damit sie gut noch etwas sehen kann, aber auch zum schlafen kommt. Oh man, sie hält sich so wacker auf der Stange..... ich hoffe das es ihr morgen besser geht. Sie ist wirklich so tapfer.
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Alles Gute für die kleine maus amizzu :trost:
     
  8. Amizzu

    Amizzu Guest

    Danke scotty. :trost:
     
  9. #8 flaeschchen, 30. März 2005
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Herrje...
    Ich drück der kleinen Maus auch die Daumen...
    Das wird schon wieder, ganz bestimmt!
     
  10. #9 Thomas B., 31. März 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Amizzu,
    versuchs mal mit den homöopathischen Mitteln Arnica (gut zur Förderung der Heilung und gegen die Schmerzen) und Carbo vegetabilis (gut bei starker Schwäche und lebensbedrohlichen Krisen). Jeweils C 30 Globuli in etwas Wasser auflösen und zusammen mit Traubenzucker mit der Spritze einflößen, wie es Dir der TA gesagt hat.
    LG
    Thomas
     
  11. #10 Gelbkanari, 31. März 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Gute Besserung!!!

    Hallo,liebe Amizzu-
    habe gerade die Bilder von der tapferen leinen Chica gesehen-es tut mir ja so leid,daß sie so viel ertragen muß!
    Ich drücke Euch 2 ganz fest die Daumen,damit es ihr bald wieder besser geht!!! :blume: :blume: :blume:
    Hoffentlich klappt es heute mit der Nahrungsaufnahme-die
    Halskrause ist ja wirklich riesig,kannst Du sie nicht bißchen kleiner machen?
    Liebe Grüße und Wünsche :trost: von Evchen
     
  12. #11 tweety1212, 31. März 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Auch ich wünsche euch alles erdenklich gute. Ich hoffe, dass sie heute wieder frißt?
     
  13. Amizzu

    Amizzu Guest

    Danke. Chica frisst und trinkt! :freude: Ich freue mich so sehr. Vielen Dank für eure Antworten.
     
  14. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    YES! :dance:
     
  15. #14 Silke_Julia, 31. März 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Christin,

    freut mich, dass Deine Chica frisst und trinkt.

    LG von Silke
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Oh mann, da bin ich aber froh, daß deine Chica das gröbste überstanden hat.
    Dann wünsch ich der Lütschen weiterhin gute Besserung :trost:
     
  18. #16 tweety1212, 31. März 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    :+party: :+party: :+party:
    Na dann hast du ja schon gewonnen :zustimm: Das war sicher nur der Schock von der OP.
    ich denk an euch
     
Thema:

Chica trinkt & frisst nach OP nicht!