Coco sucht einen Partner.

Diskutiere Coco sucht einen Partner. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich suche für meinen Gelbscheitelamazonen Coco ( 3 jahre alt und höchstwahrscheinlich ein mädchen) einen Partnervogel. Jetzt wollte ich...

  1. #1 Christian2304, 29. Oktober 2006
    Christian2304

    Christian2304 Guest

    Hallo,
    Ich suche für meinen Gelbscheitelamazonen Coco ( 3 jahre alt und höchstwahrscheinlich ein mädchen) einen Partnervogel.
    Jetzt wollte ich mal Fragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann, einen Züchter oder ähnliches zu finden,wo ich meinen Coco hinbringen kann und er sich seinen Partner aussuchen kann..Ich möchte nicht einfach einen 2. vogel dazu kaufen und hinterher Verstehen sie sich nicht..

    Danke im voraus
    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi christian, willkommen bei den grünen!

    schön, dass du deine ama verpartnern willst. um deinen vogel glücklich zu machen, gibt es keinen besseren weg:-)

    es gibt eine gute verpartnerungsstelle in berlin, wo sich deine ama aus einem schwarm einen partner aussuschen könnte: http://www.papageien-partnervermittlung.de/

    wichtig ist aber in jedem fall ein dna-test, um das geschlecht eindeutig zu bestimmen. woher hast du deine angabe, dass es "höchstwahrscheinlich" eine henne ist? züchterangaben glaubt man besser nicht. hier gibt es traurige beispiele dafür, dass nur ein dna-test oder eine endoskopie sicherheit geben. für einen dna-test ziehst du beherzt ein paar federn aus dem bauchgefieder, packst sie in frischhaltefolie und schickst sie an ein labor (adressen findest du hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98906 ). so ein test ist recht preiswert.

    adressen von züchtern findest du in der maske oben unter "adressen". vielleicht können dir auch andere user hier weiterhelfen.

    die methode der freiwilligen verpartnerung in einer gruppe finde ich sehr gut!

    stell doch coco und euer zusammenleben schon mal hier vor. wir freuen uns immer über fotos und schöne geschichten:-))
     
  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Christian,

    auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns Grünensklaven :blume: !

    Stefan hat Dir ja schon das Wichtigste geschrieben :D !
    Manche Züchter bieten eine Partnerwahl an. Schau mal in die Züchterdatenbank! Da sind bestimmt Züchter in Deiner Nähe, die Du anschreiben kannst!
    Auch ist die Papageienvermittlung super und ich habe erst gestern gesehen, dass Frau O. eine Gelbscheitel zur Vermittlung hat!

    Wenn Coco ein Hahn sein sollte, dann empfehle ich Euch eine ältere Henne zu nehmen, denn diese kann sich gegen den Hahn besser durchsetzen als ein Baby.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr ein passendes Gegenstück findet :prima: !
     
  5. #4 Christian2304, 29. Oktober 2006
    Christian2304

    Christian2304 Guest

    hallo,

    Danke für deine Schnelle Antwort,
    ja die aussage das es eine hene ist,kommt von dem züchter,man sieht es wohl am Kopf?! Aber ich werde einen DNA test machen lassen um sicher zu gehen.
    Sobald ich das gemacht habe,werde ich mich mal mit der Vermittlung in verbindung setzen,und hoffen das es klappt..Denn der arme tut mir leid so alleine!.
    Bilder werde ich noch machen,und dann auch mal ein bisschen was von ihm dazuschreiben.

    Gruß Christian
     
  6. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    manchmal kann man es wirklich auch sehen, ob es eine henne ist. aber nur im direkten vergleich. und sicher ist sicher.

    statistisch gesehen werden deutlich mehr hähne in gefangenschaft geboren als hennen. und von denen kommen nur die wenigsten in den handel (weil sie halt für die zucht verwendet werden). so dass das verhältnis hennen:hähne unter der "amazonischen normalbevölkerung" bei 1:10 liegt.

    eine echte henne zu haben, ist wie ein 6er im lotto. man hat die freie wahl aus ganz vielen süßen hähnen... umgekehrt verlangt es eine menge zeit und aufwand, seinem hahn eine passende partnerin zu vermitteln.

    also drücken wir die daumen!!!
     
Thema:

Coco sucht einen Partner.

Die Seite wird geladen...

Coco sucht einen Partner. - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  4. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  5. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...