Jacky und Chica

Diskutiere Jacky und Chica im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe jetzt eine neue Fotokamera mit einem recht großen Objektiv. Ich freue mich deshalb so, weil ich unseren Jacky NIE außerhalb der...

  1. #1 Larity, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe jetzt eine neue Fotokamera mit einem recht großen Objektiv. Ich freue mich deshalb so, weil ich unseren Jacky NIE außerhalb der Voliere fotografieren konnte, da er sich seit eh und je tierisch aufgeregt hat, wenn er eine Kamera sah.
    Doch mit dem neuen Objektiv konnte ich mich weit weg stellen und ihn nah ranzoomen. Das erste mal das er sich nicht aufgeregt hat!!!:freude:
    Wollte euch gerne ein paar Fotos von meinen Graupis zeigen.

    Ps: Ich habe noch ganz tolle Fotos von Chica in Nahaufnahme, aber die kann ich leider nicht anhängen, da sie über 5 MB groß sind:traurig:
    LG
     

    Anhänge:

  2. #2 kleiner-kongo † 2018, 07.12.2010
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    1
    hast du kranke tiere, oder ist der vogel auf bild 2und 5 ein jungtier..?bilder kannst du doch verkleinern , schau mal hier in die werkstatt oder testforum...

    lg. kleiner-kongo
     
  3. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo kleiner Kongo,

    unser Jacky ist leider ein Rupfer, da er erst in Einzelhaltung lebte.

    Chica die man auf Foto 2 und 5 sieht ist ein Jungtier, wird Morgen 1 Jahr alt. Sie ist wunderschön... ich hoffe dass Jacky auch irgendwann wieder so schön wird. Sieht sie denn krank aus?
    Danke für den Tipp, ich werd da mal reinschaun!

    LG
     
  4. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nahaufnahme von Chica

    Hallo nochmal!

    Ich konnte die Fotos von Chica verkleinern und kann sie nun doch anhängen!:dance:

    Bis bald!
     

    Anhänge:

  5. #5 93sunny, 07.12.2010
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Deine Chica ist ein sehr schöner Graupapagei!! Sie sieht nicht krank aus. Wie alt ist Jacky?
    Liebe Grüße Uschi
     
  6. #6 kleiner-kongo † 2018, 07.12.2010
    kleiner-kongo † 2018

    kleiner-kongo † 2018 † 13.05.2018

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    1
    wenn deine chica ein jungvogel ist, hat sich die frage erledigt...ich finde auch , das sie sehr schön ist..vieleicht lässt dein jacky bei so einer schönen dame das rupfen ja irgendwann, alleine die gesellschaft kann ja schon einiges bewirken..

    lg. kleiner-kongo
     
  7. #7 Tierfreak, 07.12.2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    die Bilder von Chica und Jacky sind wirklich schon geworden :zustimm:. Einfach süß die zwei [​IMG].
     
  8. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Uschi,

    danke für dein Kompliment!:zustimm:

    Jacky ist ca. 5 Jahre alt. Leider habe ich nie sein Geburtsdatum erfahren. Die Züchterin meinte er sei 1 Jahr, (aber er hatte schon gelbe Augen und einen komplett roten Schwanz) aber Chica sieht jetzt mit 1 Jahr doch noch etwas anders aus. (hellgraue Augen, Schwanz ist unten noch grau)... also kanns sein, dass er doch schon bisschen älter war :traurig: Im November war sein 4. Jahrestag bei uns:zwinker:
    Seit einem halben Jahr haben wir jetzt Chica, die sich Jacky selber ausgesucht hat. Sie verstehen sich gut und putzen und füttern sich! Bin sehr froh, dass Jacky endlich eine Partnerin hat!
    LG
     
  9. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Kleiner Kongo: Dann bin ich ja froh, dass Chica gesund aussieht ;) Ja ich hoffe so sehr, dass er damit aufhört... denn es tut einem sehr leid, wenn er seine neuen Federkiele rausreißt :(

    @ Manuela: Danke schön auch für deine Antwort. Ich lege mich weiterhin mit der Kamera auf die Lauer :) Möchte mal ein Knutschfoto aufnehmen ;) Wenns geklappt hat, setze ich es hier rein!

    LG
     
  10. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Weitere Fotos

    So diese Fotos habe ich jetzt auch noch verkleinert.
    Dann habt ihr alle Fotos gesehen, die ich heute geknipst hab.
    Chica ist öfters auf den Fotos, da sie sich gerne fotografieren lässt, sie stört die Kamera überhaupt nicht ;)
    Wenn ich so nah Jacky knipsen würde, dann :+schimpf !

    LG
     

    Anhänge:

  11. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Larity,

    deine Bilder sind wunderschön geworden und deine beiden Grauen sind echt süß! Ich drück' dir die Daumen, dass Jacky das Rupfen bald lässt!
     
  12. #12 CocoRico † 2016, 07.12.2010
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Larity,

    die Bilder finde ich auch sehr schön.

    Habe mir gerade nochmal deinen Jacky angesehen und ich denke nícht, dass er sich alle Federn selbst ausgerupft hat. Da sind gerupfte Stellen, an denen dein Jacky von alleine nicht hinkommen kann. Kann es daher sein, dass es beim Vorbesitzer noch einen Papagei gegeben hat, der ihn evtl. gerupft hat?

    Ich frage deshalb, da auch mein Pauli unterhalb des Unterschnabels und eben seitlich davon, fehlende Federn hat. Sie wachsen zwar total schnell wieder nach, sind aber dann auch genauso schnell weg, weil Coco meint, sie müsse diese extrem putzen und rupft sie ihm raus. Mein TA hat mir dies auch bestätigt, dass er sich die Federn nicht selbst an dieser Stele rupfen kann.
     
  13. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Dorith: Danke für das Kompliment! Wenn die grauen Federbälle als echt süß bezeichnet werden, freut sich das Frauchen ;)

    @Monika: Danke auch für deine Antwort! Du hast Jacky aber gut beobachtet. Die DICKE Macke am Hinterkopf ist laut der Züchterin von seinen Eltern. Sie hat ihn mit der Hand aufgezogen und als sie ihn nicht verkauft bekommen hat, hat sie versucht ihn zu den Eltern zu setzen. Die haben sich sofort auf ihn gestürzt... aber nicht um ihn freundlich zu begrüßen. Als wir ihn gekauft hatten, hatte er ne "Glatze"..nur rosa Haut am Hinterkopf. Nach paar Wochen hat sich grauer Flaum gebildet, aber es wachsen keine Federn mehr dort... den Rest hat er sich leider selbst ausgerissen... denn so sah er mal aus:traurig: Das ist das letzte schöne Foto was wir von ihm haben.....
    LG
    LG
     

    Anhänge:

  14. #14 wuselkueken, 08.12.2010
    wuselkueken

    wuselkueken Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Milzau bei Halle (Saale)
    Schöne Bilder. Auch Jacky ist trotz des Rupfens ein wirklich hübsches Kerlchen.
     
  15. #15 zwilling, 08.12.2010
    zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Larity,

    wunderschöne Graupis hast Du!:beifall::zustimm: Darf ich mal fragen, was Du für eine Kamera hast. Die Bilder sind wirklich toll (super Qualität!).

    Gruß
    zwilling
     
  16. #16 Larity, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Zwilling,
    danke auch für dein Lob ;)

    Von der Kamera bin ich auch begeistert, meine alte war zwar nicht schlecht, aber diese hier ist noch besser :)
    Es ist die Nikon D5000 mit 2 Objektiven dazu, das große Objektiv mit dem ich die Fotos gemacht habe, heißt: NIKKOR 55-200. Beide Objektive haben auch VR!
    War vor 1 1/2 Wochen im Angebot bei Saturn. Vielleicht ist das Angebot ja noch gültig.

    LG

    Nikon D5000 Kit 18-55 + 55-200mm
     

    Anhänge:

  17. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kampf um die Klorolle

    Jacky und Chica hatten beide eine Klorolle... Chica ließ ihre fallen und hat dann gesehen, dass Jacky seine aber noch hat!
    Da sie größer und stärker als er ist, hat der arme Kerl nichts zu lachen:zwinker:

    LG
     

    Anhänge:

  18. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danach war aber wieder alles gut!

    Jetzt bekommt ihr noch 2 schöne Fotos.

    LG
     

    Anhänge:

  19. #19 Papagilla, 09.12.2010
    Papagilla

    Papagilla Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Hannover
    Ich glaub ich hab grad einen neuen Weihnachtswunsch :zwinker::D:0-

    LG
    papagilla

    P.S.: absolut genial geile Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  20. Larity

    Larity Larity

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Neue Fotos

    Hallo an alle,

    heute hatte ich wieder Zeit ein paar Fotos zu machen von meinen beiden süßen Federbällchen!:freude:

    LG
     

    Anhänge:

Thema:

Jacky und Chica

Die Seite wird geladen...

Jacky und Chica - Ähnliche Themen

  1. "Jacky" und......lassen Grüßen!!!!! ^^

    "Jacky" und......lassen Grüßen!!!!! ^^: Hey @ll, so, wir (meine Sis und ich:D ) sind jetzt ganz stolze Besitzerinnen von zwei Farbratten!!!!! :) :beifall: :freude: :dance: Die...
  2. Lucy und Jacky

    Lucy und Jacky: Auch wenn es momentan ja nicht so toll um unseren Jacky steht - Dachte ich mir wir stellen doch mal ein paar Fotos von unseren Chaoten hier ein da...
  3. so pennen Jacky und Nora

    so pennen Jacky und Nora: Hab denen in die Voliere ein gaaaanz breites Sitzbrett gebaut und wo sitzen die? in so einer schmalen ecke wo sie kaum 2 Beine aufs Holz bekommen
  4. Jacky schnappt ohne Ende...

    Jacky schnappt ohne Ende...: Hallo Leute, wir haben ja seit nem guten Monat Jacky bei uns aufgenommen... An den ersten Tagen konnte ich (männlich) sie anfassen,...
  5. mein jacky

    mein jacky: hallo liebe papageien freunde die geierwally bittet um einen rat voneuch ich habe ein problem mit meinem jacko er läßt einfach nicht das...