Jacky und Chica

Diskutiere Jacky und Chica im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe jetzt eine neue Fotokamera mit einem recht großen Objektiv. Ich freue mich deshalb so, weil ich unseren Jacky NIE außerhalb der...
Hallo!

Mir gefallen die Fotos auch sehr gut, besonders das Letzte. :-)

Ich glaube auch nicht, dass Papageien ihre Partnerwahl von Äusserlichkeiten beeinflussen lassen, aber nach welchen Kriterien sie sich ihren Partner aussuchen, ist meistens ein Rätsel.
Willi mag mich z.B. mit und ohne Haare, die Haaare alleine mag er allerdings überhaupt nicht, die werden, wenn sie auf dem Kopf sind akzeptiert, liegen sie auf dem Schrank, werden sie angegriffen und verkloppt. ;-)

Ach Barbara, ich weiß wie du dich fühlst, aber du hast ja noch deine Vierbeiner und wenn du Margaretha besuchst, auch zumindest Kontakt zu einem Grautier.

LG Cosima
 
Hallo liebe Larissa,

ich will und muss Dich trösten, auch mit SIEBZIG kann man einem Grautier gerecht werden, sogar wenn es krank ist und ich hoffe, dass mein kleines Monster und ich es noch bis 80 schaffen.

Leider bin ich jetzt erst wieder dazu gekommen, den Thread weiter zu lesen und ich kann Dir zu dem Erfolg, auch wenn er noch klein ist, gratulieren. Gott sei Dank ist der Bornatest negativ ausgefallen. Auch zu dem 1. Platz der kleinen Schönheit herzlichen Glückwunsch. Die Aufnahmen sind wieder einmal grossartig gelungen.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schlau unsere Grauen sind wenn es darum geht, die Einnahme der widerlich schmeckenden Medikamente zu verhindern. Lottchen musste zeitweilig 9 verschiedene Medis täglich einnehmen, einfach nur grausam.

Dass Jacky freiwillig in die Box geht, finde ich grossartig. Er ist eben ein toller junger Mann!!!

Nun hoffen wir auf weitere Erfolge und wünschen Euch ein schönes Wochenende.

Viele Grüsse senden Lottchen und Margaretha
 
Nee, LARISSA-

traurig bin ich nicht wirklich,

-denn das, was Du heute hast, und was Dich rund um die Uhr beschäftigt, hatte ich auch- und war mit meinen "Multikulties" sooo glücklich-
echt, die schönste Zeit meines Lebens-
Liebe und Erfüllung pur!

Nun sind bei mir drei Katzelina/os und zwei Hunde, die tollen Draussenvögel und meine Lieblinge im Forum-
und mein Weiterlernen- und meine Bereitschaft, im absoluten Notfall von Null auf Hundert einzuspringen- denn was man weiss und erlebt hat, kann einem keiner nehmen...

Lieber Gruß von Deiner barbara-
 
Danke für eure netten Antworten.

Cosima, ich freue mich dass dir die Fotos gefallen. Ich wüsste auch so gerne was Chica an Jacky gefallen hat, bestimmt sein vorwitziges Wesen ;) Er hat den schalk im Nacken ;)
Solche Eigenheiten kenne ich ;) Meine haben sich total erschrocken als ich im Winter zum Rausgehen einen Hut aufgesetzt habe.. das ging ja mal gar nicht ;)


Liebe margaretha, bei dir sieht man wie gut du dich um Lottchen kümmerst und ich meinte diese Altersgrenze auch nur auf MICH bezogen, ich glaube mir fehlen dann einfach die Nerven ;)

Barbara, ich bin froh zu hören dass du noch Vierbeiner hast... die stehen den Grauen fast in nichts nach ;) Ich bin auch so froh dass ich noch die kleine Tinky habe.

Ich finde es so herrlich Tiere zu haben. Sie bereiten einem viel freude!

Das inhalieren klappt weiterhin super, ich bin mächtig stolz auf meinen Jacky.

LG und bis bald!
 
Tatatataaaaaaaa

Hallo an alle,

heute hat sich jacky das erste Mal auf den veränderten Freisitz getraut.
Zwar noch etwas zurückhaltend, aber wenn er einmal über seinen Schatten gesprungen ist, dann wird er sich jetzt öfters dort hintrauen.:freude:

Chica hat das auch gefallen, sie hat ihn die ganze Zeit angeschaut ;)

Das Inhalieren klappt weiterhin super.

Anbei ein paar Genießer-Fotos von Tinky ;)

LG:0-
 

Anhänge

  • DSC_0074.jpg
    DSC_0074.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 59
  • Jacky traut sich.jpg
    Jacky traut sich.jpg
    22 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0089.jpg
    DSC_0089.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 57
  • Tinky.jpg
    Tinky.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 58
  • Genießer-Tinky 2.jpg
    Genießer-Tinky 2.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 52
  • Genießer-Tinky.jpg
    Genießer-Tinky.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 55
Ich glaube, in meinem nächsten Leben werde ich Graupapagei oder Hund bei dir!!
 
Hallo Larissa,
tolle Bilder, superschöne Tiere hast Du, auch Jacky! :zustimm: Prima!
Gruß
Stefanie
 
Hi- liebs LARISSA-

ist DAS auf dem ersten Bild echt unser JACKY?

Manno- der sieht ja schon SEHR viel besser aus!!!

Herzlichen Glückwunsch!
Weisst Du, wenn man sie täglich um sich hat, sieht man diese Veränderungen kaum...

Lieber Gruß von barbara und ihren Monstern
 
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Tinky hat das schöne Wetter gleich genutzt, für jacky war es leider noch zu kalt. Aber es wird ja jetzt immer wärmer.

Schön dass euch meine Tiere gefallen.

Auf dem 1. Foto ist Jacky NUR hinter Chica zu sehen. Sein Kopf lukt unter ihrem schwanz hervor... ich bin ja darauf bedacht ihn POSITIV abzulichten ;)
Bei Jacky sind 2-4Federn aufgegangen, aber die Haut sieht noch nicht gut aus, das Antibiotika gegen die Bakterien auf der Haut hat wahrscheinlich nicht
angeschlagen, da er sich zum Schluss so verweigert hin. Muss nochmal zum Doc fahren. Dann bekommt er es gespritzt.

Ich denke er wird das Rupfen nicht mehr sein lassen, ich hoffe aber einfach, dass er noch ein paar Federn aufgehen lässt.

LG
 
Hallo liebe Larissa,

spriessen die Federchen bei unserem kleinen Freund wieder? Ich habe eben erst die Aufnahmen gesehen, sie sind wunderschön Deine DREI. Tinky lässt es sich richtig gut gehen man sieht förmlich, wie er die Sonne geniesst.

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass sich doch noch ein Erfolg bei Jacky einstellt. Die Chica ist eine wunderschöne Grauendame, Jacky kann stolz sein, so eine hübsche Partnerin zu haben.

Alles, alles Gute weiterhin für Euch und noch einen schönen Tag wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Larissa,
mich würde auch interessieren wie es deinen beiden geht. Vor allem, ob es Jacky schon besser geht.
 
Hallo,

meinen beiden geht es gut! Vielen Dank für die Nachfrage!

Zum Glück auch Jacky... ich habe das Gefühl dass ihm das inhalieren richtig gut tut. Er sitzt dann direkt vorne in der Nähe der Düse, er könnte sich ja in die hinterste Transportkäfigecke verziehen, aber es scheint ihm echt zu gefallen. Und das freut mich sehr.

Gerade fressen meine beiden. Ich habe heute mal etwas Bucheneinstreu in den Napf gegeben... jetzt wühlen sie darin herum um ihr Futter zu finden.. sind sie ein bisschen länger beschäftigt. Danach kommen sie raus.

Jacky fliegt auch schon ein bisschen mehr, nicht weit aber wenigstens kommt langsam wieder die Lust.
Bis jetzt sieht also alles gut aus und ich hoffe das bleibt jetzt auch so!

LG
 
Liebe Larissa,

danke für die Info. Es tut so gut, zu hören, dass Jacky Fortschritte macht, auch wenn sie noch so klein sind.

Weiterhin alles, alles erdenklich Gute.

Einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo, Larissa
es ist gut zu hören, das es Jacky wieder besser geht. Klug, sich vor den Inhalator zu setzen. Er merkt anscheinend: es tut gut. Wollen wir die Daumen drücken das es so gut bleibt und die Federchen wachsen.
Liebe Grüße aus dem kalten und veregneten Berlin. Heute können meine nicht in die AV, es stürmt zu sehr und ist zu kalt. Werden wir uns drinnen amüsieren. Beim Wäschesortieren wurde mir schon kräftig geholfen.
LG
Marion L.
 
Ach danke für eure Wünsche!

Bei uns ist es noch sonnig aber auch recht kühl und windig, da würde mein kleiner Jacky nur frieren, gerade ist er in die voliere zum Fressen gegangen, Chica sitzt draußen und erzählt und pfeift schön. Sie lernt jetzt immer mehr Wörter. Und ahmt oft genau Jacky´s Stimme nach und Jacky ahmt am meisten meine Stimme nach, er redet schön hell. Selten dunkel (mein Mann), wenn er dunkel redet versteht man ihn aber auch nicht so gut. Das helle Sprechen ist manchmal so klar, dass man denkt, ein Mensch würde da grade sprechen.z.B. das hallo wenn man reinkommt ist ganz klar, da haben sich hier schon manche erschrocken ;)

LG
 
Hallo Larissa,
schön, diese Zeilen zu lesen! Weiterhin alles Gute für die beiden.
 
Ja wer sitzt denn da ???

Hallo,

gestern war ein großer Tag der Freude.

Jacky hat paar Runden im Wohnzimmer gedreht und ist auf einmal auf den Freisitz geflogen!!!! Wir konnten unseren Augen nicht trauen.
Soviel ist er seit seiner Erkrankung nicht mehr geflogen.
Und selbst chica hat sich noch nicht getraut den Freisitz anzufliegen. Sie klettert nur gerne auf ihm. Und Jacky der immer Angst vor ihm hatte, fliegt ihn an und landet auf ihm.*Wahnsinn*
Konnte schnell ein paar Fotos machen.

LG
 

Anhänge

  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 44
Hallo Larissa,
so mutig kann also Jacky sein!
Der Freisitz ist nicht so ganz optimal. Du hast zwar Querstangen angebracht, aber die Papageien sitzen am liebsten am höchsten Punkt. Da oben gibt es keine so gute Sitzmöglichkeit und auch nicht für beide nebeneinander. Wenn sie dort sitzen wird die Stelle, an der Jacky sitzt die begehrteste sein. Der Vogel, der am höchsten Punkt sitzt ist der "King".
Bitte meine Kritik nicht falsch verstehen! Du weißt, wie sehr ich deine beiden mag!!
 
Danke für den Hinweis.

Ich werde schauen ob ich oberhalb noch irgendetwas anbringen kann.

Schönen Sonntag.
 
Thema: Jacky und Chica

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.331
papugi
papugi
G
Antworten
7
Aufrufe
1.830
papugi
papugi
Lorimaus83
Antworten
6
Aufrufe
1.468
Lorimaus83
Lorimaus83
Zurück
Oben