@dagmar

Diskutiere @dagmar im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Manoman, habt ihr nichts anderes zu tun? Was bringt das? Dagmar macht ihren "Dienst" freiwillig, durch viele Hoch und Tiefzeiten der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Manoman, habt ihr nichts anderes zu tun?

    Was bringt das?
    Dagmar macht ihren "Dienst" freiwillig, durch viele Hoch und Tiefzeiten der Vogelforen.

    Wer von euch kennt sie um so mit ihr umzugehen?
    Wer von euch hat schon soviel eingesteckt im Sinne, dass es hier das Forum überhaupt noch gibt?
    Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern, wo es nur noch ihr zu verdanken war, dass es dieses Austauschportal gibt.

    Sicher nicht immer ist man einer Meinung, und gerade wenn jemand die "Forenpolizei" ist, wozu er sich nicht aufgedrängt hat sonder gebeten wurde dies zu tun, dann ist man bes. sensibel.

    Ich weiß nicht wie und was genau gelöscht und geschrieben wurde.
    Aber ich kann aus meiner Erfahrung schreiben, dass Dagmar ein ganz lieber "Kerl" ist, ich schreibe damit nicht, dass ich aus diesem Grunde immer einer Meinung mit ihr bin und mir auch schon manchmal anderes Verhalten von ihr gewünscht hätte, aus meiner Sicht herraus, aber wer bin ich, dass ich sagen könnte, so und so hat ein Modi oder Supermodi sich zu verhalten, und letztendlich ist Dagmar nur ihrem Gewissen verantwortlich.
    In füheren Zeiten habe ich viel Kontakt mit ihr gehabt, dann haben wir das aus Gründen die ich hier nicht erläutern will beendet, weil es für uns beide besser war. Ich mag Dagmar aber trotzdem, auch dann wenn sie vielleicht wie alle Fehler hat, und wer ohne Fehler und Makel von euch, der werfe den ersten Stein, die anderen sollten erst mal an sich selber arbeiten, bevor sie auf die kl. Splitter der anderen deuten, denn die eigenen Balken könnten sie sonst irgendwann umhaun.

    Vieles wird hier täglich geschrieben, vieles geht sonst noch ab, Modis tauschen sich oft ratlos im Modiforum aus, denn es ist nicht immer leicht Vorgänge im Forum zu begleiten und wer ist immer da wenn es brennt und nimmt den Schwarzen Peter?


    Wendet euch doch den Tieren und hilfesuchenden Usern zu, ich glaube das hilft mehr als hier rumzuschreiben und auf Entlassung von Modis, oder Entschuldigungen zu drängen.

    .... und noch was, ich denke, wie schon weiter oben geschrieben, das ist ein privates Forum mit seinen Regeln, wer sich hier nicht wohl fühlt und zwar so wie es jetzt ist und geführt wird, der muss ich ein anderes suchen und dort schreiben, das wäre konsequent und nicht so wie es jetzt abläuft.


    Ich war früher auch sehr aktiv und habe mich aus verschiedenen Gründen hier aus der aktiven Forenzeit zurück gezogen, sicher lese ich immer wieder mal mit, bes. bei Themen und Usern, die mich interessieren, aber die Zeit und das Engagement dass ich einmal mitgebracht habe, setzte ich heute anders ein und ich lebe gut wenn nicht besser damit.

    Warum andere zu etwas drängen oder zwingen wollen was sie nicht wollen, jeder soll sich dort "ausschreiben" wo er sich wohlfühlt und wer das hier tut muss sich nun mal damit abfinden und es akzeptieren dass es so ist wie es ist.

    Und wenn einige nicht mehr schreiben wollen, gut dann ist das so, dafür kommen andere und es ist immer wieder so, die einen kommen die anderen gehen, so ist das Leben, niemand ist unersetzlich, ich glaube kaum, dass es heute noch jemand stört, dass z. B. ich im Großen und Ganzen nicht mehr schreibe, und wer zu anderen Kontakt halten will kann dies sicher ohne hier zu schreiben, oder?

    Klar ist es schmerzlich wenn man einen liebgewonnenen User verliert.

    wisst ihr was mich viel mehr schmerzt?

    Die Entwicklung, die diese Foren und auch viele anderen Foren genommen haben, der oft allzumenschliche Umgang miteinanderer, die Streitereinen und gegenseitigen Vorwürfe, die immerwieder endlosen Diskussionen um so bestimmte Themen, die Angst vieler, die einfach nicht mehr schreiben, weil sie sonst von anderen nur fertig gemacht werden,..........

    alle, wirklich alle sollten sich mal am Riemen reissen wozu sie hier sind und sich austauschen, dann und nur dann benötigte man solche Posten wie Supermodi nicht mehr und dann muss hier auch niemand mehr Prozente rechnen wieviele wann und wo gegen wen oder was sind !!!

    @ Dagmar: Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden, du weißt genau was ich meine, ich hoffe es ist so geschrieben, dass es so niemand belastet oder falsch rüber kommt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Deswegen hat Sie aber keinen Freibrief was beleidigungen angeht! 8( 8(
     
  4. Va.

    Va. Guest

    Ich geh erstmal eine rauchen. :D
     
  5. Motte

    Motte Guest

    Adetoun, das war toll!
    Danke.
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    Auch wenn ich schon längst weg sein wollte! :D

    Adetoun, toll geschrieben und grundehrlich! Hut ab!
    Das IST die Situation in allen Foren, kein Mensch interessiert Morgen mehr wer Pumuckl oder Tamborie war.


    Tam
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    ... und ich gehe ins Bett, darf morgen wieder früh raus.

    Ein gutes Schlusswort, da überlege ich mir doch glatt, ob ich diesen Thread nicht damit schliessen sollte. Aber das überschlafe ich erst noch einmal. ;)
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Danke, Adetoun,

    das hast du sehr gut geschrieben, es wäre wirklich ein gutes Schlusswort
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    na dann schlaft alle gut. :jaaa:
     
  10. Va.

    Va. Guest

    Friede, Freude, Eierkuchen und keiner muss sich seine Fehler eingestehen geschweige denn entschuldigen. :~
     
  11. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    genau lasst es uns unter den Tisch kehren. Ist ja nichts passiert :~ Dann schlaft mal gut ..
     
  12. Baumbart

    Baumbart Guest

    Und was passiert ist, wurde ja gelöscht! Also nicht mehr erwähnenswert, oder?

    Ich hab meinen Post um 20:00h gesetzt und einfach mal abgewartet.

    Es war interessant zu sehen, was sich dann auf einmal tat.
    Als erstes werd ich mal Basstoms Rat befolgen und den Thread morgen nicht auf den Marktplatz setzen.
    Nicht weil ich Angst von den Konsequenzen habe, sondern weil ich auf die Meinung von Basstom wert lege!

    Was meine persönliche Meinung von Leuten ist, die andere User in Threads öffentlich als Kinder deklarieren und ihnen nahelegen den Mund zu halten in der Funktion eines SuperModerators und dann diese Stellung ausnutzen durch das Löschen dieser Postings, das bleibt allein mir überlassen.
    Schlimmer find ich dann nur, daß man sich dafür noch nicht einmal entschuldigen kann, wenn man übers Ziel hinausgeschossen ist.
    Aber anscheinend ist man sich ja keiner Schuld bewußt.

    Und was ich von Leuten halte, die hier nur in das Welli-Forum kommen, wenn sie Streit wittern, ist, so glaube ich, auch hinlänglich bekannt.
    Irgendwie erinnert mich das stark an das Verhalten von Haien, wenn sie Blut im Wasser riechen.

    Zu Adetouns Beitrag kann ich nur sagen, daß er gut geschrieben ist. Und es freut mich, daß er Dagmar noch aus besseren Tagen kennt. Das Problem ist aber, daß er das gestern abend nicht mitbekommen hat, und daher nur über ein Fragment dieser Sache urteilen kann.

    Niemand hat gesagt, daß Mod oder SuperMod ein leichter Job ist, und wenn man es ehrenamtlich und freiwillig macht, ist es noch höher zu werten.
    Und trotzdem darf sich ein solcher Posten keine besonderen Rechte herausnehmen. Wenn man sich daneben benimmt, erwarte ich einfach, daß da eine Entschuldigung kommen müsste, gerade von einem Mod, wo das eigentlich gar nicht hätte vorkommen dürfen.

    So unschön dieser Thread auch war, aber mir persönlich hat er geholfen, einige Personen in diesem Forum besser einzuordnen.

    Ihr erinnert Euch?
    "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten in Kröpchen!" ;)
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Momentan kämst du in letzteres.....
     
  14. Baumbart

    Baumbart Guest

    Ich hab Dich auch lieb, Richard! :D
     
  15. Va.

    Va. Guest

    Applaus @ Baumbart
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Ich dich doch auch, Bart :gott: :gott: :gott:
     
  17. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hallo loitz,
    bin gerade erst vom volleyballtraining zurück. mir hat es ein wenig die kinnlade nach unten gezogen, was sich in meinem ( :s ) thread so zugetragen hat. ich wollte mich zwar nicht mehr äußern, aber ich bin über einige dinge, die hier so abgehen, enttäuscht.
    1. enttäuscht darüber, dass ein supermodi sich in eine thema einklinkt, selbst ausrastet (was er selber schrieb), und dann kurzerhand das thema schließt und dann unter anderen die ihn betreffenden passagen löscht :s
    2. enttäuscht darüber, dass selbiger supermodi einen in seinen postings für dumm verkauft (ich bin übrigens keine 13 und tiara ist immernoch nicht da)
    3. enttäuscht darüber, wie hier einige einfach die achtung gegenüber anderen vermissen lassen...
    ich bin in meinem wesen eigentlich sehr harmoniebedürftig, ich hasse streit und möchte mit so vielen leuten wie möglich gut auskommen. es ist selten der fall, dass mich jemand aus der reserve lockt, und in marens thread werde ich mich ausführlich outen.
    ich bin auch einer, der hier quer durchs forum joggt, ohne sich an allen diskussionen zu beteiligen. aber es scheint 'ne menge user zu geben, die durch's forum tingeln, um sich an streitgesprächen mit wolllust zu beteiligen.
    tamborie, der oder die du am 3. oktober geburtstag hast und in nrw zu hause bist, dich treffe ich fast immer am brennpunkt des geschehens an.
    motte, deine süffisante art mit entsprechender wortwahl vorurteilsfrei immer das richtige zur rechten zeit zu äußern, ohne die gewissen nadelstiche zu versäumen, beeindruckt mich schon sehr.
    und abschließend möchte ich adetoun erwähnen, der doch so viel beifall von dagmar und tom und vielen anderen geerntet hat.
    wer oder was ist adentoun ??? :k
    der name ist komisch, seine alter ist nicht zu ermitteln, sein wohnort und sein geschlecht auch nicht. das könnte ich sein, paul, erwin, petra, helmut oder sonstwer.
    es tut mir echt leid, und das habe ich bereits bei einem früheren posting geschrieben: wer sich hier hinter seiner anonymität verkriecht, kann von mir nicht erwarten, ernst genommen zu werden.
    so tom, ich schätze dich übrigens sehr, du kannst jetzt, nachdem du alles überschlafen hast, den laden dicht machen.
    übrigen kann mir jeder, der möchte, eine pn schicken, und wir können uns dann am telefon unterhalten. es wird sich auf jeden fall kein alles- oder besserwisser einklinken können. :0-
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #117 Basstom, 16. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wen interessiert das? ;)
    Die Aussage ist auf jeden Fall nicht schlecht.

    Also wenn mir jemand im Eifer des Gefechtes schreiben würde "Dann halte doch einfach mal die Klappe und schreib gar nichts" dann ist das zwar ein sehr schlechter Stil und kann nicht gerade als geglückte Reaktion auf ein Posting gelten, aber es ist in meinen Augen keine Beleidigung und es rechtfertigt in meinen Augen auch nicht, hier eine Riesenwelle zu machen.
    Erst Recht nicht, auch noch den Marktplatz damit aufzumischen, da steht dann der zu erwartende Terror in keinem Verhältnis zur eigentlichen Sache mehr.
    Daher begrüße ich ...

    ... diese Aussage, denn es geht hier im Grunde nur um Kleinkram. Aber der Mensch (ganz allgemein, da spreche ich jetzt niemanden speziell an) regt sich nun mal gerne auf und das beeinträchtigt bekanntermassen seine sowieso schon je nach Typ stark begrenzten Fähigkeiten, brisante Sachverhalte halbwegs vernünftig zu überdenken.

    Filmtipp: "Die Wutprobe" mit Jack Nicholson ;)
     
  20. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    ich habe mich nun durch das Thema gelesen und muß mich ernsthaft fragen, wo wir hier sind.

    Ich war der Meinung, das wir hier eine Plattform haben, auf der wir uns alle gemeinsam um unser Hobby *DIE VÖGEL* kümmern und miteinander kommunizieren.

    Das hier über das Tun oder Nichttun eines Modis diskutiert wird, dient der Sache die wir uns alle mit Herz und Verstand verschrieben haben in keinster Weise.

    Wer auch immer ein Problem mit einem anderen User oder Mod oder Admin hat, sollte dass auf einer persönlichen Ebene, die durch die PN geschaffen ist, klären.

    Patrick und ich stehen hinter dem Handeln und Tun von Dagmar, sie handelt im Sinne des Forums und zum Wohle der Vögel!!!

    Dagmar und Nicole sind eine große Stütze des Forums und scheuen sich nicht davor sich zum Wohle des Forums ins Feuer zu schmeissen und die sprichwörtlichen *heissen Kastanien* aus dem Feuer zu holen.

    Beide haben es nicht nötig, sich für ihr Tun und Handeln vor den Usern zu rechtfertigen oder sie um ihre Meinung zu fragen.

    Beide SuperModis und alle anderen Modis hier in der Vogelforen haben stets unser vollstes Vertrauen.

    Alle Modis, SuperModis und Admins arbeiten hier nach den gleichen Regeln. Wir alle haben diese Regeln gemeinsam erarbeitet und werden diese auch gemeinsam umsetzen......und wem das nicht paßt, sollte darüber nachdenken, ob er oder sie sich nicht eine andere Plattform im Internet sucht.

    Wir Vogelforler zwingen niemanden hier zu sein und sich unseren Regeln anzupassen, wer sich aber mit den Regeln der Vogelforen einverstanden erklärt, sollte sich auch daran halten.

    Was mich allerdings sehr traurig stimmt, ist das wo immer verschiedene Meinungen aufkommen finden sich meist die gleichen Leute ein.

    Diese Leute sollten doch mal darüber nachdenken, ob sie nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen haben, als sich einzumischen.

    Hinweis:
    Dieses Thema wird nun wieder geschlossen und in einer Woche in den Mülleimer verschoben, da es hier im Welliforum um Wellis geht und um nix anderes!!!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Patrick & Bea

    Betreiber und Admins der Vogelforen
     
Thema:

@dagmar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.