Dampfreiniger

Diskutiere Dampfreiniger im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dampfreiniger und die Gefahren Hallo zusammen! Kein leichtes Thema ! Sicherlich ist sehr vieles was ich gelesen habe richtig, aber immer...

  1. Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    Dampfreiniger und die Gefahren

    Hallo zusammen!

    Kein leichtes Thema !

    Sicherlich ist sehr vieles was ich gelesen habe richtig, aber immer nur dann, wenn die Durchführung auch sachgemäß erfolgt.

    Habe ich zum Beispiel nur einzelne Käfige zu reinigen, kann ich diese in einem seperatem Raum - in dem sich keine Tiere aufhalten sollten- reinigen.

    Habe ich aber einen Zuchtraum mit mehreren Volieren oder Hängekäfigen zu reinigen sieht das Ganze schon anders aus.

    Bei der Anwendung in einem solchen Fall kann es sehr schnell dazu kommen, das sich die gelösten Bakterien durch die Verwirbelung des Dampfstrahls im gesammten Raum verteilt - und so eventuell auf die anderen Tiere überträgt.

    Dies ist besonders dann sehr gefährlich wenn sich auch noch Neuzugänge in diesem Abteil befinden und ich ihren Gesundheitszustand (bakterielle Untersuchung) noch nicht genau kenne (festgestellt habe), denn dann werden diese auf die anderen Tiere übertragen.

    Also müßte ich schon ein profesionelles Gerät verwenden mit einer Absaugung - und selbst hierbei ( so gelesen kürzlich in einer amerik. Studie) ist man nicht gefeitet von einer event. Übertragung. Also bitte beachten !

    Noch gefährlicher wird hier die Verwendung eines normalen Hochdruckreinigers eingestuft.

    Euer Rolf, Moderator im Mönchsittichforum !8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dampfreiniger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfreiniger vogelkäfig

    ,
  2. dampfreiniger gefahren

    ,
  3. Dampfreiniger bakterien verwirbeln