Coco als Sprinter...

Diskutiere Coco als Sprinter... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Die Papas watscheln ja auf ebenen Untergrund wie ne Ente.... Seit ein paar Tagen beobachte ich Folgendes... Meist sitzt Coco,in der Ruhezeit...

  1. #1 Coco´s Boss, 29. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Die Papas watscheln ja auf ebenen Untergrund wie ne Ente....

    Seit ein paar Tagen beobachte ich Folgendes...

    Meist sitzt Coco,in der Ruhezeit links und Peppi rechts oben auf der Vorhangschiene in 3.5m Höhe.
    Die Schiene ist ca. 8cm breit.
    Komm ich dann ins Vogelzimmer, wird sich erstmal gereckt und gestreckt.
    Dann so nach drei Minuten plötzlich, rennt der Coco mit schräg vorgestreckten Kopf auf den Pepi zu.

    Aber das ist wirklich ein Sprint.
    Der schafft die 5 m in einer Sekunde!!!
    Wie ein Blitz!

    Hätte nie gedacht das Graue sooo schnell zu Fuß sind!!
    Sieht so lustig aus...

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hi Joe,

    das denke ich mir, dass das lustig aussieht :D ! Bin auch immer erstaunt, wie schnell die zu Fuß sein können!

    Warum glaubst Du macht er das, bzw. was macht er dann mit Pepi, will er ihn vor Dir beschützen :D , ist es Übermut oder eher eine Art harmloser Angriff?
     
  4. #3 Coco´s Boss, 29. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Hallo Cora,
    tja, ich denke schon das es ein spielericher Angriff ist.
    Manchmal rennt der den Peppi einfach über den Haufen und Peppi fällt nach hinten über und hängt dann 30 cm tiefer im Vorhang und Coco beugt sich nach vorne um ihn noch zu erreichen.
    Meist macht Peppi aber von da den Abflug und landet weit weg von Coco.
    Dann rennt Coco mit seinen riesen Schritten wieder in einer Sekunde auf seine Ecke!

    Der kriegt richtig "eine geschossen" wie man hier sagt....

    Aber passiert ist noch nie was!

    LG.
    Joe.
    :0-
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Joe, Coco & Peppino

    Das sieht bestimmt sehr witzig aus :D auch wie Peppi in der Gardine hängt und der Coco sich nach ihm streckt - echt köstlich - stelle mir das Ganze gerade bildlich vor :D

    Deiner Beschreibung nach scheint das ja schon so eine Art "Ritual" zu sein.

    Wenn man's nicht selbst sehen könnte, dann würde man kaum glauben, dass man mit so kurzen Füsschen so schnell laufen kann.

    Meine Nymphen rennen auch sehr gerne auf dem Fussboden rum, wir passen natürlich immer höllisch auf, und bewegen uns quasi nur wenn wir die Häubchen "gesichtet" haben. Manchmal rutsche ich auch auf den Knien hinterher, um die Geier aufzuheben und an einem erhöhten Platz abzusetzen. Aber glaube mir Joe, die schaffen nicht nur mich, sondern auch meine Hosen werden an der Kniepartie immer durchsichtiger :D ;)

    Mensch Joe, Dein Coco scheint mir ein besonders kluges und auch verspieltes Kerlchen zu sein.........

    .......knuddel die beiden Grautiere mal ganz lieb von mir :0-
     
  6. #5 Coco´s Boss, 29. Januar 2003
    Coco´s Boss

    Coco´s Boss Guest

    Ja,Sonja.

     
  7. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hallo Joe,

    ich könnte mir gut vorstellen, dass es relativ friedlich zugeht, wenn Du nicht dabei bist :) !

    Aber wenn dann der "Alte" :D da ist, muss Coco woll zeigen, dass er der Boss ist und alles im Griff hat, dann kriegt eben Pepi mal eins auf die Mütze und weiß wahrscheinlich gar nicht wieso :D !

    Ich kenne diese Spielereien von unseren Grauen auch recht gut :D !
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Coco als Sprinter...

Die Seite wird geladen...

Coco als Sprinter... - Ähnliche Themen

  1. Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich)

    Unser Glücksvogel Coco (Rotschwanzsittich): [ATTACH] Hallo an alle, ich weiß nicht warum ich hier schreibe.. aber ich brauche einfach Hilfe! Ich bin total traurig, fassunglos , wütend und...
  2. Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche)

    Coco verstorben, Partnerin für Cannelle (Grünwangenrotschwanzsittiche): Hallo im Forum, wir hatten uns schon lange nicht mehr gemeldet… (Coco und Cannelle hatte sich 2008 hier im Forum vorgestellt, doch ihre...
  3. coco ist sehr krank

    coco ist sehr krank: Würdet ihr bei Unsicherheit oder Angst das dem Tier was passiert eine Zweitmeinung holen. Coco der Graupapagei hat Pilzerkrankung. Ist es für ihn...
  4. CoCo, Hexe und die Federlose

    CoCo, Hexe und die Federlose: Hallo Ihr Lieben, Einige wissen sicher schon das seit einigen Wochen CoCo und Hexe eingezogen sind. Beide kannten sich vorher nicht. CoCo ist...
  5. Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb

    Leipzig: Wellensittiche Coco(m) und Grumpy(m), ca. 2 Jahre, Blau und Grüngelb: Hallo liebes Forum, Wir wollen zwei aktive Hähne in Leipzig abgeben. Coco ist blau und Grumpy grün/gelb. Sie sind jung, gesund, aktiv und...