Dampfreiniger -Klasse!!!

Diskutiere Dampfreiniger -Klasse!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi ich habe mir vor nem viertel Jahr einen Dampfreiniger gekauft. Damit bekommt ihr jeden Vogelschitt und Obstrückstände in der Voliere weg...
S

Suzzi

Guest
Hi

ich habe mir vor nem viertel Jahr einen Dampfreiniger gekauft.

Damit bekommt ihr jeden Vogelschitt und Obstrückstände in der Voliere weg ohne Chemie.
Er desinfiziert durch seine Hitze sogar noch mit.
Aufpassen muß man nur bei Plastikteilen und die Werden in der Wanne mit der Duschbrausse heiss abgesprengt.

Kennt ihr das Spray "ARDAP"?? Das nehm ich einmal im Monat nach der Hauptreinigung zum Abtöten eventueller Parasiten und es hat eine 6 Wöchige Depotwirkung.
Hat mir mein Züchter damals empfohlen.
Ist zwar teuer aber ich hab noch nen Hund und da weiß man ja nie was die so einschleppen hauptsächlich im Sommer.

Aber das mit dem Dampfreiniger ist echt super. Müßt ihr mal probieren.
Ich hab mir einen gekauft für 129.-€ und der reicht eigentlich muß keiner für 300.-€ sein. Das ist Quatsch.
Bei www.weltbild.de bekommt ihr einen kleineren der nur 49.-€ kostet der soll auch gut sein hab ich gehört.
 
Geht mir auc so ich würde ihn nie mehr hingeben.
Hab e einen mit Bügeleisen, der ist etwas tuerer, aber auch vielseitig verwendbarer.
Weiterhin viel Spaß beim Dampfen
 
Hallo Suzzi!
Ich habe mir auch vor 2 Monaten so ein Teil zugelegt,auch nur für die Geier aber es hat sich gelohnt,ich bin jetzt auch begeisterter Dämpfer und nicht nur für die Voliere sondern für den ganzen Haushalt.
Ich habe hier im Forum auch zuerst davon gelesen und dann ging ich auf die Suche ,also die ersten die ich sah waren ja sehr sehr teuer aber es muß keine Markenfirma sein,die anderen tun es auch.
Als nächstes schaffe ich mir ein Ionisator an,hab ich auch hier gelesen und für die Lieben tut man ja alles und es kommt uns ja auch zu Gute.Ich habe ja das WP magazin abboniert und da stehen viele Internetseiten drin und sie haben ausführlich über Ionisatoren berichtet.
Viel Spass weiterhin.
 
Wir haben auch einen, und sind damit *Superzufrieden*. Die Volieren werden damit von Zeit zu Zeit ordenlich sauber gemacht. Unsere Volieren sind fest installiert, wir können nur die Türen rausnehmen und mit viel Umständen die Dächer abschrauben. So ein Dampfreiniger ist deshalb auch für uns unerläßlich :-)))))))))
 
Mit dem Ionisator geht doch mal nach ebay da kann man welche ersteigern, aber bitte nicht da wo ich am steigern bin, danke:D
 
re: Dampfreiniger: Dito.

A.canus - wie heisst Du denn in e-bay? Damit wir Dir nicht in die Quere kommen?

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo Suzzi,
hab auch einen Dampfreiniger. Ist schon ne Klasse Sache! Weit genug weg gehalten mögen die Vögel sogar angenebelt werden. Ist was für wasserscheue. Ardap ist gut, kenn ich auch.
 
Kann mir jemand einmal bitte das Prinzip eines Dampfreinigers erklären? Ich hätte schon auch Interesse, verstehe aber nicht, wieso das alles ohne Putzmittel geht. Ist die Wohnung bzw. das Gereinigte anschliessend nass oder feucht? Was ist bitte mit Parkett - das darf ja grundsätzlich nicht nass gereinigt werden. Kann man das auch damit säubern?

Danke, Nani
 
Hallo Suzzi,

bin auch schon einige Zeit am Suchen nach dem geeignetsten Dampfreiniger.

Du hast den von Weltbild, den Inge vorstellte??? Hab ihn mir gerade angesehen. Gehören da alle Teile, die auf dem Foto sind, dazu??? In der Beschreibung sieht das nämlich nicht so aus!
Wenn ja, würde ich mir den sofort bestellen.
Bist du wirklich so zufrieden damit???


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Dampfen....

Hallo,

also ich find so nen Dampfreiniger auch genial... Kannste auch super über Teppiche oder Fenster gehen und die Voliere hat auch was davon. Nur direckt auf die Geier halten würd ich nie. Die Teile biten 140 Grad ca. beim Dampfaustritt. Das wär mir zu kriminell.

Aba zum Desinfizieren Super... Nehmt ihr denn noch Chemisches dazu? Im Mom verzichte ich darauf und dampfe und trockne mit herkömmlichen Mitteln ohne Chemie...

Viele Grüsse

Hans
 
Dampf Buggy

Hallo

also ich habe meinen beim www.teleshop.de bestellt.
Da kostet er normalerweise 129.-€ (oh das €-Zeichen funzt geil!!)
Da gehst due aber erst auf Anmelden als Premium-Mitglied.
Da mußt du nur ein paar fragen beantworten und du bekommst auf alles da 10%. Dann kostet er dich nur 118.-€.
Da sind diese Teile dabei:
Bodenbürste, Glasreinigeraufsatz, Polsteraufsatz, Dampfstrahlaufsatz und eine kleine Bürste für den Dampfstrahlaufsatz für kleine Ecken.
Teleskoprohr, Trageriemen und ein Trichter mit Messbecher.
Hab ihn bestellt per Rechnung war innerhalb von 5 Tagen da.

Ein superteil wie ich finde und der preis war auch OK

so let´s Dampfing hihi:D
 
Danke!

Hallo Suzzi,

danke für deine Antwort!!!
Ich werde jetzt wohl endlich Nägel mit Köpfen machen und mir so ein Teil zulegen.


Liebe Grüße an dich und deine Geierlein
Sybille K und die Geier
 
Hallo Hans,
nicht direkt auf die Vögel halten. Am Austritt mögen ja 140° sein, da sollen die Geier aber nicht sitzen, 1 Meter Abstand, halt da mal Deine Hand hin. Das ist nicht heiss.
 
Danke

@ Suzzi, danke fürs "Werben".

Ich finde das Teil echt preiswert, reduziert, und auch nicht so riesig. Meine Eltern haben auch einen, mit viel Zubehör, nicht schlecht aber in meinen Augen unpraktisch.
Und der Preis von 120 € ist nicht schlecht.

@ Nani - die Sachen werden feucht, nicht klatschenass, wenn Du nicht Stundenlang draufhältst. Ich habe auch Parkett (Wohnzimmer Ahorn, OG Buche, 6 Jahre alt) und wische immer feucht auf.
Ich denke auch Dampfreiniger wird mein Boden aushalten ("wässere" ja auch mal "Geierhäufchen" zum aufweichen und besseren entfernen).
 
So jetzt habe ich mir auch einen bestellt.Aber einen mit Bügeleisen,damit meine Frau "die Ausgabe" akzeptiert.;)
Was ist denn der Unterschied zwischen einem guten normalen Dampfbügeleisen und dem was bei so nem Dampfreiniger bei ist??
Könnte mir denken,daß das Händeln dieses Bügeleisens durch die angeshlossenen Leitungen erschwert wird??
Hat da jemand Erfahrung?
Viele Grüße
Joe
 
Hallo Joe,
ein Bügeleisen hab ich bei meinem nicht dabei und kann Dir auch nur sagen, was man so im Fernsehen sieht und hört. Der Dampf eines solchen Bügeleisens soll ganz anders (stärker) sein, als der eines normalen. Aber die anderen, die eins haben, können Dir sicher besser Auskunft geben. Deine Frau freut sich bestimmt!
 
Also ich hab so einen.
1. verkalt das Bügeleisen nicht
2. die Austrittstemperatur ist etwas höher
3. der Kessel ist größer und durch das spezielle Bügelbrett dazu wird alles gleich fixiert.
4. der Druck ist stärker
Die Handhabung ist einfacher, das Eisen wird an dem Bügelbrett eingesteckt und von dort in die Steckdose, man hat so einen sehr großen Bewegungsfreiraum.
Wünsche euch auch viel Freude mit dem Ding.
 
Thema: Dampfreiniger -Klasse!!!

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
1.177
wellifan
wellifan
Manfred Debus
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Manfred Debus
Manfred Debus
rosmon
Antworten
4
Aufrufe
3.537
wellifan
wellifan
Zeuss
Antworten
6
Aufrufe
3.883
Zeuss
Zeuss
S
Antworten
2
Aufrufe
2.657
Sittichfarm
S
Zurück
Oben