Coco als Sprinter...

Diskutiere Coco als Sprinter... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die Papas watscheln ja auf ebenen Untergrund wie ne Ente.... Seit ein paar Tagen beobachte ich Folgendes... Meist sitzt Coco,in der Ruhezeit...
C

Coco´s Boss

Guest
Die Papas watscheln ja auf ebenen Untergrund wie ne Ente....

Seit ein paar Tagen beobachte ich Folgendes...

Meist sitzt Coco,in der Ruhezeit links und Peppi rechts oben auf der Vorhangschiene in 3.5m Höhe.
Die Schiene ist ca. 8cm breit.
Komm ich dann ins Vogelzimmer, wird sich erstmal gereckt und gestreckt.
Dann so nach drei Minuten plötzlich, rennt der Coco mit schräg vorgestreckten Kopf auf den Pepi zu.

Aber das ist wirklich ein Sprint.
Der schafft die 5 m in einer Sekunde!!!
Wie ein Blitz!

Hätte nie gedacht das Graue sooo schnell zu Fuß sind!!
Sieht so lustig aus...

LG.
Joe.
:0-
 
Hi Joe,

das denke ich mir, dass das lustig aussieht :D ! Bin auch immer erstaunt, wie schnell die zu Fuß sein können!

Warum glaubst Du macht er das, bzw. was macht er dann mit Pepi, will er ihn vor Dir beschützen :D , ist es Übermut oder eher eine Art harmloser Angriff?
 
Hallo Cora,
tja, ich denke schon das es ein spielericher Angriff ist.
Manchmal rennt der den Peppi einfach über den Haufen und Peppi fällt nach hinten über und hängt dann 30 cm tiefer im Vorhang und Coco beugt sich nach vorne um ihn noch zu erreichen.
Meist macht Peppi aber von da den Abflug und landet weit weg von Coco.
Dann rennt Coco mit seinen riesen Schritten wieder in einer Sekunde auf seine Ecke!

Der kriegt richtig "eine geschossen" wie man hier sagt....

Aber passiert ist noch nie was!

LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Joe, Coco & Peppino

Das sieht bestimmt sehr witzig aus :D auch wie Peppi in der Gardine hängt und der Coco sich nach ihm streckt - echt köstlich - stelle mir das Ganze gerade bildlich vor :D

Deiner Beschreibung nach scheint das ja schon so eine Art "Ritual" zu sein.

Wenn man's nicht selbst sehen könnte, dann würde man kaum glauben, dass man mit so kurzen Füsschen so schnell laufen kann.

Meine Nymphen rennen auch sehr gerne auf dem Fussboden rum, wir passen natürlich immer höllisch auf, und bewegen uns quasi nur wenn wir die Häubchen "gesichtet" haben. Manchmal rutsche ich auch auf den Knien hinterher, um die Geier aufzuheben und an einem erhöhten Platz abzusetzen. Aber glaube mir Joe, die schaffen nicht nur mich, sondern auch meine Hosen werden an der Kniepartie immer durchsichtiger :D ;)

Mensch Joe, Dein Coco scheint mir ein besonders kluges und auch verspieltes Kerlchen zu sein.........

.......knuddel die beiden Grautiere mal ganz lieb von mir :0-
 
Ja,Sonja.

Deiner Beschreibung nach scheint das ja schon so eine Art "Ritual" zu sein.

Das kann sein....
Oder er will nach dem gemeinsamen Schlaf, wo alles friedlich war,nur mal eben zeigen wer noch der Boss ist!?

Ausserdem schimpfe ich dann mit Ihm und sage immer:"

Coco! Du,du,du,du!!

Und der Antwortet immer:
Do,do,do,do!


Aber gleich ist Kuschelzeit.
Seit 21:00h sind wir ins Wohnzimmer umgezogen und die zwei haben gerade jeder 2 Lychees verputzt.
Reste Schön auf die Zeitung weilsie Gott sei dank wirklich feste Fressplätze haben.

Jetzt sind sie gerade Tapeten am Knabbern,wo sie dürfen(weil sowieso renoviert werden muß)
Dann werden gewöhnlich noch ein paar PF verputzt und dann wird einer nach dem Anderen in der Dusche schön nass geduscht.
Dann muß ich noch ne halbe Stunde warten,bis die sich ein paarmal entleert haben,dann sind sie auch wieder trocken und
dann ist Knuddelzeit.
Und dann kriegt der Raudi auch Deine "Einheit"

Wünsche Dir noch nen schönen Abend mit den Deinen.

Liebe Grüße.
Joe.

:0-
 
Hallo Joe,

ich könnte mir gut vorstellen, dass es relativ friedlich zugeht, wenn Du nicht dabei bist :) !

Aber wenn dann der "Alte" :D da ist, muss Coco woll zeigen, dass er der Boss ist und alles im Griff hat, dann kriegt eben Pepi mal eins auf die Mütze und weiß wahrscheinlich gar nicht wieso :D !

Ich kenne diese Spielereien von unseren Grauen auch recht gut :D !
 
Thema: Coco als Sprinter...

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.193
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.291
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.625
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.329
Boracay
Boracay
Zurück
Oben