mein jacky

Diskutiere mein jacky im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo liebe papageien freunde die geierwally bittet um einen rat voneuch ich habe ein problem mit meinem jacko er läßt einfach nicht das...
G

Geierwally

Mitglied
Beiträge
35
hallo liebe papageien freunde
die geierwally bittet um einen rat voneuch

ich habe ein problem mit meinem jacko
er läßt einfach nicht das fressnäpchen da wo es hingehört
überall wirft er es raus und macht mit dem fuß alles futter raus
ich habe auch versucht das er die körner unten holt.
aber er geht nicht runter
auch solche röhren habe ich schon drin gehabt
aber sowie das futter nachkommt und raus ist das essen
was kann ich tuen vieleicht wißt ihr einen rat!!!!!
gru0 ute
 
;)!

Hallo! Das einzige was Mir dazu einfällt wären Näpfe die fest montiert sind b.z.w in führungen eingelassen werden ,die er nicht von Ort und Stelle bewegen kann! Sowas gibt es.

Viel Glück! :)
 
Hallo Ute,

um welche Art Napf inkl. Aufhängung handelt es sich denn genau ? Hast du mal ein Bild dazu oder kannst du uns einen Link zu einen Napf dieser Art setzen ?
Gibt da ja verschiedene Sorten und wenn wir genaueres wußten, können wir dir eher Tipps geben, wie du deine Näpfe am besten gegen runterwerfen sichern kannst ;).
 
erst mal danke das du geantwortet hast
es ist ein silberner napf der von innen in eine feste halterung kommt
ein bild habe ich nicht dazu weil ich das nicht kann
aber es ist sehr fest die man in jedem tierladen bekommt
sie sind meistens in silber farben und aus stahl
und das näpfchen sitzt fest in der halterung
 
Hallo,

kann es sein, dass du die Näpfe randvoll machst? Falls ja, würde ich einfach nur noch die Hälfte auffüllen bis die Körner gefuttert sind und dann noch einmal nachfüllen.

Oder du fängst an, nur noch ganz wenige Körner in den Napf zu geben, damit er lernt, er muss erst auffuttern bevor es etwas neues gibt. Man sagt zwar 1 Esslöffel pro Papagei sind ausreichend, wovon ich eigentlich nichts halte, da eben viele auch ausmisten. Aber evtl. hilft diese Regel, dass er lernt mit dem Futter nicht mehr zu spielen. Deine Hartnäckigkeit gehört natürlich dann auch dazu.

Obst und Gemüse sollte allerdings weiterhin im Angebot stehen.
 
danke an euch alle
ich werde es mal mit weniger körner probieren

bis wiedermal eure bekannte aus dem forum die geierwally gruß ute
 
hallo,
ich habe auch so zwei graue die es tun...ich glaube der schuldige bei mir ist der hahn...

auch mein wh kakadu, Colombo, der mit seiner frau wohnt tut es ab und zu...einfach rausschauffeln mit dem schnabel..

Nach dem benehmen von Colombo, kann ich sagen das irgend etwas dem vogel nicht passt...schwer zu sagen was es ist...

ist er alleine? will er bruten? hat er langeweile? storen ihn die nachbarn? will er ein anderes futter? (manchmal ist dieses der grund bei Colombo...wenn er 13 tage hauptsachlich korner bekommt...weden die pellets dann mit schwung rausgeschmissen...oder noch er will raus).

Langeweile ist auch ein grosser faktor und...ausserdem noch ..verstarkung... wenn der vogel dadurch irgend eine aufmerksamkeit bekommt...it's done.

Auch manche kaninchen machen es. Ich habe mir den kopf was es bei einem weibschen sein konnte...jedes futter flog aus dem napf raus.
Schliesslich machte ich den link das ich sie von den jungen getrennt habe...(die nicht mehr jung waren)...also eine grosse veranderung in ihrer umwelt.
Nachdem ich sie an einem anderes platz einquartierte war es vorbei.

Ware also gut den storfaktor zu suchen...es gibt einen auch wenn man ihn nicht sieht.


p.s.
junge goffins konnen es tut aber als spiel weil es so schon uber den korper rieselt...
graue, denke ich, haben den spielsinn nicht so stark gepragt wie goffins.
 
Thema: mein jacky

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.331
papugi
papugi
Lorimaus83
Antworten
6
Aufrufe
1.468
Lorimaus83
Lorimaus83
Larity
Antworten
123
Aufrufe
15.564
93sunny
93sunny
Zurück
Oben