mein jacky

Diskutiere mein jacky im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo liebe papageien freunde die geierwally bittet um einen rat voneuch ich habe ein problem mit meinem jacko er läßt einfach nicht das...

  1. #1 Geierwally, 13. März 2013
    Geierwally

    Geierwally Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo liebe papageien freunde
    die geierwally bittet um einen rat voneuch

    ich habe ein problem mit meinem jacko
    er läßt einfach nicht das fressnäpchen da wo es hingehört
    überall wirft er es raus und macht mit dem fuß alles futter raus
    ich habe auch versucht das er die körner unten holt.
    aber er geht nicht runter
    auch solche röhren habe ich schon drin gehabt
    aber sowie das futter nachkommt und raus ist das essen
    was kann ich tuen vieleicht wißt ihr einen rat!!!!!
    gru0 ute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    ;)!

    Hallo! Das einzige was Mir dazu einfällt wären Näpfe die fest montiert sind b.z.w in führungen eingelassen werden ,die er nicht von Ort und Stelle bewegen kann! Sowas gibt es.

    Viel Glück! :)
     
  4. #3 Tierfreak, 13. März 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ute,

    um welche Art Napf inkl. Aufhängung handelt es sich denn genau ? Hast du mal ein Bild dazu oder kannst du uns einen Link zu einen Napf dieser Art setzen ?
    Gibt da ja verschiedene Sorten und wenn wir genaueres wußten, können wir dir eher Tipps geben, wie du deine Näpfe am besten gegen runterwerfen sichern kannst ;).
     
  5. #4 Geierwally, 14. März 2013
    Geierwally

    Geierwally Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    erst mal danke das du geantwortet hast
    es ist ein silberner napf der von innen in eine feste halterung kommt
    ein bild habe ich nicht dazu weil ich das nicht kann
    aber es ist sehr fest die man in jedem tierladen bekommt
    sie sind meistens in silber farben und aus stahl
    und das näpfchen sitzt fest in der halterung
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    kann es sein, dass du die Näpfe randvoll machst? Falls ja, würde ich einfach nur noch die Hälfte auffüllen bis die Körner gefuttert sind und dann noch einmal nachfüllen.

    Oder du fängst an, nur noch ganz wenige Körner in den Napf zu geben, damit er lernt, er muss erst auffuttern bevor es etwas neues gibt. Man sagt zwar 1 Esslöffel pro Papagei sind ausreichend, wovon ich eigentlich nichts halte, da eben viele auch ausmisten. Aber evtl. hilft diese Regel, dass er lernt mit dem Futter nicht mehr zu spielen. Deine Hartnäckigkeit gehört natürlich dann auch dazu.

    Obst und Gemüse sollte allerdings weiterhin im Angebot stehen.
     
  7. #6 Geierwally, 14. März 2013
    Geierwally

    Geierwally Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    danke an euch alle
    ich werde es mal mit weniger körner probieren

    bis wiedermal eure bekannte aus dem forum die geierwally gruß ute
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hier ist noch ein Hilferuf von Geierwally
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    ich habe auch so zwei graue die es tun...ich glaube der schuldige bei mir ist der hahn...

    auch mein wh kakadu, Colombo, der mit seiner frau wohnt tut es ab und zu...einfach rausschauffeln mit dem schnabel..

    Nach dem benehmen von Colombo, kann ich sagen das irgend etwas dem vogel nicht passt...schwer zu sagen was es ist...

    ist er alleine? will er bruten? hat er langeweile? storen ihn die nachbarn? will er ein anderes futter? (manchmal ist dieses der grund bei Colombo...wenn er 13 tage hauptsachlich korner bekommt...weden die pellets dann mit schwung rausgeschmissen...oder noch er will raus).

    Langeweile ist auch ein grosser faktor und...ausserdem noch ..verstarkung... wenn der vogel dadurch irgend eine aufmerksamkeit bekommt...it's done.

    Auch manche kaninchen machen es. Ich habe mir den kopf was es bei einem weibschen sein konnte...jedes futter flog aus dem napf raus.
    Schliesslich machte ich den link das ich sie von den jungen getrennt habe...(die nicht mehr jung waren)...also eine grosse veranderung in ihrer umwelt.
    Nachdem ich sie an einem anderes platz einquartierte war es vorbei.

    Ware also gut den storfaktor zu suchen...es gibt einen auch wenn man ihn nicht sieht.


    p.s.
    junge goffins konnen es tut aber als spiel weil es so schon uber den korper rieselt...
    graue, denke ich, haben den spielsinn nicht so stark gepragt wie goffins.
     
Thema:

mein jacky

Die Seite wird geladen...

mein jacky - Ähnliche Themen

  1. urlaubs vertretung für momo und jacky

    urlaubs vertretung für momo und jacky: ich wohne in fulda /hessen) und suche dringend jemanden der meine zwei grauen für acht tage betreut wer kann mir behilflich sein ich bitte um...
  2. Jacky schnappt ohne Ende...

    Jacky schnappt ohne Ende...: Hallo Leute, wir haben ja seit nem guten Monat Jacky bei uns aufgenommen... An den ersten Tagen konnte ich (männlich) sie anfassen,...
  3. Jacky mein neuzugang....

    Jacky mein neuzugang....: Hallöchen an alle :) Ich habe ma ein anliegen an die Edelkenner hier..... Ich habe seit drei Jahren im Sommer und Winter zwei Papageien in...
  4. Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel

    Jacky kuschelt sich in die Futterschüssel: Hallo zusammen, also jungvogel Jacky (ich denke Weibchen) kuschelt sich in die Futterschüssel und ich dachte vielleicht sollte ich ihr ja ein...
  5. Jacky und Chica

    Jacky und Chica: Hallo, ich habe jetzt eine neue Fotokamera mit einem recht großen Objektiv. Ich freue mich deshalb so, weil ich unseren Jacky NIE außerhalb der...